Die Kablen wurden Anfang diesen Jahres gewechselt worden, nicht aber als der Fehler aufgetreten ist. Bin deswegen ja nicht direkt auf die Kablen gekommen, getestet habe ich sie, abe rnur ob ein Funken ankommt. Leider war dieser Funke nicht stark genug.....
Habe 70 Euro wiederbekommen..... immerhin
Beiträge von leho
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Das Auto läuft wieder
Es waren wirklich nur 2 Zündkablen?!!!
Mit der Werkstatt werde heute nochmal reden.....
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Ja, die Kablen sind neu, marder eher weniger, leben in der City, habe aber auch so keine Schäden an dne Kabeln festgestellt.
Unabhängig davon ob die neu sind oder nicht, sowas müssen die trotzdem testen, auch neue Kabeln können ein def, vorweisen.Werde da heute mal hin gehen und mit denen reden.... vermüte aber das die sich rausreden werden etc.....
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Sooooo.....
Boschwerkstatt hat also sage und schreibe 236 Euro für die Fehlersuche genommen ohne eindeutigen Fehler zu finden! Vermutung: Saugrohr undicht.
Habe aus letzter Verzweiflung, das Auto noch am selben tag, zu einer anderen Werksattt hingebracht (die wurde mir empfohlen, Eine Private Werkstatt).
Gestern rief er an und sagte mir es liegt an 2 Zündkablen die Defkt sind, ich kann es immer noch nicht glauben!! Heute fahre ich mit neuen Kabel hin und werde mich davon überzeugen.
Aber wenn es die Kablen sind und er sagte das er das getestet hat, frage ich mich was die Boschwerkstatt da eigentlich geprüft hat???
Überlege dort hinzufahren und zu versuchen meinb Geld zurück zu bekommne, zumindest ein teil.... wenn überhaupt...?!Auf die Zündkabeln bin ich nicht direkt gekommen weil die in diesme Jahr neu gekauft worden sind (Firma Bosch)
Frage ist ob ich bei der Boschwerksatt überhaupt was einfordern kann...?
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Ja, habe one Lambdasonde probiert, ändert sich nix...... bin schon soweit das ich glaube das das Steuergerät ne macke hat.....
Ich werde das Teil tauschen, teste noch vorher mit lecksucher ob da ein riss zu finden ist..... ärgerlich nur wegen den 200 euro und kein bisschen weiter.... -
Habe heute den Boschservice angerufen.... er "vermutet" das es das Gehäuse ist wo die Drosselklappe drauf sitzt, allein die Fehlersuche 200Euro, wenn ich die Box da tauschen lassen will, dann nochmal an die 300 euro.... und er kann mir nicht sicher sagen ob es dannach weg ist.....
Er kann nicht mal ausschließen das es das Steuergerät sein könnte.... frage mich wofür die da ihre Messgeräte haben wenn die mir nicht sagen können was es ist... -
Danke ertsmal für die Super info!
gleich wird der Sensor getauscht.... was sien kann ist das der Sensor ok ist (Fehlerspeicher sagt nix über dne Sensor) aber wenn das drumherum falsch Luft zieht.... nur wo soll der Motor falsche Luft ziehen, das Ding ist direkt naben der Drosselkappe, da gibt es keine unterdruckschläuche...??
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So heute letzter Tag wo ich noch Hand anlege, tauschen den Saugrohr druck Sensor... dannahc gehts zum Bosch Car Service.
Ende aus schluss! -
es hat nichts gebracht... fehler bleibt....Sobald ich langsam gas gebe im stehen merkt man dne fehler nicht, bei schnellerem Gas geben stottert der Motor sich hoch....
Vieleicht ist es das Steuergerät??Ich bin am ende....
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Ich baue das ganze Teil aus, und tausche es komplett......
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Naja, bei mir wird die Zündung shcon Manuell eingestellt, in dem man den Verteiler dreht.... mit markierungen könnte es klappen aber ich darf net mehr als 1 Grad abweichen....
Hoffe nur das es der Verteiler ist, einstellen kann ich zurnot in einer Werkstatt. Nur wenn ich es falsch einbaue kann es ja sein das der momentane Fehler dadurch weg ist aber durch die verstellte Zündung ich e snicht merke und weiter suche.....
Ps.: In Ebay habe auch schon einige gefunden, vom Schrott geht schneller habe heute eins shcon besorgt....
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Hi,
ich hatte die Verteilerkappe und den Läufer gewechselt, habe mich falsch ausgedrückt.....
Werde heute versuchen das Teil zu tauschen, hoffe das ich den Zündzeitpunkt nicht verstelle, werd emir vorher markierungen machen und den "neuen" gebrauchten genauso einbauen.
Im schlimsten fall kann es noch das Steuergerät sein.... oder das gebrauche ding ist auch def.... -
gestern hat mich de rWerkstatt Typ angerufen.... er sagte das es zu 90% de rVerteiler ist, das dort die Elektronik defekt sei.....
Werde versuchen heute eine zu besorgen.... hoffe das es das ist.... -
so loch gebohrt... keine änderung
Ich bin am ende.... werde das Auto zur Werkstattbringen, und die bitten nur den Fehler zu finden....
Danke für die Tipps!
Gruß
Leho -
werde ich machen, ja den Aktivkohlefilter könnte ich noch eventuell austauschen....
werde erstmal testen ob es am Kat liegt, werde dafür 2 Löcher vor dne Kat bohren müssen, kann man immer schnell zuschweißen.
Die Schrauben am Krümer sind fest, da müste ich die abflexen... Löcher ist schneller.Gruß
Leho -
hi,
Ansaugrohr in dem sinne habe ich keinen, der ist bei mir direkt an dem Luftfiltergehäuse.
Danach ist die Drosselklappe, eventuell ein unterdruckschlauch??Ps.: habe den Luftfilterkasten abmontiert, sod as die Drosselklappe offen ist, problem bleibt.....
Gruß
Leho -
Hallo dc3km,
danke ertsmal für die Tipps!!
die Werte hatte ich shcon geprüft gehabt, habe die Infos auch von Autodata.
Genau soe wie die Sensoren, die Werte sind ok....
Ein Kollege meint es könnte der Kat sein... aber ich bin stutzig was das an geht.....PS.: der Motor hat auvch keine Leistung beim Gas geben....
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Ich bin am verzweifeln
habe heute das vemutete Einspritzventiel getauscht, keine änderung.... benzinfilter getauscht- keine änderung....
Zundkerzen nochmal getauscht, dabei ist mir aufgefallen das die alle zimlich schwarz waren obwol die erst 3 monate alt sind.... mit den neuen Zundkerzen läuft er besser aber das Problem beim beschleunigen und das Leistungsloch ist immer noch da... ich vermute das die Zundkerzen wieder verußen... als würde er das Benzin falsch mischen...??
Könnte vieleicht auch der Kat def. sein das die Abgase nicht richtig abtransportiert werden??Hat eine eine IDEE??
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I Hope sehr das es das Ventiel ist.... war eben bei VW wegen den O-Ringen die wollen 3 Euro für einen haben....
und
wollte noch den Kurbelwellengehäusentlüftungsschlauch haben, 60 euro.... finde den nirgens gebraucht..... -
Hi,
der Motor Code ist AEX,
der Typ in der Werkstatt sagte das das klakern von dme lager kommt weil der Motor nur auf 3 Zylindenr läuft....also wenn es nicht das Einspritzventil ist dann weiss ich nicht mehr weiter.....