Beiträge von justice666

    Gestern Nachmittag, so gegen halb 3, gelber 6L, schwarzes Dach, Cupra-artige Schürzen und Dayline-Scheinwerfer, auf der B54 von Daaden Richtung Haiger-Burbach. Daniel, warst du das? Hab mal vorsorglich gewunken, vielleicht hast dus ja gesehn (mattschwarzer E39, Standlichtringe, -Schürze mit TFL, winkender Arm im Fahrerfenster 8) )

    Kommt natürlich immer drauf an, was defekt ist. Defekte Wellenlager sind vom gemeinen Bastler so gut wie nicht zu reparieren, und Ersatzeinzelteile bekommt man auch grundsätzlich sehr schwer.


    Sind das denn alles nur Diesel-Turbos? Wenn ein Benziner dabei ist, würd ich ihn dir vielleicht für kleines Geld abnehmen, bevor du ihn wegwirfst. Je nachdem, was halt dran ist. Kannst mir ja mal ne PM schreiben ;)

    Es gibt W5W-Birnchen aus der "BlueVision"-Serie von Phillips, die leuchten relativ weiß. Nicht "xenonweiß", und von nem Blaustich ist trotz blauem Glas erst recht nix zu sehen, aber sie leuchten schon merklich weißer.


    Ansonsten sind ja viele der derzeit als "Tagfahrlicht" angebotenen LED-Strahler tatsächlich als Standlicht zugelassen. Und zusätzliche Standlichtbirnen sind ja erlaubt. Allerdings müsste man die dann halt extern irgendwo unterbringen, und das Serienstandlicht bleibt dabei auch immernoch genau so gelbstichtig.


    Die A (Australia) sehen von der Seite her irgendwie billig aus, durch das Mini-Bett, vom weiten unspektakulär und klein.


    Naja, ein richtig schönes Tiefbett wirste mit dem Felgenbreiten, die man aufm Ibiza so ohne weiteres fahren kann, net hinbekommen. Da sin auch Spielerein mit der ET irgendwann ausgereizt, leider. Von daher finde zumindest ich das im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten schon ganz ok.

    Steht doch da, ein gefälschtes ;)


    Da wird halt einfach irgendwo in Thailand ein E4 aufgebracht und dann kommt das Containerweise nach Europa. Is doch denen dort wurscht, ob das hinterher anerkannt wird, wenn sie ihre Kohle schon lange haben..

    andere rückleuchten müssen generell nicht eingetragen werden.
    sie müssen aber eine e-nummer aufweisen und dürfen nicht verändert werden (lasieren,umbauen..).


    Sorry fürs Erbsen zählen, aber so kann man das nicht ganz stehen lassen, denn umgekehrt wird ein Schuh draus. Grundsätzlich müssen andere Rückleuchten schon eingetragen werden, jedoch nicht, wenn sie ein E-Prüfzeichen aufweisen. Ändert im Ergebnis nix, aber rechtlich ist es so korrekt ;)

    Ich benutze den Spritus-Glasreiniger von Frosch mit normalem Küchenkrepp. Zum Trockenwischen dann ebenfalls ein Microfasertuch. Hab ein ganz normales ausm Baumarkt. Microfaser hat allerdings die Angewohnheit, neu gekauft ein wenig zu schmieren. Wer unzufrieden ist mit seinem Tuch sollte es vor Benutzung einmal mit heißem Wasser auswaschen und wieder trocknen lassen.

    Da es erst seit dem Felgenwechsel ist, würde ich das ausschließen..


    Tippe auch entweder darauf, dass die nicht richtig ausgewuchtet sind oder eine Felge hat nen Schlag..


    Andere Felgen bzw Räder können trotzdem verschiedenste Einflüsse auf Defekte im Bereich der Achse haben. An meinem Auto sind die Spurstangenköpfe ausgeschlagen, und mit den Sommerrädern vibriert das Lenkrad sehr viel stärker als mit den Winterrädern vorher.

    Meiner Meinung nach machen da kleine Details einen riesen Unterschied. Ich finde zum Beispiel, bei schwarzen Felgen darf mindestens das Horn nicht schwarz sein. Ich fahr selbst auf meinem Auto Felgen mit schwarzem Stern, aber mit poliertem Bett und Horn. Ganz schwarz macht die Wirkung meines Erachtens total zunichte. Daher kann ich deinen Felgen auch leider nicht so wirklich viel abgewinnen. Die silbernen Spitzen reißens da auch nicht raus, es müsste schon was durchgängiges sein, sorry.

    Junyan ist ein japanischer Hersteller, der unter anderem auch die Rauchglasrückleuchten für den 6L produziert. Die mit klarem Glas wie in deinem Link werden hierzulande von Raid HP vertrieben, dementsprechend ist auch die Qualität. Passgenauigkeit ist nicht ganz so der Hammer, aber auch nicht schlimmer als bei anderen Zubehörherstellern, mit ein bisschen drücken, ziehen und Schrauben festziehen bekommt man das schon hin. Dichtigkeitsprobleme hatte ich keine. Zu dem Preis kann man die Leuchten mE bedenkenlos kaufen.


    Bei dem Anbieter hab ich auch schon mehrmals was gekauft, macht nen freundlichen und seriösen Eindruck.

    Achja ich möchte bitte nichts mehr von TÜV und Strafe und allem wissen das weiß ich auch aber wer nicht Riskiert der auch nicht Gewinnt LOL :D


    Tut mir leid, aber weder ich noch das Ibiza-Forum bzw dessen Betreiber möchten am Ende der Sündenbock sein, der Anleitungen zu "illegalen" Umbauten gegeben hat, also wirst du wohl mit derartigen Hinweisen leben müssen, solange auch etwas zu deiner eigentlichen Frage gesagt wird!



    @ Marcnesium: Mit den originalen Leuchten hab ichs nie gemacht, das is natürlich richtig, dass die wohl ein bisschen standfester sind. Man sollte halt nur temperaturmäßig auf die Plastikteile achten :thumbup: