Beiträge von Dan_stef

    Mahlzeit!!


    Ich habe den Schlüssel heute bekommen


    bin natürlich sofort zum schlüsseldienst nachfräsen lassen. hat auch alles geklappet. Dann wieder zuhause Transponder eingebaut (ging super einfach, ohne bohren, wie bei den anderen schlüsseln. raus rein fertig :D)


    Na und dann ab zum Auto ausprobieren: rein, alles klar klappschlüssel ins schloss auto springt auch an und geht nicht wieder aus. Also da hab ich dann wol alles richtig gemacht.


    Aber jetz kommt mein Problem. Bekomme den sch... schlüssel nicht angelernt. Hab alles so gemacht wie hier beschrieben:


    1. zündung an mit 2tschlüssel
    2. raus und tür zu
    3. Tür abschließen mit Klappschlüssel
    4. Tür öffnen und schließen mit gedrückter öffnen taste
    5. öffnentaste loslassen
    6. aufschließen
    7. rein und zündung aus und 2tschlüssel abziehen


    Funzt nicht!!!!!


    Hab doch alles richtig gemacht oder?


    Helft mir dreh schon am rad :evil: X( :dontknow: :explode: :splat:

    @ Seat_ibiza_6L


    Sie mal ein bisschen weiter oben im Tread da steht das meine ich.
    Geht aber ohne Probleme, weil nur die bezeichnung anders ist die frequenz ist aber die selbe (so stehts oben) :D
    MFG

    Mahlzeit!!


    Erstmal mein beileid dazu ist ja nicht so toll. und dann noch von nem Lehrer :D


    Normalerweise zählt das dann als Unfallfahrzeug, weil ja was durch nen "Unfall" endstanden ist, repariert wurde. Kenn mich da aber auch nicht so aus. Das sagt mir jetz mein logisches denken :rolleyes: !!!


    MFG

    Nein ich werde ja den Transponder aus meinem originalen 2tschlüssel dafür benutzen, so das ich nacher 2 schlüssel mit FB habe.


    Den Originalen werde ich dann liegen lassen wenn ichs auto später vielleicht verkaufen will das der dabei ist.


    Mir gehts ja hauptsächlich darum ob ich den Rohling der am Klappschlüssel ist benutzen kann weil ich ungern den originalen 2tschlüssel zerlegen will.


    Schippy in dem Klappschlüssel ist ja schon ne Platine drin, die alle Knöpfe belegt dann ist ja keiner mehr frei für die Alarmanlage. Es sei denn du nimmst aus deinem Originalen die Sendeeinheit und bastelst die so, dass des Passt.


    MFG

    Kann niemand was dazu sagen? ?(


    Bin nämlich echt Ratlos. Nacher lass ich den rohling fräsen und es klappt nicht. Wäre ja rausgeschmissenes Geld.

    Moinsen.


    Hab mir mal deisen schlüssel bei Ebay gekauft :


    Klappschlüssel


    Nun meine fragen dazu:


    1. Kann ich den so wie er ist anlernen (denke schon oder?)


    2. Kann ich den Rohling einfach fräsen lassen und gut ist? Oder muss ich meinen 2t schlüssel dafür "Zerlegen" weil ja an dem Originalen Schlüsselbart so ein Plastikding im metall drin ist (weis nicht wie ich das anders ausdrücken soll :D) oben wo die buchstaben eingraviert sind dieses runde schwarze etwas meine ich. Wäre schon cool wenn das klappen würde weil ich meinen 2t Schlüssel ungern zerlegen möchte. Den Transponder bekomme ich ja so heraus ohne den Schlüssel kaputt zu machen ;)


    3. Mit der Kofferraumtaste kann ich dann den Kofferraum aufschließen. Oder muss da erst noch was anderes per VAG.com eingestellt werden, dass das funzt.


    Wäre euch über ne schnelle Antwort sehr dankbar.


    MFG und schönen (rest)Feiertag noch :]

    Moinsen.


    Ich hatte an meinem Schwarzen GP01 damals auch M3 Spiegel montiert. (die von FK)


    Hat gut ausgesehen und hat man auch erst beim näheren hinsehen erkannt, dass die nicht lackiert sind. Aber als der erste Sommer vorbei war war das schwarze Plastik der Spiegel verblichen und sie wurden allmählich immer grauer. zwar nicht extrem aber mann hats gesehen.


    Also mein Tipp wenn ich nochmal welche an nem Schwarzen Wagen montieren würde dann würd ich sie auf jeden Fall Lacken lassen.


    So far.


    Viel Spass damit ;)

    @ Mark
    hast recht fällt mir beim näheren lesen auch auf.


    @ Rai
    Bei der Seat bzw. VW arretierung (runterdrücken) ist das kein prob den einzubauen.


    Bei Opel z.B. muss mann wie Mark schon sagt nen ring unterm Knauf hochziehen bevor mann den gang rein bekommt. Da wirds schon schwieriger da gibts extra schaltkanufe für zu kaufen.

    Moin Moin.


    1.Rückwärtsgangarretierung = Das ist das, dass du den Schaltknauf nach unten drücken musst bevor du den Rückwärtsgang einlegen kannst.


    2. Das heisst, das du ihn nicht in dein Auto bauen darfst da sonst die Betriebserlaubniss erlischt. Also darfst schon einbauen. darfst dann halt nur nicht mehr auf die Strasse damit. :D


    3. Ja der sollte eigendlich passen. ist nen universeller oder? (d.H. passt in jedes Auto) Aber korrigier mich ruhig fals ich was Falsches sag.


    mfg

    Aha. So ist das also :(


    mmhh. Da werd ich doch direkt morgen früh mal zum Freundlichen fahren und das klären denn wenn mein ibi schon sowas hat dann solls auch Funzen.


    Ich dachte immer der Hebel sei normal da und der würde nur ne Aufgabe erfüllen wenn die mechanik der höhenverstellung auch eingebaut ist. Vovon ich ja ausging dass ich sie nicht habe. Hoffe du verstehst was ich meine :rolleyes: (Schon komisch was man manchmal alles denkt :pillepalle: )


    Danke Dir auf jeden fall schonmal.

    Ne ganz sicher nicht. Hab nen 3 Türer.


    Hab heut nochmal geschaut der Hebel der dafür da ist den Sitz höher zu stellen ist Vorhanden (Hab mich am Fahrersitz orientiert) Vielleicht ist ja einfach nur was Kaputt und ich habs nie gemerkt :rolleyes: werd mal zum Freundlichen Gurken und das Überprüfen lassen.


    Hab mein IBI gebraucht gekauft. Vieleicht haben die ja mal die Sitze getauscht und dann die mechanik die den Sitz höher macht vergessen. könnt ich mir auch vorstellen. Geht sowas ?(

    mmhh


    mein Beifahrersitz ist NICHT Höhenverstellbar und besitzt KEIN easy Entry hat aber trotzdem diese Schublade wie kann das denn??????


    Werd mir die Teile aber mal besorgen und das Ganze dann beim Fahrersitz auch machen.


    Super Anleitung :] Echt spitze Danke!!!!!!

    Ui mein Fehler. :rolleyes:


    Dachte es wäre sonne Universalblende für jedes Auto.


    Sollte aber eigendlich überall passen oder irre ich mich jetz so sehr ?(


    Aber 17 Euronen ist wircklich bisschen Übertrieben für 5 würd ichs nehmen.

    Also ich denke mir mal da sollte es doch (bei ATU ect.) was geben was man anstelle dieses Faches da einbauen kann was auch gerade ist. Denn da wo das Fach ist ist doch auch einfach nur nen DIN schacht. :]
    z.B. Hier Universell Passend in den DIN schacht:


    Blende



    Oder man könnte ja da Zusatzinstrumente einbauen z.B. Voltmeter usw... ?(


    Jemand erfahrung damit??????




    ---Dan_stef---

    Hab auch dieses Problem it meinem Kennwood.


    Es liegt daran, dass das Alana gewölbt ist.


    Find diesen schlitz auch mega Bes......!


    Also wenn jemand ne Lösung hatt bitte Posten.


    Vielleicht kann man das Fach ja mit ein bisschen Spachtelmasse anpassen. Damit mein ich den schlitz einfach zu Spachteln. Aber da muss mann das Fach ja wieder Lacken und das ist ja nicht so doll.


    Jemand ne andere idee?? :rolleyes:

    Richtig.


    Musst am Türgriff ziehen.


    Hatte ich mal bei meinem Kofferraum. Wusste auch erst nicht was jetz wollte sogar grade zur werkstatt fahren , weil geht ja nicht das das auto mit offenem kofferraum anner Straße steht, aber dann fiel mir ein. "Mensch Zieh doch einfach mal am Öffner (Seatzeichen)" und siehe da : Problem gelöst.


    :D

    @ Abraxas :
    Papa ist auch gespannt was dabei rauskommt. Im Protokol steht "Bank 1 Sonde1 Elektrischer Fehler im Stromkreis".


    Haben Übrigens beim Freundlichen angerufen der sagt so um die 180 Euronen wirds kosten. wird dann am 2ten Aug. gemacht. Solang muss es noch gehen. Meister aus der Werkstadt sagt das wäre kein Prob das noch rauszuzögern. Würds auch nicht so lang rauszögern aber ohne Moos nix Los :(


    MFG