Beiträge von nitro

    Hallo zusammen ...


    hatte bei meinem 6l TDI 96 kW ein Powebox von KW-System verbaut und kann Sie nur jedem empfehlen.


    Nun haben Sie das gleiche System mit Fernbedienung für alle 1.8 T Motoren im Angebot. Ist somit das erste System ohne einen Chip oder über OBD das zu machen, d.h. volle Garantie des Herstellers.


    http://www.kw-systems.de


    Haben im Moment einen Sonderpreis.


    Gruß

    Hallo zusammen ...


    Ich habe da mal eine Frage an die Experten vom Forum:


    Kann ich den Luftmassenmesser mit einem Widerstand derart manipulieren, so dass es zu einer Leistungssteigerung kommt. Ähnlich dem 10cent Tuning (Dieseltemperatur).


    Der Draht des LMM-Messer wird doch geheizt und je nach vorliegender Lufttemperatur wird er stäker oder weniger gekühlt, dadurtch ändert sich doch der Widerstand. Wenn ich also einen Widerstand in die Leitung des LMM lege, dann meint doch das Steuergerät, dass die Luft draußen wärmer ist. Also weniger O2 hat. Was macht dann das Steuergerät? Gibt es weniger oder mehr Diesel zu?


    Danke für Tipps und Wissen.


    Gruß

    Hi ...


    War leider im Urlaub, sorry:


    Ich habe einfach die +12 V Leitung mit einer Klemme angezapft und dann ein neues Kabel auf den PIN 5 gelegt. Aus dem Kopf heraus weiß ich leider nicht mehr die Farbe des Kabels, muss eigentlich PIN 7 sein, aber überprüfe das lieber in der Anleitung oder mit einem Stromprüfer.


    Gruß

    Hi zusammen ...


    Habe mir auch bei E-Bay ein VW MCD Navigrät und eine GPS Antenne gekauft (< 300 €) und es erfolgreich in den 6l eingabaut. Hatte vorher das Alana drin. Alle Stecker haben gepasst. Ich musste nur + 12 V auf den Pin 5 des Steckers legen, weil das Alana keine SAFE Unterstützung hat.


    Nun muss ich morgen nur noch das Navi kalibrieren und ich werde mich niemehr verfahren


    Gruß

    Teilenummern für die 6l Cupra Bremse, wie sie zur Zeit verbaut ist. Denn ich glaube, die ist aus dem VAG Baukastensystem ... Will halt auf meinem 96 kW die 312 mm Bremse draufmachen !!!!! :)

    Hallo ..


    Auf den Pressefotos waren es auch 2 Kolbenbremssättel .... Nach den Fotos her von Rail und soo, sehen die verbauten IST-Sättels aus wie die Serienmäßigen Dinger vom TT oder Golf IV !!


    Hat jemand Teilenummern !!!!!!!!!!!1

    Hi .......


    das Problem habe ich auch, bin deswegen schon beim Händler gewesen und er hat das Problem bestätigt. Werde bald einen Termin machen und das Ganze reparieren lassen .... Solltestr Du auch machen !!


    Gruß

    Hi Ulf ...


    habe damals deinen Ulf Test gemacht und hatte mit einer KW-Power BOX ohne Chip: 6,1 s und mit Chip: 5,3 s, dabei waren 16 Zoll Felgen drauf und 14.000 km gefahren.


    In der Zwischenzeit hatte ich eine Pumpe Düse Einheit laut Werkstatt defekt und danach lief bzw. läuft mein Fahrzeug irgendwie nicht mehr so gut wie vorher.


    Habe deshalb mal den Test wiederholt: Ohne Chip: 6,45 und mit Chip: 5,6 s. Ich dabei sagen, dass ich aber 17 Zoll Felgen mit 205/40 drauf habe.


    Macht der Breit-Reifen so viel aus? Ich habe das Gefühl, das da Auto früher in den oberen Geschwindigkeitsbereichen besser ging. Habe jetzt 32.000 km drauf. Laut Tach geht jetzt meiner so 215--220.


    Danke

    Hi ...


    Der sieht ja echt gut aus, aber einiges stutz mich schon bzw. vielleicht könnte 6l74kw beim Händler mal nachschauen:


    1. Keine Roten Bremssättel! Auf der Messe hatte das Ding rote Sättel und eine Zwei-Kolben-Bremse. Jetzt auf dem Hof hat er nur eine Ein-Kolben-Bremse und wie groß sind die Scheiben 288 oder 312? Das interessiert mich zwecks Umbau?! Denn ich will vorne eine 312 Scheibe drauf machen, aber ich habe keinen passenden Sattel bzw. Bremsträger-Adapter. Der 288 Sattel vom TDI passt von der Reibfläche auf die 312 Scheibe !!


    2. Das Ding liegt ja fast höher als ein Sport oder FR, nichts vom sportlichem Cupra Fahrwerk ....


    Danke und Gruß

    Hi ...


    Das hört sich ja gut an mit der 312 mm Bremse, denn langsam muss meine Serienbremse ausgetauscht werden (ca. 10.000 km). Brauche Scheiben und Beläge.


    Weiß man denn schon was über die Einzelteile: Abmessungen bzw. Typennummern für den Sattel, Bremsscheibe und Bremsenträger. Vielleicht sind das ja Gleichteile aus dem VAG-Konzern und man bekommt die irgendwie billiger?

    Also


    laut der seat.com (Ibiza/Tech-Tabelle) hat der 100 PS TDI vorne 256 x 22 mm große Scheiben, also noch gerade für 14 Zoll.


    Bei 96 kw sind definitiv 288 Scheiben und es passen auch nur 15 Zoll wegen dem großen, verbauten Bremssattel von Lukas.

    Das hört sich ja gut an mit der Aussage vom Händler, dass der Cubra doch 312x25 mm hat. Dann warte ich nochmal ein paar Tage bzw. auf die ersten Auslieferungen des Cubra und schaue mir dann mal live die Bremsa an. Vielleicht kann man da was tricksen :)))))))))))

    Hi .... Adben ...


    Welche Erfahrungen hast Du denn mit der Powerdisk gemacht? Regen und Trocken? Wie teuer waren die Scheiben und welche Beläge fährst Du denn, Serie oder Sportbrembeläge.


    Danke

    Hi zusammen ..


    Ist ja Schade, dass der Cupra auch nur die kleinen Scheiben bekommt.


    Habe mal die Größen auf den Galeriefotos berechnete. Es sind wikrlich nur die 288 Scheiben. Aber die Sättel sind nach Optik her 2-Kolbensattel und nicht wie 96 kW 1-Kolben.


    Die Bremswirkung reicht ja vollkommen aus, aber das Bremsenfading kann durch größere Scheiben verbessert werden.



    Gruß

    Hallo zusammen ...


    Ich habe mich mit der Aufrüstung der 6l TDI Bremse 96 kW auf 312 mm befasst, aber es geht wohl nicht ohne weiteres, weil es keinen passenden Bremssattelträger gibt.


    Nun meine Frage:


    Der 6l Cupra hat vorne laut Bilder (Galerie) eine größere Bremse, ich schätze mal auf 312 mm Scheiben und Zweikolbensattel. Wer hat genauere Infos dazu. Ich schätze mal, dass die Teile aus dem VW Regal stammen, so dass man dort was adaptieren kann. Insbesondere interssiert mich der Bremssattelträger, gibt es davon schon bzw. von der ganzen Bremse Teilenummern bzw. Zeichnungen ?????

    Hallo zusammen ...


    heute war ich bei meinem Tuner und er sagte mir leider, dass eine Aufrüstung auf 312 mm Scheiben, wie man es beim Golf IV oder Audi A3/A4 macht, beim ibiza nicht möglich wäre (nach seiner Erfahrung und Einschätzung).


    Die Idee war ja, einfach die größere Scheibe montieren und den Bremsattelträger vom Audi TT nehmen. Denn die Reibflächen bei 312 und 288 mm Scheibe ist gleich, also kann man ja den Sattel behalten.


    Aber das Problem ist, dass es keinen Adapter für den Ibi von 288 auf 312 Bremsscheibe gibt bzw. für den Bremssattel. Die Aufnahme für den Bremsenträger passt zwar vom Lochabstand, aber der Sattel vom Ibi ist halt Polo Format und ist damit anders als beim Golf/A3/TT. Schade. Es sagte man müßte dann einen Sattel vom TT nehmen, aber das ist zu teuer finde ich.


    Oder hat jemand eine andere Idee oder Lösung, gibt es einen Adapter für den IBI/Polo Bremssattel, der den Sattel mehr nach aussen setzt. Eine Idee wäre es, einfach 12 mm (312-288=24 , 24/2=12) dicke Distanzscheibchen zwischen dem originalen Bremsträger zu stecken, längere Schrauben und fertig ist die Maus, aber der TÜV und wie sieht es mit den Kräften beim Bremsen aus, hält das ????


    Bei Ebay oder auf dem Schrootplatz nach günstigen Sättel ausschauhalten, aber man weiß ja nie ob gebraucht Sättel noch funktionieren. Die Bremse ist halt die Lebensversicherung beim Auto !!!!


    Gruß

    Also wenn die Bremsenträger nicht si teuer sind bzw. wenn ich vieleicht welche grbaruacht bekomme, dann mache ich es, weil die größeren Scheiben nur ca. 5 € teurer sind. Der TÜV nimmt so was ab.