Beiträge von IB-IZA 989

    heut von osterwald nach frielingen(Garbsen) in richtung otternhagen bzw. Neustadt unterwegs.Kennzeichen hab ich leider nich drauf geachtet! :(


    Bin dann auf die aral tankstelle in frielingen gefahren und sie hat nochmal schön draufgetreten :) war ein mädel und ich glaube sie hatte blonde haare!


    auch hier im forum?

    Ich war heut beim 1/4 meilen rennen aufm Flughafen in Hildesheim
    waren auch ein paar Seat da unter anderem ein Ibi 6K Cupra mit MAM Felgen in der Farbe, ich sag ma ein rötliches Orange :) und ner Deutschland Flagge auf der Hutablage Kennzeichen HI-CS ... glaub ich.


    Am rennen teilgenommen hat ein gelber Ibi GP01 Cupra Kennzeichen HI-CU ... die Zeiten hab ich aber nich gehört


    Dann noch Toledo HI-HC XX
    und 2 Leon HI-XX ..., und NOM-I ...


    Vielleicht waren es ja welche ausm Forum

    das mit dem schloss könnte der mechanismus vom schließzylinder also die Schließplättchen
    da drinne sein.


    mit ein bissle fingerspitzengefühl auch hin zu kriegen.


    Das mit dem ABS musste mal Fehlerspeicher auslesen.


    Das flattern: Reifen!?Irgendwas an der Vorderachse ausgeschlagen!?


    Geruch: vielleicht der lüftermotor am schleifen?!


    falls ich helfen konnte oder was falsch beschrieben oder gesagt habe bitte drauf hinweisen :)

    Hallo zusammen
    hab leider nix passendes gefunden wo ich das hier mal schreiben konnte.


    Also ich hab mir ein komplettradsatz bei D&W bestellt hat ne woche gedauert dann waren die auch da. Guck mir die Dinger an und bemerke das bei einer Felge bzw Reifen die Flanke im A... war und bei ner anderen waren 1. Kratzer und 2. wurden die mit 110g ausgewuchtet (in 10g und 5g Gewichten) 1/4 der Felge!


    dann nach langer hin und her emailerei und tel. wurden die 2 bemängelten Felgen dann am 27.05.06 abgeholt.Alles schön und gut aber bis jetzt sind sie immer noch nich da. Hab schon 2mails geschrieben darauf keine Antwort.
    Vorhin hab ich es endlich nach 6-7mal Warteschleife wo die ganze zeit dieses never ever von texas dingsda gespielt worden ist geschafft eine vom Kundendienst zu erwischen. Der hab ich das auch alles fein geschildert und sie sagt nur hier steht nix rufen sie dienstag noch mal an.


    Hat jemand von euch schonmal bei D&W bestellt und wenn ja was habt ihr für erfahrungen gemacht? Versand oder Umtausch?


    Weiß einer von euch was da jetzt mit meinen Felgen/reifen passiert?
    warum schicken die mir nich einfach neue?


    Schönen Fußballabend noch und schonmal vielen dank falls mir wer irgendwelche tröstenden worte hier lässt :)


    Gruß Flo


    verdammter ohrwurm!!! never ever argh :singer:
    -------------
    hab mir gerade mal das Thema durchgelesen "Schliessung des Ibiza-Forums"
    falls ich hier jetzt irgendwas falsches geschrieben hab was darunter fällt dann bitte löschen. will auch nich die o.g Firma schlecht reden sondern nur einen Rat von euch.

    hatten wir bei uns in der werkstatt auch schonmal son problemfall von wischerarm! mit dem abzieher ran und mit der knarre dann angedreht bis es auf einmal "knack" gemacht hat und der abzieher gerissen war. :)

    also bei mir gingen die klipse bis jetzt so ca 4-5 mal ohne probleme raus und rein.keiner abgebrochen, kann aber wie schon gesagt mal passieren.
    und die Spiegeldreiecke sind auch geklippst bei mir jedenfalls denn da is mir ein teil abgebrochen. hält aber immer noch.


    mit der fensterkurbel müsstest du mal gucken ob du mit nem kleinen schlitzschraubendreher sone abdeckung von der kurbel abmachen kannst und dann entweder geschraubt oder reingesteckt wenn ich mich jetzt nich irre :)

    nabend...
    also es kann auch sein das es die Krümmerdichtung ist, wie sie schon in der werkstatt gesagt haben
    oder der Krümmer hat nen riss


    bei mir is es die dichtung. also die abgase treten zwischen krümmer und zylinderblock aus und das verursacht son ziemlich lautes klackern


    musst mal in der gegend vom krümmer mit der hand fühlen ob da abgase austreten

    nabend...
    haste eigentlich mal ein paar bilder von deinem auto?
    am besten wären bilder von hinten wegen der heckklappe! ;) und von der seite wegen den felgen!
    willst du die mit reifen verkaufen?
    hätte schon interesse an ein paar teilen! :)
    mfg Flo


    achja und von der stoßfänger hinten weil ich ein kleinen rummser hatte ;)

    also eigentlich ist es ganz einfach da hin zu kommen!


    also aus hannover:
    B6 richtung nienburg bzw Neustadt einfach die ganze zeit runterjuckeln bis man auf der rechten seite Möbel Hesse sieht, dann an der nächsten Kreuzung da wo Hornbach ist nach links abbiegen, da sieht man es schon (schon vorm abbiegen) auf der linken seite so ca 300-500m nach ATU ziemlich großer Parkplatz! wenn man abgebogen ist dann nur noch die nächste einfachrt links nehmen und Parkplatz aussuchen!


    Wenn man von der Autobahn kommt dann einfach Abfahrt Herrenhausen Richtung B6 Nienburg nehmen und dann sie oben! :)


    nur nochmal in schriftlicher Form ;)


    wann isn das nächste treffen??


    der Flo

    danke erstmal für die schnelle antwort!!! ist echt gut hier das forum! :]


    was ich glaub ich vergessen habe zu sagen ist das da ein 1cent großes stück ausm kopf ausgebrochen ist es steckte aber noch drinne als ich alle schrauben ohne probleme abgekriegt habe!


    ein kumpel hat auch gesagt das wenn ich das repariere auf jedenfall auch en neuer krümmer ran muss weil es sein könnte das der sich verzogen hatt und das der das ganze dann wieder rausbricht oder so ähnlich!?


    naja auf jedenfall bin ich echt genervt von dieser pisse weil ich jetzt mit nem auto rumfahren muss was sich wie ein 2 takter anhört! ;( und das das ausgerechtnet mir passieren muss!


    was muss ich denn da jetz machen? aufbohren und son heli coil oder wie auch immer das heißt rein!? neues gewinde schneiden??
    hab da echt kein bock drauf! was würde das in einer werkstatt kosten? und wenn der Händler das einsieht das das schon vorher war, was muss der bezahlen und oder wie läuft das ganze dann ab!



    ich weiß, fragen über fragen aber mir ist das gerade so alles eingefallen!


    der Flo

    So ersma hi :wavey:
    Habe seid nem Monat son klackern bei mir im Motorraum...
    jeder hat was anderes gesagt als ich gefragt habe was das sein könnte, zu guter aller letzt habe ich dann bemerkt das die Dichtung vom Krümmer kaputt war! ich also nach der arbeit auto inne werkstatt und Krümmer ab. bis dato noch nix aufgefallen als plötzlich irgendwas auf den Boden gefallen ist (keine Bauteile) heb das zeug auf und hab gerätselt was das is und wo das herkommt! habs dann gefunden... der Vorbesitzer oder aber der Händler bei dem ich das auto gekauft habe hat den Krümmer an der rechten ecke (wenn man von vorne innen Motorraum guckt) mit dieser Dichtpaste für Auspuffanlagen abgedichtet! das is nun vor nem monat wahrscheinlich abgefallen so nach und nach.


    dann hab ich auch gefunden warum er das mit dem zeugs abgedichtet hat, denn er hatte wohl schonmal irgendwas am krümmer gemacht und dabei wohl den oberen rechten stehbolzen ausm Zylinderkopp rausgerissen und einfach wieder reingesteckt zusammengebaut und fertig! dann halt noch paste drauf!



    Was soll ich jetzt machen?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Kann ich versuchen das der Händler das bezahlt? müsste ja eigentlich wenn er mir das auto in einwandfreiem zustand verkauft hat oder??weil das is ja schon vor dem kauf dagewesen!

    bin auch neu hier, bin zwar schon ein bissle länger hier angemeldet aber noch nie wirklich dazu gekommen mal hallo zu sagen!
    also : Hi :wave:


    wohne in Garbsen das is ja eigentlich so Hannover umgebung. bin dann aber wahrscheinlich der einzige mit nem 6K oder? naja mal schauen wie sich das hier so entwickelt mit den Ibizas aus H


    Flo