Beiträge von Borg8of9

    Endlich hab ich ihn wieder!!!


    Die Schwungscheibe hat jetzt doch die Versicherung übernommen, war also noch relativ "preiswert"...


    Ist schon echt was Wert diese Garantieverlängerung! :sunny:


    Gott sei dank hab ich ihn bisher nicht chippen lassen

    Hallo Leute,


    ich fahr so wie immer (nicht in eile und gemütlich) an einer leichten Steigung an, steig auf die Kupplung und nehm gerade meine rechte Hand zum Schaltknüppel hüpft er mir fröhlich in die Mittelstellung entgegen (is ja noch ned so schlimm...). Nachdem ich dann den zweiten eingelegt hatte (ging schon so seltsam weich rein) bemerkte ich dass ich trotz erhöhender Drehzahl nicht schneller werde...


    ==> 1. und 2. Gang futsch! :bash:


    Meinen Seat Händler gleich angerufen, der meinte er schleppt ihn ab und schaut sich das Getriebe mal an...
    Also hab ich mein Auto abgestellt und meinen Schlüssel den Eltern meiner Freundin übergeben (sie wohnte 100m weiter).


    Und jetzt kommts: Taucht ein Mitarbeiter vom Seat Autohaus auf, holt den Schlüssel ab und fährt bei absolut chaotischen Straßenverhältnissen mit dem dritten Gang bis zur Werkstatt (sind ja nur 30 km).


    Diagnose von Seat: irreparabler Getriebeschaden, kaputte Kupplung, eingelaufene Schwungscheibe (???)


    Bin ich froh dass ich die Garantie um weitere 2 Jahre hab verlängern können (Zahl dann nur 10 %), mein Ibi ist leider schon 2,5 Jahre alt und bereits 97000km weit gekommen.


    Auf den Kosten für die Kupplung bleib ich selbst sitzen.


    Wie findet Ihr denn die tolle "Abschleppmethode" meines Autohauses? Ich glaub fast dass die meine Kupplung auf dem Gewissen haben...



    P.S. Das ganze war am 28.12.05 hoffe dass ich mein Auto bis Mittwoch wieder kriege...

    Dann will ich doch auch mal:


    Sommer:
    215/40R17
    Vmax lt. GPS 202
    A92 München-Deggendorf


    205/40R17
    Vmax lt. Tacho ca. 220
    A7 irgendwo zwischen Ulm/Elchingen und Kassel




    Winter:
    185/50(denk ich) 15
    Vmax lt. GPS 217
    A95 München-Garmisch


    Seat Ibiza Sport
    1.9 TDI mit 130 PS
    nicht gechippt

    eigentlich bin ich schon einige Zeit hier im Forum registriert, heute konnte ich mich endlich dazu durchringen ein paar Zeilen zu schreiben.


    Ihr seid ein echt lustiger Haufen! Ich und mein Ibi, wir werden uns hier fast wie zu Hause fühlen... *g*
    :party:


    Mein Ibiza begleitet mich seit mittlerweile 2 1/2 Jahren und 93 tkm (und hält hoffentlich noch um einiges länger).
    Nach der anfänglichen "Mängelbeseitigungsphase" hab ich ihn richtig lieb gewonnen!


    Mein Ibiza:
    Seat Ibiza Sport 1.9 TDI PD mit 130 Hottehüs
    Silber Metallic
    17" King K2000 mit 215/40 R17 (Anfangs 205/40 R17)
    2x 20mm H&R Distanzscheiben hinten
    Federwegsbegrenzer hinten
    Heckschürzenansatz von JE Desigen mit mittigem Doppelrohr
    Frontschürze vom Cupi
    K&N Sportluftfiltermatte
    Schroth ASM Autocontrol II H-Gurte
    und weitere kleine Veränderungen :holy:



    :koenig: