Beiträge von ibiza_flo

    hi... also bei mir musst an der Vorderachse die Kante auf der Innenseite der Kotflügel geglättet werden und dann noch ein Wenig gezogen werden. Ohni diese Modifikationen streiften die Räder in den Radkästen bei zügiger Kurfenfahrt! hinten geht das aber erstaunlicher weise ohne Problem, nur wenn ich viel Gewicht auf der Hinterachse habe, kann es dazu kommen, dass es streift. Aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie es auf der Vorderachse vor dem Bördeln und Ziehen war. Weis jedoch nicht ob sich da der Sport und der Cupra unterscheiden, denn ein anderer mit einem Cupra musste soweit ich weis, nicht genau die gleichen Modifikationen mache. Weis das jemand?

    Ich hatte vor dem tieferlegen 7.5x16 ET35 mit 225 Reifen.... das passte ohne Problem. jedoch besitze ich den Sport und nicht den Cupra, der ist ja orignal schon tiefer als meiner. Daher kann ich dir leider nicht sagen ob das bei dir passen würde... sorry.


    Das Bördeln ging leider nicht ohne probleme über die Bühne... hatte auf der einten Seite schon eine ganz feinen Riss im Lack und an dieser stelle wurden dann leider der Lack durch das börtelen noch weiter beschädigt. Aber da ich ,wenn ich meine weiterhin behalte, sowiso diesen Frühling die Front mache, werde ich dann wohl auch gleich noch die Kotflügel sauber machen lassen. (eventuel noch ein bischen mehr Bördeln und vorne auf ET25 und hinten auf ET15 aber da muess ich zuerst noch abklären wie gut das machbar ist.... hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?)

    Ich hab 7.5*17 auf meinem. Vorne ET35 hinten ET25. Reifen 215/40/17. Hab die gleichzeitig mit dem Verbauen eines kw Gewindefahrwerks montiert. An der vorderachse musste Gebördelt werden. (jetzt passt) an der Hinterachse wurde bisher noch nichts gemacht. Jedoch kann es da bei starker Belastung auch da zu Berührungen kommen. Deshalb werde ich da wohl auch noch bördeln lassen.

    Ok. Dann vergesse ich wohl de Bastuckanlage einmal.


    Werde mich wohl mal über Inox car (esd) und csc (esd+vsd) Informieren.
    Oder könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen?


    Bringt eine Kompletanlage beim 1.8t überhaupt was? (Bin mir noch nicht schlüssig ob ich in der nächsten Zeit noch nen k04 lader verbauen lassen werde. Ich nehme an ein k04 Lader wäre dann wohl ein Argument für eine Kompletanlage. Ist das richtig?? )

    Hallo.


    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit esd von Inox Car gemacht?
    Bin mir gerade am überlegen einen neuen Esd oder sogar ne Kompletanlage zu verbauen. Hatte bisher an eine Bastuck Anlage gedacht. Aber mein Tuner hat mir einen Inox car esd empfohlen. Was meint ihr dazu? Was gibt es noch für alternativen?

    Hallo Zusammen


    Ich wäre dafür das wir in der nächsten Zeit einmal ein eher Spontanes Treffen mache. Damit meine ich, dass man halt einfach einen Zeitpunkt und Ort abmacht und wer kommen will/kann kommt und die anderen lassen es sein.


    Ist halt so das es beim ersten Treffen dann wohl nicht sehr viele Teilnehmer hat (kann aber denoch gemütlich und interessant werden). Und dann macht man dieses Treffen regelmässig und mit der Zeit werden es dann immer mehr die kommen.


    Hab da schon so meine Erfahrung gemacht. Hatte als letztes auto ein Fiat Tipo und da wurde das Treffen auch so organisiert. Anfangs wahren es nur 3 Teilnehemer und beim zweiten Treffen schon 7 Teilnehmer und dann gabe es an jedem Treffen ein paar weitere Tipo's die dazukahmen. (Wozu man sagen muss, dass es im Fiat Tipo Forum nur sehr wenige Schweizer hatte.)


    Gruss
    Florian

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir ein Ibiza Sport 20vt gekauft.
    Leider finde ich über die Suchfunktion nur Tuner aus Deutschland.


    Was gibt es in der Schweiz für Tuner die ein Chiptuning anbieten und welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Chiptuning (was ist zu empfehlen)?