Beiträge von SeatIbiza3*6k

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass seit einiger zeit meine gänge schwerer rein gehen. Die gehen nur bei ganz durch getretener Kupplung rein und teilweise gehn se gar net rein bzw nur bei nochmaligen betätigen der Kupplung.


    Ich weiß net obs am Getriebe liegt oder an der Kupplung.


    Danke für die Tipps.

    Hallo,


    hab schon öfters gesehn, dass sich einige das normale Radio unter dass orginal Seat Radio gebaut haben (Ablagefach). Hab den GP01 mit Klima.


    Hab bereits mit einigen Hifi-Anbietern gesprochen und die wollen dass Radio nicht einbauen. Hat jemand nen Tipp wer das vielleicht machen würde? Komme aus Raum Unterfranken.


    Danke

    Hallo,


    bin jetzt seit 4 wochen mit meiner hinteren Stoßstange beschäftigt.


    Zahlen muss ich die Reparatur nicht, ist mir ein anderer draufgefahren.


    Probleme:
    1. Staubeinschlüsse --> wurden bereits poliert, sind aber noch vorhanden
    2. Untergrund ist nicht richtig bearbeitet -->schaut aus, als wenn mit einem Fön getrocknet wurde -->schaut aus wie kleine Nadelstiche
    3. Spaltmaß ist zu groß, Stoßstange<-->Karosserie
    4. überall auf der Stoßstange sind leichte Vertiefungen (Dellen) zu sehn, wenn man seitlich draufschaut.


    Der spaß soll 900 € kosten, kann mer bei so nen Preis net anständige Arbeit verlangen? (Der Preis is deswegen so hoch, weil unter der Stoßstange das Blech noch verbeult war, wies dadrunter ausschaut will ich gar net wissen :evil:)


    Hab mich sogar beim Chef X( vom Autohaus (OleOle-Vertragswerskstatt) beschwert. Meine Beschwerde wurde ins lächerliche gezogen, dass mer da ja mit der Lupe hinschaun muss um des zu sehn und Lackfehler sind ja auch bei neuen Autos zu finden usw...


    Was soll ich machen? Anwalt? Gutachten?


    Danke für eure Antworten.



    Danke für die Antwort, des mitm Temperaturfühler hab ich gar nicht in betracht gezogen, weil ich den vor 5 Monaten gewechselt hab aber der soll ja net so lang halten.
    Hab am Donnerstag nen Temin in der Werkstatt zwar net wegem den Radio können die aber gleich mit machen.

    Hallo,


    seit es jetzt so warm ist, spinnt mein Display. Zündung an, blinkt der Umriss vom auto aufm display. Fahr über ne Bodenwelle, schaltet sich die Klima an. Wenn ich mal glück hab, kann ich die Temperatur usw noch regeln.
    Seit kurzer Zeit ist der untere Teil, wo AC und Temperaturknöpfe sind nicht mehr beleuchtet.


    Was könnte jetzt sein? Der Block oder des Display?


    Danke für Antworten.

    Hallo,


    ich glaub meine Stoßdämpfer sind hinüber.


    Jetzt müsste ich wissen welche Stoßdämpfer der Ibiza serienmäßig drinnen hatte.


    Gasdruck oder Öldruckstoßdämpfer?


    Hab 60 ps und 1400ccm und 83000 km runter.


    Danke für die Antwort.

    Hallo,


    hab bei meinen Ibi jetzt das SS2 nachgerüstet, hatte vorher das SS1 drin.


    Können jetzt irgendwelche Probleme auftreten, wegen den wechsel?


    Jetzt bin ich auch noch auf der Suche nach nen passenden Wechsler.


    Ich hab keine Ahnung welchen in nehmen soll. Bei Ebay sollen es die Panasonic sein, die passen sollen.


    Passt auch ein Pioneer Wechsler?
    Welche Kabel muss ich noch nachrüsten?


    Danke für die Antwort.

    Zitat

    Original von Blankreich
    Ist das erste mal das ich das höre, vielleicht auch deswegen, wil ich keine Probleme habe... wieviel km?!? Modell?!?



    Modell Freeze Benziner mit 60 PS, 1.4 ccm und ca 74.000 km. Hab schon mal bei ca 60.000 km gewechselt.

    Hallo,


    dass das Kupplungsseil bei den GP01 eine Krankheit ist, weiß ich ja schon.
    Ich hab jetzt das dritte Seil drinnen, dass vor 4 wochen ausgwechselt wurde. Jetzt hab ichs gestern wieder ausgebaut, schon wieder angescheuert, dass nach 4 wochen.


    Mei Werkstatt weiß auch keinen Rat. Wisst ihr vielleicht irgend eine Abhilfe?


    Danke für die Antworten.

    Zitat

    Original von Balu
    Naja dann kann dir ja der Preis ja egal sein :D
    Na auf jeden Fall sollen die mal hinter die Stoßstange schauen weil das Heckblech sich bei sowas schnell verbiegt.
    Wie schnell war der Benz denn so ca?



    Wie schnell der war, weiß ich nix mehr, habs anhand der bilder und pi mal daumen ausgerechnet. Ich schätz so ca. 30-40 km/h aber des Blech vom Kotflügel hat sich net gestaucht. Entweder is der Ibiza so stabil oder der war doch langsamer. Auf jeden Fall kriegt der eh noch ne Anzeige wegen Körperverletzung, weil ich im Krankenhaus war und was an den Halswirbeln usw festgestellt wurde. Von daher denk ich, war der doch ziemlich schnell.

    Hallo,


    ich hatte heute einen Auffahrunfall.
    :evil:Mercedes vs Ibiza. :evil:


    In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass nur die hintere Stoßstange kaputt sein soll, die schaut auch ein bißchen so aus, die Plastikalterung hats durchgedrückt. Es schaut auch so aus, als ob die hintere Stoßstange gerissen oder gebrochen ist.


    Ich hab da eher meine bedenken, ob wirklich nur die Stoßstange betroffen ist. ?(


    Und die Kosten würden mich auch interessiern.


    Danke für die Antworten. :]

    Bei uns gehn die immer zu den einen obwohl die wissen, dass der nen schlechten ruf hat. Naja, und des AH ca. 30 km entfernt hat auch nicht mehr den besten ruf, hab schon einige gehört, die über den schimpfen. Naja, Nürnberg liegt zwar net gleich um die ecke, werds dann dort mal probieren.

    Zitat

    Original von Blankreich
    Bin bereits beim 3. AH und jetzt schein ich sgetroffen zu haben...



    Des is gut. Bei uns ist des Problem, dass dieses Autohaus monopolstellung hat. Ich hab aber auch ein Autohaus in ca. 30 km Entfernung ausprobiert, anfangs war ich begeistert aber mittlerweile nix mehr. Bin einfach abgefertigt worden, dass mein linker Außenspiegel normal ist, nur normal ist der net, der hat bei ca. 140 gewackelt. Jetzt hab ich den alten hingebaut, der etwas kaputt ist und der ist im vergleich wesentlich fester. Naja, demnächst kommen eh Sportspiegel hin.

    Zitat

    Original von seat336
    Also ich fahr den mit 75 Ps und hab als einzigste Mängel eigentlich nur einmal einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite wegen undichtem "Klimawasser-Alblass-Stöpsel" (keine Ahnung wie das Teil in original heisst...;o)) und einem kaputten Kassettendeck, das allerdings ab Werk schon defekt war und auch sofort ersetzt wurde... Ansonsten in den 3 Jahren mit 115 TKM, toi, toi, toi, keinerlei Probleme! Ich würd sofort wieder nen GP kaufen!!!



    Dann hast Glück gehabt, vielleicht liegts auch an meiner werkstatt. Keine Ahnung...

    Zitat

    Original von Blankreich
    Das Auto ist 3 jahre, und alles wann aufgetreten? Dürfte sonst dass meiste ja auf Garantie gegangen sein, oder? Klar, man hat den Ärger...



    Naja, der Ibi wird in ein paar tagen 3 jahre, sonst ist das meiste in der Garantiezeit aufgetreten. Die netten Mechaniker haben mir so ziemlich einen mist erzählt und seit dem darf von denen keiner mehr an des auto und einige teile haben die auch nieder gemacht und versucht abzustreiten. Jetzt versuch ich selber weng dran zu schrauben.