Beiträge von Axelander

    Hm, die Einstufungen scheinen neu zu sein, wie ich mir den vor ca. nem Monat mal angeschaut hab hatte er nur Euro 3. Das Modell beim Händler schafft auch nur Euro 3. Scheint also gerade umgestellt worden zu sein.


    Gruß
    Alex

    Hallo Leute,
    ich hab mir mal so eine ähnliche Tabelle gestern erstellt. Allerdings hab ich noch die Inspektionskosten mit reingerechnet, die sollten sich ja in etwa rausfinden lassen, oder? Notfalls könnte man die ja Regional ein wenig ändern.


    Was nicht so ganz stimmt ist die Rechnung incl. Neupreis, das würde ja bedeuten, dass die Wagen ihren kompletten Wert in 3 Jahren verlieren. Die teureren Diesel haben natürlich einen höheren Restwert nach 3 Jahren. Also ich hab in meiner Rechnung mal 45% Wertverlust nach 3 Jahren mit ca. 18.000 KM für den Diesel gerechnet, beim Benziner wird das bei höherer Laufleistung natürlich mehr.Dann sieht der Diesel nochmal ein Stück besser aus.


    Und mit dem Spritverbrauch geb ich meinen Vorrednern recht, ich hab mir "realistische" Werte bei Spritmonitor.de rausgesucht, und da liegen die Diesel nur wenig über der Werksangabe, die Benziner dagegen deutlich.


    Achja, nochwas. Man könnte bei der Versicherung die 100% Beiträge rechnen und noch ein Prozent Feld hinterlegen. Für jemand der noch bei 85% ist macht der Unterschied zwischen 700 und 1000 € 100% Beitrag mehr aus als bei jemanden mit nur 35%.


    Meinst das könnte man so umbauen?


    Gruß
    Alex

    Hallo Leute,
    erstmal danke für die vielen Links, bin gerade erst mit lesen fertig geworden :D


    Hab aber leider nix gefunden was preislich mit IMS-Makler mithalten konnte, zumindest nicht bei dem Modell das ich mir rausgesucht habe. Schätze mal, dass es der dann wird. Wenn es noch einen gibt, ist ja denke ich ein Sondermodell.


    Bin mir nur noch nicht schlüssig bei der Farbe. Schwarz, Silber, Rot, Sonnengelb, irgendwas davon. Schwarz sieht edel und böse aus, gelb und rot halt frech, silber wäre wohl am waschfreundlichsten, oder? :D Wie schmutzempfindlich ist eigentlich sonnengelb? Kann mir das jemand sagen?


    Gruß
    Alex

    Hallo Leute,
    ich überlege mir gerade einen Reimport bzw. EU-Import (wo ist da eigentlich der Unterschied?) vom Ibiza zuzulegen. Dachte so an den 100 PS TDI. Durch lesen hier im Forum bin ich aber ein wenig ins Grübeln gekommen, da der 130 PS TDI nur unwesentlich teurer sein soll.


    Also bisher gefällt mir dieses Angebot für 11.520 € am besten, der 130 PS TDI ist dort aber wesentlich teurer. Kennt jemand einen Händler bei dem man den 130 PS TDI günstig bekommt?


    Mit welchen Nachteilen oder auch Vorteilen :D habe ich bei so einem Import zu rechnen?


    Gruß
    Alex


    P.S. schönes Forum :]