Beiträge von chris007

    Ja klar seh ich das schon. Mir geht es eigentlich mehr darum, dass in meinem jetzigen Auto im Vergleich zu meinem vorherigen GP01 ne ganze Menge an Kleinigkeiten fehlt, obwohl es sich jeweils um die Sportvariante handelt. Das sind zum Beispiel die Beleuchtung in Kofferaum und Handschuhfach oder die Zusatzrundinstrumente für Öltemperatur und Batteriespnnung. Und da hatte ich eben Bedenken, dass es sich um ne billige Reimportkiste handelt.

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gebrauchten 6l Sport Baujahr 08/03 herausfinden kann, welche Serien- und Sonderausstattung verbaut ist??? Angeblich kann man das ja aus der Fahrgestellnummer rauslesen. Also meine zweite Frage:
    was bedeutet: VSSZZ6LZ4R016622


    Danke!!!

    Servus zusammen.


    Ich habe gelesen, dass es relativ günstige Geräte (oder Verbindungskabel) gibt, um Daten vom Fahrzeug auf einen PC zu übertragen und damit eventuelle Fehler zu erkennen und Leistungswerte anzuzeigen. Dazu habe ich jetzt mehrere Fragen:


    1.: Welche Geräte sind dafür zu empfehlen?
    2.: In welchem Preisrahmen bewegen sich diese?
    3.: Wo befindet sich in meinem Fahrzeug genau der entsprechende Anschluss?
    4.: Welche Daten kann ich auslesen und welche Werte kann man so auch ändern?
    5.: Wo finde ich eine zu meinem Fahrzeug entsprechende Datenliste, auf der die Sollwerte abgedruckt sind?


    Danke für die Hilfe!!!


    Gruß

    Mit Gurtwarner meinte ich die Anzeige die aufleuchtet, wenn jemand auf einem Sitz platznimmt, und sich noch nicht angeschnallt hat (rotes Symbol mit Konturen einer Person und eines Gurtes).

    Hallo zusammen!


    Bei meinem 6k Baujahr 2000 ist mir in den letzten Monaten mehrmals aufgefallen, dass morgens nach dem Einsteigen die Kontrollleuchten für den Gurtwarner (links) sowie die Leuchte für die Wegfahrsperre (unten rechts) aufleuchten. Das alles passiert noch bevor ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke. Nach dem Starten sind sie dann beide wieder aus. Ich wußte noch nicht einmal, dass ich einen Gurtwarner eingebaut habe. Die Lampe leuchtet nämlich sonst nie. Was könnte das bedeuten und wie behebe ich das Problem???


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen!


    An meinem Ibiza 6k habe ich folgendes Problem: Seit einigen Tagen regelt die Klimaautomatik die Temperatur nicht mehr richtig. Kurz nachdem man losfährt, wird nur noch kalte Luft in den Innenraum geblasen. Stellt man die Temperatur jedoch auf "High", kommt auch warme Luft aus dem Gebläse. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass das Außenthermometer einen völlig überhöhten Wert angibt (lag bei ca. 20°C, obwohl es eher -5°C waren). Kann das Problem damit zusammenhängen? Wie kann ich den Fehler beheben? Wo sitzt genau das Außenthermometer?


    Danke für eure Hilfe!!!