Beiträge von Tobias

    Hallo an alle,
    ich habe mir heute einen neuen Ipod gekauft und wollte ihn natürlich auch im Auto benutzen.
    Da ich das Dension Ice Link Plus bereits besitze dachte ich mir, ich update die ganze sache mal...
    Leider hat da was nicht so ganz hingehauen und jetzt funktioniert gar nix mehr (also ipod technisch gesehen...)
    ich kann den CD wechsler nicht mehr ansteuern es steht zwar changer dran, aber das verschwindet nach paar
    sekunden einfach wieder ohne die radio / cd funktion (wiedergabe) zu unterbrechen...
    Das IceLink erkennt den iPod und alles...aber es funktioniert nicht weiter...


    Kann mir jemand helfen?


    Dankeschön schonmal im voraus...


    Tobi


    Achja:
    Ist das SerienRadio Alana (Also alles Standard)

    Habe das gleiche Problem...
    nur ist das bei mir die Vorstufe...
    Mein Mechaniker meinte da ist irgendeine Dichtung glaube ich kaputt und man kann das ding nur komplett wechseln...und da es sich bei mir nur witzig mitdreht (was man durch geschicktes drücken wirklich sehr gut steuern kann) tausch ich es erst, wenn nix mehr rauskommt und der motor auch mit kaputt gegangen ist...


    Wäre aber doch eigentlich mal cool, wenn sich die Düse wirklich mitbewegen würde...so kommt das wasser immer dahin, wo es benötigt wird...Ist wie beim Mercedes Vito vorne, da sitzen die Düsen auf dem Wischer :)

    also es geht aber auf jeden fall,
    hab das zusammen mit meinem werkstatt-typ gemacht,
    ich glaub da musst bissi gewalt anwenden...
    du kannst meiner meinung nach das ding, wo die befestigt sind rausmachen
    (also nicht die drähte von dem teil nehmen, sondern das ganze teil rausmachen)
    ..hatte die türverkleidung auf jeden fall im kofferraum, deswegen bin ich mir sicher es geht...

    Habe auch das von FoliaTec verwendet...hab es noch dazu sehr sehr güntig bekommen *g*
    Aber meiner hatte auch schon 72tkm drauf und da hat sich wohl einiges festgesetzt...ich hab das nicht nur mit drahtbürste gemacht, sondern auch noch mit dem dremel, damit des richtig sauber war...


    die pinselmethode ist meiner meinung nach wirklich die beste...
    und abmontieren brauchst du nix...einfach nur die felgen weg und das auto hoch und los gehts...
    ist auch nach einem tag wieder fahrbereit...


    und die farbe hält jetzt seit gut 1 Jahr ohne Prob, auch schon neue Bremsklötze und nix passiert...
    Irgendwann machst du die sowieso nimmer sauber und dann schimmert die Farbe nur durch den Bremsstaub durch :)

    Also meiner meinung nach hält die ziemlich lange...
    Ibiza 3 Jahre alt 112tkm und Batterie geht seeehr weit *g*
    Außerdem mach ich ihn sowie ständig auf und zu weil ich immer was im auto vergessen haeb, desweiteren benutze ich die FFB um mein Auto im dunkeln zu finden (Blink - Schatzi, wo hab ich dich heute nur wieder abgestellt)


    Passat gut 9 Jahre alt, 280tkm FFB auch regelmäßig im Einsatzt fast leer :)
    Man muss dann halt recht nah hin gehen und dann gehen auch die Türen wieder auf...Zwar keine gecleanten Türen, aber schlösser nie benutzt und deswegen z.T. defekt*g*


    Also mach dir da mal keine sorgen...leg dir doch eine Batterie in den Geldbeutel und ein ReperaturKit *g*


    gute nacht...


    edit: hmm...wobei ich allerdings nicht weiß ob die vom passat schonmal gewechselt wurde...schätzungsweise aber schon, sonst wäre die sicherlich schon leer...


    ach und nochwas...bei bmw und mercedes wird die glaueb ich über die zündung geladen...

    ach daher kommen meine mittlerweite schon 2 kaputten Fensterheber :(


    Ist total doof...das hat mich auch richtig genervt, zuerst war die beifahrerseite dran und dann ein paar monate später die Fahrerseite...Einfach zack und runter...
    Aber ich war eigentlich beide Male gestanden, als dies passiert ist :(
    Mach meine Fenster aber auch bei voller Fahrt zu...


    Naja mit der Zusatzversicherung (Gebrauchtwagengarantie) hat es mich damals "nur" 50€ gekostet aber das Beifahrerfenster war schon außerhalb der garantie, weiß allerdings nicht mehr was es gekostet hat...hat papi erledigt :)

    Hmm hast du schonmal geschaut, ob es der Stecker der Handbremse ist?
    Also bei meinem 6L löst sich der blöde stecker auch des öfteren und ich habe dann
    halt einfach die verkleidung abgebaut und das ding wieder in position gebracht...
    Hoffe für dich, das es nur sowas ist. Weil das kostet nix ;)

    ibiza


    mach dir keine sorgen das ist normal, der ibiza ist nunmal einfach zu klein für sex...
    aber ich werde jetzt auch gleich mal zum lidl fahren und mir diesen polsterreiniger kaufen,
    mein beifahrersitz hat ähnliche symptome *g*

    Oder du machst es wie ich und wendest nach erfolglosen Versuchen einfach Gewalt an ;)
    Ergebnis: Es sind ein paar Teilchen abgebrochen, was aber nciht schlimm ist, da das Ding immer noch bombensicher hält ;)


    Musste es jetzt schon öfters abmachen, da sich bei mir immer der Schalter von der Handbremse löst (Also das ding, wodurch mein Baby weiß, ob die Handbremse noch gezogen ist oder nicht) kommt das bei euch auch vor?

    Ich hab auch keinen Bordcomputer...Aber danke für den Tipp,
    also werde ich ab sofort den Gang nicht mehr raus nehmen, sondern immer drin lassen und somit rollen lassen...


    Das mit dem Bremsbelag sparen mach ich schon, da ich erst vorletzte woche alles machen hab lassen und es ziemlich teuer war, will ich die diesmal ein bisschen länger haben ;)

    Das würde mich auch mal interessieren...
    Ich kuppel zum Beispiel bei manchen Bergen aus und lass dann einfach runter rollen...
    Ist doch sogar schneller, wie wenn ich noch einen Gang drin hätte!


    Also was ist spritsparender?


    Rollen lassen mit Gang drin oder ausgekuppelt?

    Um mich hier mal gänzlich lächerlich zu machen, neben all den Cupra-Rasern;)


    Seat Ibiza 6L
    Motor: 1,4 TDI 55 KW
    Bereifung: 185/70 R14 (Winter: Stahlfelge, Sommer: Alu)
    Vmax: 192 km/h
    Erreicht, auf dem Weg nach Spanien, voll beladen und ein bisschen bergab ;)


    Normal schafft mein bei leichtem Berg (runter) 190 und gerade 185 km/h...
    Aber dafür liegt er trotz der einigermaßen hohen Geschwindigkeit schön ruhig ;)

    Meiner ist hinten auch immer total verdreckt...
    Anfangs war ich noch guten Willens in nicht dreckig werden zu lassen,
    doch mittlerweile ist mir das Egal!
    Hab ne Zeitlang nicht mal mehr den Heckscheibenwischer benutzt,
    da das ganze Wischwasser ja dreckig über den Kofferraum läuft...
    Das sieht bei Avila Blau auch ziemlich abartig aus...


    Aber deswegen komische Schmutzfänger anbringen? nee...mach ich persönlich net.

    hab einen fresh und auch das fach drin...das ist aber soo klein, sogar die warnweste muss man zamfalten damit sie rein passt...und verbandskasten - vergiss es...kofferraum;)
    Hab aber Easy Entry und Höhenverstellbare sitze...Wie kann man ohne Höhenverstellbare Sitze leben /
    fahren, ist mir unerklärlich ;)