Beiträge von C-Bone

    Moin,
    6L FR TDI, 96KW Serie, Winterreifen 205/45R16 (bis 210 zugelassen), machtmit 2 Personen auf der Graden laut GPS 219Km/H.
    Mit Sommerreifen leider nur knappe 210 :thumbdown: Was macht man nicht alles für die Optik :D

    Hi,
    zu deinen Ausstattungsoptionen kann ich nur folgendes sagen:
    1. Spielgel beheizbar und anklappbar - absolut empfehlenswert, vor allem wenn du in ner engen 30Zone wohnst!
    2. Climatronic - NIE WIEDER OHNE!, nichts gegen eine halbautomatische aber ne Climatronic finde ICH deutlich angenehmer 8)
    3. Alana - hatte ich auch, haut einen nicht um, reicht aber (erstmal :D )
    4. ESP - NIEMALS OHNE
    5. GRA - benutze ich super häufig, gutes Preis/Leistungsverhältnis (MEINER Meinung nach)
    6. Regensensor - könnte ich am ehesten drauf verzichten
    7. Sitzheizung - im Winter einfach nur super angenehm (und kostet ja auch nicht die Welt)
    8. Xenon - NIE WIEDER OHNE!, ist vor allem abends/nachts ein deutlich angenehmeres Fahren!
    9. USB - kann ich mich nicht zu äußern, ist das einzige was ich davon nicht habe :D
    Das ist meine Meinung. Ich würd nicht an Kleinigkeiten sparen über die du dich dann nach zwei Monaten aufregst wenn du sie NICHT genommen hast...
    Greetz,
    Chris

    Hi Beka10,
    erstmal herzlichsten Glückwunsch zu dem schicken Gefährt!
    Die Farbe gefällt mir, widererwarten, sehr gut!
    Ich habe quasi das "gleiche" Auto. Nur in schwarz und 3 Türen.
    Ist jetzt gute 20.000KM gelaufen.
    Deine "Probleme" kenn ich nur alzu gut.


    Xenon: Waren bei mir anfangs auch ordentlich beschlagen. In den Scheinwerfern soll es eine Art "Belüftungsloch" geben. Das hat der Freundliche bei mir frei gemacht und seit dem (fast) kein Beschlag mehr!


    Der Verbrauch bei dem kleinen ist bei mir extremst von der Fahrweise abhängig! Mit meinen Sommerpuschen (215er auf 18 Zoll) schaff ich nicht unter 5,5. Im Winter kann ich, je nach Eile, zwischen 4,1 und 10,5 alles anbieten. Die 4,1 sind aber überwiegend Autobahn mit 100 Sachen...
    Der Schnitt liegt bei mir so bei ca. 5,5-6 Liter.


    Viel Spass also mit deinem Gefährt!


    Chris

    Narbent!
    Hatte genau das gleiche Problem! Als ich auf ner dunklen Landstraße fast mal ne Kurve übersehen hätte hab ich's dann mal nachstellen lassen. War auch dabei.
    Ist null Problem! Die drehen an ner Stellschraube des Scheinwerfers etwas rum und müssen dann über das Lesegerät die Nullstellung neu definieren. 2 Minuten und fettich :D
    Schönen Abend,
    Chris

    Hallo Leutz,
    gibt es einen FR der kleinere Bremsen als die 288er verbaut hatte?
    Fahre einen 96KW TDI Baujahr 2005, Modelljahr 2006.
    Die Scheiben sehen so klein aus. Kann aber auch an den 18Zoll liegen :D
    Hab per SUFU nicht passendes dazu gefunden...
    Thanxx für eure Hilfe!
    C

    Hi Leute,
    hab vorhin mal eine Anfrage an Seat Deutschland geschickt. Passender Weise gleich mit dem Link :D
    Hoffe die antworten mir in diesem Leben. Werd den Inhalt dann mal posten :O

    Hi Leute,
    hab ein Alpine CDA 9853R
    Passt super. Keine Lücken oder so (siehe Pics...)
    Hier musste auch das Dauerplus getauscht werden, war aber KEIN Problem.
    Ansonsten läuft das Ding super und hat einen klasse Klang!


    Grüße,
    Chris

    Hallo,


    wollte auch mal meine Erfahrungen zu besten geben.
    Hab nen FR TDI mit 30er KW Fahrwerk und OZ Superleggera 18 Zoll.
    Beides (Fahrwerk vom TÜV, Räder von der Dekra) wurden anstandslos eingetragen!
    Brauchte noch nicht einmal was an den Radkästen machen (obwohl ich das wohl noch nachholen werde!).
    Das war's von mir.
    Gruß,
    Chris

    Hi,
    FR TDI (Re-Import Holland)
    Baujahr 2004
    EZ: Januar 2005
    Laufleitsung: 19.000KM
    Farbe: Black Magic


    Sonderausstattungen:
    Xenon, Climatronic, Sitzheizung, Winterpaket, ESP, Kopfairbags, Alana CD, GRA, Alarm, abbl. Innenspiegel etc
    im Prinzip alles bis auf's Navi :D


    Änderungen (bisher):
    Radio: Alpine 9853R
    Türen vorne gedämmt
    Mittelarmlehne (Kamei)
    Kofferraumumbau (Boden angehoben, Reserverad raus, Sub rein, Endstufe in den Boden, aktiver Betrieb)
    Fahrwerk: KW Sportfahrwerk 30mm
    Räder: OZ Superleggera 18 Zoll mit Conti Sportcontact2
    Ibiza+TDI Schriftzug entfernt
    Fahrertürschloss entfernt


    Glaub das war's bis jetzt 8)

    Hi,
    also ich kann nur sagen das mein Händler nach dem Rad und Fahrwerkswechsel noch genau so kulant war/ist wie vorher! (P.s.: ich bin in einer VW-Werkstatt die halt auch nebenbei an Seat schrauben)
    Ich hatte noch keinerlei Probleme zewcks Garantie oder so! ABER: Ich hab es von einer Fachwerkstatt einbauen lassen!
    Ich dachte immer die Garantie bezieht sich auf die Teile bzw wenn man an diesen etwas verändert (z.B. Dämmen der Türverkleidungen = Veränderung = Garantie für die Verkleidungen weg!, nicht für den gesamten Wagen!).
    Also wie gesagt, bei mir ist alles ganz problemlos! 8)
    Gruß,
    Chris

    @ Chris


    Hi erstmal.
    Ich fahre auch einen Euro-Diesel-FR. Ziemlich genau seit einem Jahr. Habe bisher 12tkm runter und bin sehr zufrieden.
    Es sind zwar mal kleinigkeiten aufgetreten (Hinterachslager mussten gefettet werden etc.) aber wirklich nicht gravierendes.
    Mein Wagen ist ein Holland-Import. Habe auch rund 15Riesen + MWST. bezahlt.
    Fazit:
    vom Preis/Leistungs/Spar/Spass-Verhältnis fast unschlagbar.
    Geht auch ohne Chip echt gut, fährt sich, trotz 30er KW-Fahrwerk und 18-Zöllern, echt sehr gut.


    Also: KAUFEN :D


    Gruß,
    Christian


    P.s.: Ein Bild von meinem. Nur damit du nochmal siehst was du verpassen könntest :D

    Moinsen,


    ich würde auch für den 130PS FR stimmen (bin ja auch vorbelastet, hab den nämlich auch :D ).
    6 Gänge und die 30mehr PS sind schon nett. Merken tut man die übrigens auch.
    Als Fahrwerk hat der FR straffere Dämpfer usw. Ob das ein echtes "Sportfahrwerk" ist, man weiß es nicht. Bei mir ist es jedenfalls einem KW gewichen...
    MEIN Fazit: Hol dir den FR und hab Spass damit :]

    Hi,


    habe auch das Alpine 9853R (aber nur im FR :D ). Kann auch nur bestätigen das das Gerät jeden Cent wert ist.
    Die Laufzeitkorrektur ist auch deutlich hörbar. Du musst nur ein gutes Stündchen mit Einstellen verbringen (wenn man wie ich keine Ahnung davon hat ?( ).
    Größter Unterschied vom 9853 zum 9855 ist:
    1. der Preis (ca. 100 Euronen)
    2. das Display (9855 ist feiner "gepunktet";)
    3. es hat einen Ausgang mehr für irgendwas was keiner braucht (deshalb hab ich mir den Namen
    auch nicht gemekt :D )
    Gruß,
    Chris


    P.s.: meine hinteren Serienboxen habe ich, der LZK zur liebe, einfach mal abgeklemmt. Kommt deutlich besser! LZK funktioniert "nur" richtig gut für's Frontsystem...