Beiträge von tobiasb

    Hallo!


    Meine Freundin bekommt bald einen Seat Ibiza 6J. In der Beschreibung steht "Audiosystem mit Bedienungssatellit am Lenkrad, Aux-In-Anschluss und CD-Player (MP3-Laufwerk)" und dort würde ich gerne zwecks iPhone-Nutzung das Desion Gateway anschließen.


    Von meinem Leon habe ich noch das hier (Klick)


    Kann mir jemand sagen ob das beim Ibiza funktionieren wird oder ob ein anderes passendes Dension Gateway gibt?


    Vielen dank schon einmal!


    Grüße
    Tobias

    Musst halt mal bei verschiedenen Firmen anfragen die Fahrzeugbeklebungen machen!


    Mehr wie max. 150-200 Euro darf es allerdings nicht kosten und es sollte 3M-Folie sein! :)

    Hola,


    erst mal danke fürs Lob :)


    Dann fang ich mal mit Antworten an:


    @ Felgenradaufkleber
    Die habe ich von Zietech und sind fürs Motorad, halt sehr gut und sind passgenau! -> http://www.zietechshop.de/shop/


    @ Dach
    Das hat mir ein Bekannter mit 3M-Folie gemacht. Ist sehr geil, allerdings ist es eben ein Folie und kein Lack, etwas stumpfer ist die Folie also schon! Ansonsten kann ich es jedem empfehlen, wenns nicht mehr gefällt, dann einfach abziehen und das wars :D Zum Preis kann ich nicht viel sagen, die Folie hat für das Dach 63 Euro gekostet ... mehr habe ich auch nicht gezahlt da ich dazugeholfen habe ...


    @ Squalli
    Wieso weichgespült? :D


    @ Rückleuchten
    Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn dann "nur" die grauen. Tönungsfolie über die Rückleuchten kommt nicht in Frage, es soll alles legal bleiben ...


    @ Bremssättel
    Jau, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Jedoch schwanke ich derzeit noch zwischen rot und schwarz ;)


    @ Benziner oder Diesel
    Ich habe zu derzeit wöchentlich geschäftlich 600km geschafft, deshalb der Diesel damals. Eigentlich war Ende des Jahres ein Umzug geplant, deshalb nun der Benziner. Und weil ich unbedingt das DSG haben wollte :)


    @ Tönungsfolie für die Scheiben
    Niemals. Erst wenn die vorderen auch erlaubt sind! So sehe ich dann immer die 3er Prollgolfs und das möchte ich nicht haben :D

    Hola,


    so, nachdem mein alter Leon FR TDI, ebenfalls 1P, nur Probleme machte (Abgassensor 5 mal, Turbo, PD-Elemente gewechselt, usw. usf.) und auch in anderen Foren des VAG-Konzerns nur Probleme über den 170 TDI Motor berichtet wurden, habe ich das Auto schnell wieder verkauft, bin der Marke aber treu geblieben :D


    Er ist zwar erst drei Monate alt, jedoch habe ich schon einiges dran gemacht!


    Fahrzeugdaten
    - Seat Leon FR TFSI DSG
    - BJ 08
    - Bi-Xenon
    - Schiebedach
    - CD3 mit iPod Anschluss
    - Winterpaket


    Bisher habe ich folgendes dran gemacht
    - Dach schwarz foliert
    - Originale FR Felgen glanzschwarz lackieren lassen, Felgenband in weiß und weißes SEAT-Logo drauf gemacht, beides ebenfalls aus Folie
    - Seat-Zeichen vorne und hinten glanzschwarz lackiert
    - Cupra Grill und Spiegelkappen
    - H&R Tieferlegungsfedern und Spurplatten
    - Audio System Endstufe, Audio System Subwoofer im Reserverad-Mulde versenkt
    - Bosch Multi-Antenne (GPS, UKW, GSM)
    - Mittlere Streben der Front schwarz foliert (wie Cupra)


    Bilder












    Grüße
    Tobias

    das war ne Schulung für die Mechaniker von Seat, damit sie eben den neuen Ibi kennenlernen, u.a. durften sie auch nen Opel Corsa, Renault Clio, Fiat Grande Punto fahren um einen direkten Vergleich zu erhalten, wobei der Corsa am schlechtesten Abschnitt und der Ibi laut Mechaniker hochgelobt wurde, was das Fahrverhalten angeht.


    Warst du da dort oder woher weißt du das so genau?

    Hola,


    muss mich auch mal wieder melden. :)


    Wir haben ja hier eine Teststrecke, der ein oder andere wird sich noch an Boxberg erinnern. Hier wollte mal Daimler ne riesige Teststrecke bauen, nun wurds eine von Bosch, naja. :rolleyes:


    Die vergangene Woche ist mir auf dem Heimweg aufgefallen das mir dutzende verschiedene SEATs entgegen kamen, darunter sehr viele sportliche Varianten (Cupra, FR). Erst heute habe ich herausgefunden das SEAT die ganze Woche ein Event auf der Teststrecke hatte. Ich nehme mal an für ausgewählte Personen (Autohäuser?). Weiß jemand was darüber? ?(



    Grüße
    Tobias

    Joa, für ziemlich genau ein Jahr und einen Monat doch schon ganz ordentlich :D


    Ich finde es nur trauig das bereits bei 2500 km ein sporadischer Fehler eines PD-Elements angezeigt und nichts unternommen wurde. Bei ca. 32000 km bin ich letztendlich mit kaputtem PD-Element liegen geblieben. Wieso also immer gewartet werden muss bis wirklich was kaputt ist verstehe ich nicht, die Kosten kommen ja so oder so irgendwann auf SEAT zu :S


    Und jain Eddie, die Fehler mit dem Drucksensor im Abgassystem treten eigentlich nur bei den 170 PS TDI-Motoren auf. Kaputter Turbo jedoch auch bei 140 PS TDIs. Allgemein muss ich aber schon sagen das der Leon besser verarbeitet ist als der Ibiza (außer des fehleranfälligen Motors natürlich) :D

    petro
    Da greift Gott sei dank meine Garantie und SEAT hat das gezahlt. Ich musste aber auch 7 Autohäuser durchprobieren bis mir jemand KOSTENLOS und OHNE Kilometerbeschränkung einen Leihwagen gab! Darüber sollte man mal nachdenken ... :thumbdown:


    Eddie
    Hab jetzt ziemlich genau 52000 km runter und ich bin schon mit SEAT in Kontakt um ne Kaufpreisminderung zu erwirken!


    Im Moment kann man das Gefühl am besten damit beschreiben:
    Man stelle sich einfach vor, man ist schon drei Mal im gleichen Aufzug stecken geblieben und steht nun das vierte mal drin.


    Also Vetrauen in das Auto gleich Null, jedoch wenn es fährt dann ist es absolut Klasse, Teufelsding 8|

    So, mittlerweile läuft der Wagen wieder wie er soll :S :)


    Dafür musste nur folgendes gemacht werden:


    - Neue Software draufspielen
    - Aschewert anpassen
    - Drucksenor im Abgassystem wechseln
    - Unterdruckschlauch erneuern
    - Neuen Turbolader einbauen


    Ingesamt (nicht am Stück) stand mein Auto nun 3 Wochen in der Werkstatt. Kontakt zu SEAT Deutschland habe ich schon aufgenommen ... so geht das jedenfalls nicht! :cursing:

    Das bei Audi DPF-Steuergeräte (?) getauscht wurden habe ich auch schon gelesen, gerade wegen fehlerhafter Einspritzung zur DPF-Reinigung. Nur bei SEAT weiß man glaube ich nichts davon oder will davon nichts wissen?! :rolleyes: