naja wenn der 6ender ausm 3er nicht laut sein würde oder man ihn zum blubbern oder schiessen bringt wers e schei**e.
Beiträge von seatibizagti
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mittlerweile is er schon bisschen lauta zumindest untenrum...obenrum(ab 3000) hör ich mehr den 3zylinder-"klang"vom motor als den auspuff....
die überlegung bezüglich komplettanlage war da nur hat die komplettanlage von bastuck hat nen mitteltopf den ich nicht habe
und den Kat will i net ausbauen :)...will das schei** blubbern wenn ich vom gas gehe..oder schiessen wär auch toll:) ich brauch ein neues auto(5zlinder bravo sollte kommen im sommer),...oder weitere tipps für euch;) -
das sich die fahreigenschaften ändern steht ausser frage...das man das nicht mit leistungsdaten alla prüfstand messen kann ist auch klar...das sich das auto mit schwereren schuhen nicht so leicht tut ist auch klar...die suche ergab nichts passendes...welch ein wunder ich hab sie benutzt bevor ich diesen beitrag geöffnet habe
hier sollte es nur darum gehen welche erfahrungen jeder damit hat und speziell für mich die 1,2 liter fahrer
das der 1,2er kein rennauto ist is klar ich wollte nur wissen obs wirklich so tragisch ist....wenn dann soviele sinnlos meldungen kommen kann ich nix dafür da muss der mod was machen -
gestern den neuen polo gesehen.. 1.2l 60 PS ?????? alles eigenartig
den gleichen hab ich im ibiza auch drin...alles vw motoren nur das es vom 1,2er soviel unterschiedliche gibt is arg
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die suche brachte nicht wirklich was..
ne das der 60psler keine rennmaschine ist ist klar und ob ich jetzt ne 1sec langsamer bin is mir auch egal wollte nur mal eure erfahrungen damit wissen.
zum heizen kommt noch was anderes der 1,2er ist ne alltagsschleuder und dem wollte ich noch schöne schuhe verpassen
endgeschwindigkeit schaff ich auf der AB laut tacho 170km/h mit 15er
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Hallo
und zwar hab ich mir für den Sommer jetzt FR felgen geholt(7J x 17) und werde mir nen 205/40 R17 rauftun.
Habe bis jetzt nen 195/55 R 15 auf meinen Tsahlfelgen montiert(kamen vom werk drauf)...jetzt hab ich gehört das die 17er den kleinen(1,2 liter 3Zylinder 60PS) anscheinend kräfig bremsen sollen. in wiefern kann ich mir das vorstellen oder is da nichts dran?das die grösseren felgen zu kleinen "leistungseinbussen" führen können is mir klar nur sind die so dramatisch?
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Hab heute Service machen lassen bei meinem 2008er 6L Ibiza 60PS bei Seat Punzenberger in Walding/Österreich
Motoröl Castrol Magnatec P 2,4Liter 33,60
Dichtring 0,33
Filtereinsatz 11,10
Pollenfilter 17,15
Glühlampe 12V 21,5W 2,25
Kleinmaterial 3,00
Entsorgung 2,00
Inspektion Service mit Mobilitätsgarantie 87,80
Kundenfahrzeug 79Km 18,96
+20% MWSTGesamtkosten 211,43€
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das knallen hatte mein 6k auch aber nicht gerade leise
naja ob ich jetzt in der stadt 7,5 oder 8 brauch is auch schon egal
und das gerücht mit dem 91er das der mehr blubbern verursachen soll aufgrund unvollständigerer verbrennung?
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ich will ja kein rennpferd weiss selber das 60ps nicht gerade zum rennfahren gebaut worden sind zumindest in der gewichtsklasse
also kat weg würde vil was bringen?nur woher kommt dann der staudruck...dann hab ich statt wenig leistung noch weniger?
jo der 2liter vom 6k mit msd-ersatzrohr und supersprint ESD...das war geil da krieg ich heut noch gänsehaut
aber ein bisschen klang muss doch kommen...vil is er vom fahren her noch nicht genug belastet worden,ich fahr schalt meistens schon ab 3000 und dreh eigendlich nicht oft über 4000
das mim wasser kann ich mal machen wenn ich nach wien(200km) fahre sonst zahlt es sich net aus
schubabschaltung??kann man das net wegmachen
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hallo
ich fahr derzeit aus spargründen einen 1,2 liter 6V ibiza 6L und hab mir vor ca 15tkm einen bastuck endtopf gekauft und montiert.
der sound ist ja nicht schlecht ,gut lautstärke aus 1,2 liter 3 zylinder ist nicht mit meinem alten 2 liter zu vergleichen
aber was mir fehlt ist das blubbern wies mein alter 6k getan hat und vil sollte er ein wenig lauter werden,aber es soll halt nicht so sein das jeder glaubt da kommt ein 200ps monster und es ist im prinzip ein 60psler.hab gelesen das ausbrennen soll was bringen,aber recht daran glauben tu ich nicht.oder doch mal mit öl versuchen die wolle zu verbrennen?
das mit der VSD kann ich vergessen hab nur Kat und Endtopf und die komplettanlage von bastuck hat noch nen MSD dazwischen.hab vor kurzem auf der tanke gehört das es mit 91er Benzin klappen sollte aufgrund der weniger guten verbrennung im vergleich zu 95er und 98er,habt ihr erfahrungen dazu?
hab ihr vielleicht tipps für mich?
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laut händler ist er aus spanien...hab den neu bestellt...aber egal
ja ob ne andere passt wär auch interessant,ich kenn leider keinen seat mechaniker der mir das sagen könnte da ja die blöcke unterschiedliche grössen haben und ich denke mal unterschiedliche aufhängungen der LIMA.es wär schon interessant ob ich ne 70er oder 90er drin hab.
bei ner 90er könnt ich das projekt anlage wagen aber bei 70 wird wahrscheinlich das licht flackern
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BBM 44Kw/60PS 1,2 liter 6V
Ist auch im Polo und Fabia verbaut
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das problem ist das auf meiner LIMA nix oben steht zumindest sieht man von oben her gar nichts.
aber das man bei dem gleichen motor dann immer unterschiedlichere LIMA´s einbaut?ist ein BBM
hat jemand ne ahnung welche bei mir drinnen sien könnte?
vil hilfts...hab ne klima ist,ein Fresh halt
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Haben gepasst danke
kosten bei uns in Ö 6,9€ inkl. je stück
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werd mal nachschauen danke
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Hallo
und zwar hab ich bei meinem Ibiza bj 2008 so nen Xenon Nachrüstsatz eingebaut.Ist eigendlich recht super aber illegal.Für den Fall das mich die rennleitung mal aufhält und meint ausbauen brauche ich aber 2 neue Abdeckungen für meine Scheinwerfer da in den jetztigen ein loch drin ist zwecks verkabelung fürs Xenon.
Gibts die Abdeckungen einzeln(also die teile die man öffnet um Birnen zu wechseln)?
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okay danke dann wär das geklärt
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hallo
habe die suche bnutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden.
also ich hab nen 2008er 6L fresh und könnte jetzt vom cupra tdi federn haben die ja angeblich 2cm tiefer gehen als die normalen seat federn.
nun meinte ein bekannter aber das aufgrund der achslasten cupra tdi vs fresh 1,2 die vorderen federn so hart das er dann buchstäblich zu springen anfängt sprich unfahrbar wird.er meinte auch die federn vom benziner cupra mit dem 1,8er turbo würden besser passen.aber zwischen 1,8er und 1,9er kann ja nicht soviel gewichtsunterschied sein das seat hier andere federn verbaut.
was meint ihr dazu
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danke hab am so noch versucht in aufzumachen auf einmal gings wieder k.a. was es hatte
aber kann geclosed/gelöscht werden
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hallo
und zwar folgendes problem,ich hatte vor 2 monaten einen unfall,mir ist jemand hinten rein(schaden:heckklappe und stossstange getauscht) heute fahr ich einkaufen tu den einkauf in den kofferraum mach zu fahr heim und will den deckel wieder aufmachen aber es geht nicht.auch nicht mit schlüssel.man spürt zwar einen widerstand aber er macht nicht auf!
kann ich das irgendwie selber beheben(vom innenraum aus) oder soll ich da die werkstatt machen lassen?habt ihr da ne idee??
is ein 6l facelift