Beiträge von lunatic

    Zitat

    Original von galmi
    Zumal ich leider keinen Platz habe für einen 2. DIN-Schacht, da bei mir die el. Fensterheber in der Mitte sind, wo normal n Fach ist.
    Ich brauch also ein All-in-One!


    wie wäre es mit einem neuen Auto ???



    Was heisst denn "im Preisrahmen" - keine Ahnung wie hoch deine Erstattung vom Finanzamt ist ...

    Moin zurück in ein "Kaff" ...






    Zitat

    Original von Holland-FR
    also rat wirst du hier bestimmt finden... sag mal ist dein Ibi unter deinem namen? ich würde gerne mal n "ganzkörperfoto" davon sehen :D


    Zitat

    Fahrzeugfarbe: Anthrazit Metallic

    im Vorwege: kenne die Komponenten nicht ...


    Gehäuse: zwei einzelne Gehäuse sind sinnvoller als ein grosses einzelnes


    Zitat

    Original von TheRock
    welche Maße ich am besten nehme,um so ein Gehäuse zu bauen ,ich hab keine ahnung.


    ??? Gliedermaßstab, Kofferraum auf, Stück Papier, einfachste mathematische Berechnungen anstellen ... Kann ja jetzt schlecht schreiben drei Meter breit ... oder ?? Auf ein oder zwei Liter kommt es bei der Grösse nicht an


    Horrido

    Moin Schippy,


    ich kenne "die" Distanzringe nicht - meine Aufnahmen sind aus MPX mit einer Stärke von 25mm (plus GF-Spachtel zwischen MPX und AGT), darauf sitzt dann der TMT (also nicht eingefräst). Der Abstand zwischen Verkleidung und LS beträgt bei mir in etwa der Dicke des Autoschlüssel (also ~3 bis 4mm) und die Verkleidung ist momentan im unteren Bereich noch nicht wieder fest mit der Tür verbunden ... muss mir noch was einfallen lassen als Schutz/Gitter.


    Hab leider keine Kamera zur Hand


    Gruss

    Zitat

    Original von worf
    Holz kann sich verziehen, MDF mehr, MDX weniger. Bei V2A passiert da so gut wie nichts.


    Die 165K2P kommen vorn _und_ hinten rein, es werden also 2 Paare verbaut.



    MPX ist schon sehr "hart" - wenn sich der Adapter so stark verzieht dass er den Korb der LS in Leidenschaft zieht stimmt am Einbau etwas nicht. Ich habe das MPX mit GF angespachtelt und der TMT wird mit einschlagmuttern befestigt - da verzieht sich auch nixx (es sei denn der TMT wird mit 100Nm angezogen). Die Gefahr bei MDF liegt darin, dass das Holz Wasser zieht und aufquillt. Trotzdem werde ich mir durch einen Bekannten mal V2A drehen lassen und, wenn das neue FS sitzt und abgestimmt ist, testweise ins Auto setzen. Ich bezweifle ganz stark, dass ein Klangunterschied während der Fahrt zu hören ist...

    Zitat

    Original von worf
    kennt jemanden einen Händler, der V2A Ringe anbietet ?


    Ja


    Zitat
    • Passend für einen Ibiza 6L


    Nein - müssten dann mit der Flex angepasst werden


    Zitat
    • LS Einbautiefe 77mm (Focal 165K2P)


    25mm hoher Ring (vorne) und dann passt es


    Zitat
    • vorn und hinten


    vorne ja, hinten ?? nie geschaut


    Zitat

    Meine Überlegungen gingen bisher in Richtung MDF, aber sobald MDF irgendwie feucht wird, gibt das hässliche Verformungen. MDX wurde im Forum schon vorgeschlagen, wäre aber ebenso wie Alu nur ein Kompromiss.


    Kompromiss?? Die meisten Leute hören es nicht heraus ob der LS auf einem Metall- oder Holzkonstrukt sitzt. Meist handelt es sich dabei um die Wiedergabe von Meinungen anderer Leute - ich bezweifel mal ganz stark dass es so viele User hier im Forum gibt die bereits einen Vergleich gemacht haben und diesen auch hören (Psychoakustik)


    Zitat

    Bisher habe ich die Verkleidungen noch nicht demontiert, das passiert am Wochenende. Das Alana darf dann zunächstmal mit 4 Focal 165K2P zusammenspielen. Ein paar Tage später werden dann die Brax X2400.x und das Alpine DVA-9965R eingebaut. Vorher kommt erstmal noch die Stromversorgung rein.


    Du willst ein 165K2P in die hinteren Einbauplätze setzen ??

    Zitat

    Original von Gloin
    Also wenn ich mir die JL Audio Homepage anschaue, dann steht da der 8W3V2 (8Zoll-Woofer) mit 22 Liter Vas.


    Und ??? Vorgeschlagene Gehäusegrösse liegt bei neun bis zehn Liter netto - der Wert des Vas ist nicht gleichzusetzen mit der Gehäusegrösse.


    Horrido

    Zitat

    Original von worf
    Es gibt nun aber noch eine generelle Frage: Die Masse. Es gab nun schon Vorschläge einfach die Masse vom Rücklicht, oder die Schraubverbindung vom hinteren Gurtschloss an der Karosserie zu verwenden. Ansonsten mit einem zweiten 50mm² Kabel an die Batterie. Kupfer hat nun einmal einen geringenen spezifischen Widerstand als Blech, wäre das dann nicht die bessere Lösung ? Allerdings passen durch besagten Gummistopfen auf jeden Fall keine 2 50mm² Strippen.


    Das Massekabel direkt von der Batterie zum Amp ist die sicherste Methode denn auch die Karosserie hat Übergangswiderstände und kann, im schlimmsten Fall, geklebt sein. Einen bereits als Massepunkt vom Autohersteller genutzte Stelle ist auf jeden Fall sinnvoller als sich irgendwo eine Stelle zu suchen.