Beiträge von Daniele

    Hi,
    das problem war das da welche mit Ihrem Seat Ibiza waren und wie die bekloppten gefahren sind von wegen Quitschende Reifen und vollgas fahren und so. Ich weiß ja jetzt nicht wer das war aber da brauch mann sich nicht wundern wenn mann nicht willkommen ist. War immer mit meinem Ibiza am leon treffen und hatte nie das gefühl nicht willkommen zu sein.
    Mal drüber nachdenken.

    hi ich wollt mal fragen wer alles wann von NRW dort hin fährt und bock auf kolone hat, zb nen treffpunkt auf rastplatz(A1) ausmachen und dann zu 8-10 autos dahin. Nen Treffpunkt kann man ja noch ausmachen hab auch noch nicht auffer karte geschaut wie ich fahren würde (ich würde mit navi fahrn) , könnte somit auch die kolone anführen und euch so zielsicher zum ort bringen !!!


    also wer hat bock drauf ????


    ach ja gibt bitte auch Tag und Uhrzeit an wann ihr fahren wollt bzw könnt


    Hallo Skiller,
    komme aus Heiligenhaus nähe Velbert also nicht weit von Dir da Du ja aus Wuppertal kommst. Wollte eventuell schon Freitags fahren oder Samstag je nach dem. Würde zu Dir nach Wuppertal kommen und von da können wir ja zusammen fahren. Vielleicht finden sich ja ein paar. Können uns ja mal kurzschliessen.

    Hi,
    fahre zwar keinen Cupra TDi aber möchte trotzdem was dazu sagen. Das was Dieselwolle da sagt hat schon hand und Fuß und so mancher möchte gern Tuner könnte sich mal von seinem wissen eine scheibe abschneiden. Nur weil mann denn Chiptuner seiner wahl in seiner Signatur verewigt heiß das noch lange nicht das er was taugt.(Ist auf einen User hier im Thread bezogen). Wenn ich mir einen file aufspielen könnte wäre ich froh darüber wenn ich jemanden hätte der ahnung davon hat und die möglichkeit hätte meinen file zu analysieren und mit anderen zu vergleichen. Aber vielleicht haben ja auch einige User Angst davor das bei einer Analyse herrauskommt das Ihr so hochgelobter Tuningfile in wirklichkeit totaler Müll ist.

    Hi,


    das selbe problem habe ich auch bei dem Ibi meiner Frau allerdings auf der Fahrerseite und es liegt am Türschloß. Im Türschloß ist der Kontakt für die Innenraumleuchte, für denn Summer wenn mann das licht anläßt. Wenn ich bei meiner frau die Türen aufschließe mit der Fernbedienung und dann die Fahrertüre öffne und dann wieder schließe dann schließt der Wagen sich auch nach 30 Sekunden wieder ab weil das schloß unten in der Tür nicht registriert das das Auto geöffnet wurde. Neues Türschloß rein und der fehler ist weg kostenpunkt ca 120 Euro das schloß je nach Ausführung plus noch der Einbau. Insgesamt so 180 - 200 Euro.Der Türkontaktschalter liegt mit im Schloß und kann nicht einzeln ausgewechselt werden.

    Hi,
    mein Dad hatte mal ne Elise und Fahrspaß ist top aber ansonsten wiel alles was aus England kommt totaler Müll. Die technik sowie die Verarbeitung.

    Hi,


    habe bei mir in der nähe eine Firma aufgetan die ein Tagfahrlicht Modul inkl.Coming Hóme und Leaving Home anbietet. Das Modul läßt sich in ein paar Minuten einbauen. Es werden nur zwei Sicherungen rausgenommen und das Modul läßt sich dazwischenschalten und die Rausgenommenen Sicherungen kommen in das Modul damit das auch alles wieder abgesichert ist.Mit dem Lichtschalter kann mann dann dieses Modul programmieren z.b. Die Leuchtdauer ob nur coming home oder auch leaving home. Mann kann dasTagfahrlicht damit programmieren. Dann leuchten nur die Abblendlichter ohne Rückleuchten und Instrumentenbeleuchtung. Es läßt sich auch damit programmieren mit wieviel Leistung die Lampen leuchten ob 60,80 oder 100%. Das Modul kostet 69 Euro.Das Modul ist natürlich Fahrzeugspezifisch und für sehr viele Modelle lieferbar.

    Hi,
    seit einiger Zeit habe ich bei dem Ibiza 6l 1,2 12V folgendes problem. Ich starte denn Wagen und fahre Ihn Warm dann stelle ich Ihn ab und starte Ihn dann ca.1 Stunde später erneut dann macht die Steuerkette so klapper geräusche im Leerlauf. Wenn ich dann ein paar mal Gasgegeben habe oder Ihn für eine Minute laufen lasse sind die Geräusche weg. Das problem ist aber nur wenn der Wagen warm ist und dann später gestartet wird im Kalten macht er das nicht. Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?


    Danke im vorraus

    Hi,
    wer mal mehr zum Thema Partikelfilter wissen möchte sollte sich mal die Autobild vom 24.08 holen. Da steht z.b. drin das die nachrüstfilter eigentlich totaler Müll sind da sie die Ultrafeinpartikel die weniger groß sind als 10 Mikrometer ungefiltert in die luft blasen. Diese nachrüstfilter sind eigentlich nur Alibifilter damit die leute sich hinterher besser fühlen. Der absolute hammer sind auch die regenerationsfahrten bei Audi z.b. Da müssen zum teil Audi Fahrer drei mal in die Woche mit ihrem Auto auf die Bahn und eine regenrationsfahrt machen. Bei dieser Fahrt muß mann konstant 15-20 Minuten lang mit konstant 60 km/h bei 2000 Umdrehungen fahren ansonsten bleibt der Wagen irgendwann stehen. Und das soll Ökologisch sein wenn mann diese Fahrt dreimal die Woche machen muß. Mann verbraucht unnötig Sprit erzeugt unnötig Abgase verplempert eigene Zeit und erzeugt Lärm und das alles nur weil die Autohersteller zu blöde sind vernünftige und sinnvolle Systeme zu bauen. Jetzt fehlt nur noch das wir die Autos wieder Minuten lang vorglühen müßen und wir sind wieder in der Automobilen Steinzeit.(zitat aus der Autobild)

    Hi,
    ich kann von der Knete auch nur gutes berichten.
    Vor ca. 7 Jahren hatte ich mir mal einen Ford Focus als Jahreswagen gekauft. Ich hatte von anfang an überall auf dem Dach und Motorhaube kleine Rostflecken. Ich hatte denn Wagen vier mal hintereinander lackiert und trotzdem waren die noch da. Dann kam extra von Ford ein Lackexperte und hat sich das angeschaut und meinte das Auto hätte irgendwo gestanden wo viel Metallabrieb war. Im nachhinein hat sich rausgestellt das der Wagen immer in Wuppertal unter der Schwebebahn stand und der Rost von denn Schienen oben kam. Er gab mir dann die Blaue Knete von der Firma Normfest und ich muß sagen absolut hammer. Das Auto war danach glatt wie ein Babypopo und es waren absolut keine unebenheiten mehr da. Also ich kann diese Knete auch nur empfehlen.