Beiträge von barchettist

    wie kann es sein, dass in meinem Fzg-Schein alle Serienfelgen Größe 14/15/16/17 Zoll eingetragen sind und bei Dir nicht? Meiner ist ein Sport mit 74 kw von Januar 2004. ?(


    Wieder so ein Unding ohne erkennbares System am 6L? :(

    so, Navi läuft, allerdings noch ohne RFS. Kann es sein, dass man das RFS gar nicht so unbedingt braucht? Hier bei mir im Dorf hat's bis jetzt gut geklappt.


    @ Diri: ich finde dort unten links nur einen schwarzen Stecker mit einem blau/grünen Kabel. An dem Stecker ist nur dieses eine Kabel, sonst keins. Ist das richtig? Test mit Spannungsprüfer ergab allerdings auch keinen Unterschied, ob nun mit oder ohne eingelegten Rückwärtsgang (Zündung natürlich an!).

    naja, ich muss die Tachoeinheit sowiieso nochmal ausbauen, da sich einer meiner Tachoringe verschoben hat. Dann sehe ich nochmal genau hin. Wenn da hinten aber keine extra Sicherung mehr steckt, muß irgendwas mit der Dauerplus-Zufuhr kaputt sein. Danke Eddie, ich werde das dann mal durchmessen. Ganze Tachoeinheit? Auch möglich, da kann ich ja von Glück sprechen, dass ich noch bis zum 09.01.2006 Garantie habe.

    Tach zusammen,


    ich weiss nicht warum, aber in meinen Userinfo's steht als Farbangabe "oliveragrün". Ich kann mich nicht erinnern, das jemals eingegeben zu haben. Und wenn schon, dann ist die Farbe falsch, mein Auto ist schwarz-metallic. Ich finde aber im Profil keine Möglichkeit mehr, das zu ändern.


    Wie geht das? ?(

    kennt das jemand? Plötzlich kriegen Uhr und Tageskilometerzähler das nötige Plus nur noch, wenn die Zündung an ist. Stelle ich den Wagen ab und starte neu, beginnen Uhr und Tages-KM auch wieder bei Null. Gleichzeitig geht die Tachobeleuchtung ebenfalls nur noch auf Stufe Zündung. Was kann das denn sein? Vorweg: Die Sicherungen sind alle i.O., das habe ich natürlich schon ausgetestet. Bin ratlos ?(

    genial, vielen Dank!


    Beleuchtung, ja ne, is klar! Ganz wichtig, daher ja auch die beiden Modelle wie oben erwähnt. Ich bin da perfektionistisch veranlagt.


    Ohne Tachosiglnal? Dann hätte es das Volksnavi Blaupunkt Freestyler ja auch getan, aber (sh.o., der Perfektionist) das wollte ich nicht. Übrigens das mit der Orientierung in Tiefgaragen, natürlich braucht dort niemand eine Orientierungshilfe per Navi, aber das Navi selbst braucht dort eine! Und die geht dann nur noch über Gala und Rückfahrsignal.

    ich schwanke noch zwischen Blaupunkt TravelPilot E 2 und Becker 7820. Das Becker ist angeblich besser (aber auch teurer), das Blaupunkt ist besser ablesbar und sieht eingebaut besser aus. Beides Auslaufgeräte, aber immer noch um 4-500 Euronen.
    Am liebsten hätte ich das Becker Cascade, schon wg. Bluetooth. Aber das gibt es ja noch gar nicht, und wenn es kommt, dann sicher nicht unter 1200,- Euros, denke ich mal.

    Ich will mir ein Navi-Radio von Blaupunkt oder Becker einbauen. Beide wollen zur perfekten Standortbestimmung u.a. auch ein Signal für Rückwärtsfahrten. Könnte ich mir dieses Signal evtl. von der Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer holen? Ein Tachosignal hat der Ibi ja schon serienmäßig, aber wohl nicht für Rückwärtsfahrten, oder? Wer hat das schonmal gemacht?


    Danke für die Hilfe!

    nein, ich bereue nichts! Sofort wieder! Kann mich manchmal gar nicht satt sehen an dem Schmuckstück. Ist auch noch etwas breiter und tiefer, wirkt dadurch erst richtig wie aus einem Guss!
    Und wo sonst gibt's solide Großserientechnik hübsch und südländisch rassig verpackt? Wenn irgendwann ein neuer Ibiza (6M ?) rauskommt, werde ich mir noch einen der letzten 6L sichern!

    ganz im Gegenteil, ich genieße so oft wie möglich Zwischenspurts mit Beschleunigung zw. 1900 und 3000 Touren. Hab eine Powerbox mit 290 nm drin, macht einfach nur Spaß.
    Mein Mindestverbrauch von 4,7 Liter war mal eine Tankfüllung fast nur Landstrassen. Das ist aber nicht real. Bei etwas zurückhaltender Fahrweise im gemischten Betrieb sind aber ohne große Anstrengungen und ohne übertriebene Zurückhaltung Werte um 5 Liter Diesel machbar. Wie gesagt, wir reden hier von Diesel! Und wenn ich die Angaben der anderen hier so lese, bin ich da gar nicht mal was besonderes. die Diesel liegen alle um diese Werte.

    mein Verbrauch min. 4,7 und max. 5,7 Liter. Zur Zeit mit Licht und Klima um die 5,5 bei gemischtem Einsatz. Den Max.-Verbrauch hatte ich nach einer längeren Autobahn-Raserei. Ich beschwere mich jedenfalls über den Verbrauch nicht.