Beiträge von Diggy

    Hallo,
    ich hab da mal 'ne Frage:
    Ich bräuchte für meinen 99er Ibi (4-Türer)einen el. Fensterheber für die Beifahrertür,da an meinem FH das Seil gerissen ist!
    Muss der FH aus der gleichen Tür kommen oder kann es auch der FH aus der hinteren Beifahrertür sein?
    Desweiteren müsste ich wissen ,ob die Fh aus einem Cordoba oder Toledo auch passen?
    Wäre sehr nett,wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte!
    Danke im vorraus


    Greetz
    Dirk

    Tach,
    da ich meinen Ibi jetzt fast 3 Monate besitze und ich von meinem freundlichen AH in Senden bzw.Hamm immernoch kein Bordbuch bekommen habe,wollte ich fragen,ob jemand eventuell noch so ein Buch hat(Gebrauchsanweisung ect.).


    Angeblich werden diese Bücher nicht mehr zum nachbestellen hergestellt(lt Aussage meines AH)


    Ich weiß zB.gar nicht was mir meine Digitalanzeige jedesmal anzeigt wenn ich das Auto anlasse.Irgendwas mit "In..."
    Hat wohl was mit Inspektionen zu tun.
    Ich habe nicht einmal ein Scheckheft,da mein AH es wohl verklüngelt hat und zu blöd ist,mir ein neues auszustellen.Die haben die Daten doch in ihrem Rechner.


    Wer also so ein Buch haben sollte und nicht mehr benötigt,der kann sich ja melden.
    Ach ja,ist ein 1,4er mit 60 PS ,Bj:7/99


    Danke schonmal im Vorraus


    Greets
    Diggy

    Ich vermute auch mal,das Dein Thermostat fratze ist! Meiner ist auch relativ schnell auf Betriebstemperatur(ca 4 Km).
    Ich würde gleich Deinen freundlichen aufsuchen und ihm das mitteilen!
    Sollte eigentlich ein Garantiefall sein!
    Keine Probefahrt gemacht?????


    Greets
    Diggy

    Ich hab in meiner Hutablage Boxen drin und da wölbt und biegt sich nix(obwohl die Boxen 'nen fetten Magneten haben,also auch schwer sind)!
    Wenn man die auch vernünftig verschraubt,dann "fliegen" sie auch nicht raus!
    Wollte zuerst auch ne Holzplatte reinmachen,aber da die Ablage beim 6k eine Wölbung am Ende hat,konnte ich mir das knicken,da es bestimmt "scheiße" aussieht,wenn da eine gerade Platte drauf ist.


    Aber,es geht auch so...
    Greets
    Diggy

    Du kannst beliebige Antennen mit Gewinde draufschrauben(z.B. Alu oder so)
    Hab's bei mir auch gemacht.Du solltest aber,wenn Du die Antenne herrausziehst,mit einer Hand den Antennenfuß festhalten sonst kann es passieren,das Du dir eine Delle ziehst.Also mit der einen Hand den Fuß festhalten,mit der anderen schrauben (beim schrauben andrücken bis Du ein knacken hörst)dann kannst Du sie normalerweise,aber sachte und mit leichtem Druck,herrausziehen.
    So ging es bei mir und beim Arosa meiner Freundin zumindest!!!


    Greets
    Diggy

    meiner hat jett 57tsd und 'n paar kaputte auf'm Tacho und klackert auch ganz leise.Von innen hört man nichts aber wenn man vor dem Wagen steht kann man es hören(im warmen Zustand).
    Der Ölwechsel erfolgte bei 55000km! Ventile???????


    Greets
    Diggy

    Beim 6K geht es nicht!!!!!! Habe mein Radio auch so angeschlossen das es auch ohne Zündung funzt.Allerdings nach guter alter Tradition,da mein Vorgänger wohl den Din-Stecker abgekniffen hat!
    So kamen dann wieder die guten alten Lüsterklemmen und Isoband zum Einsatz!


    Greets
    Diggy

    :party:
    Happy Birthday nachträglich und Glückwunsch zum Auto und willkommen hier!
    Mein erstes Auto war ein 44 PS Käfer! Für mehr reichte das Geld nicht,aber als Anfängerauto war das ok!


    Greets
    Diggy

    Ich habe den 6K 1.4l mit 60 Ps.
    Habe meinen letztens mal vollgetankt(42 Liter).Mein Tank ist jetzt noch halb voll und habe lt.Tageskilometerzähler knapp 360km gefahren.Bei mir leuchtet die Tankleuchte schon bei einer viertelvollen Tankanzeige auf.Dann gehts aber auch schnell in den Reservebereich.Ist das normal???.Na,ja besser zu früh als garnicht!
    Ich denke ,meiner müsste auch eine Reichweite von ca 550-600km haben!


    Greets
    Diggy

    Du musst mit der einen Hand den Antennenfuss runterdrücken,damit das Blech nicht hochkommt,mit der anderen Hand drehst du und ziehst dabei gleichzeitig.Aber mit Gefühl!!!!!
    Klappte bei meinem Ibi,beim Arosa meiner Freundin und beim Ibi GP01er meines Bekannten.Wenn Du also nicht ruckartig dran rumziehst,dann klappt es!


    Gruß
    Diggy