Beiträge von herby1182

    Also gerutscht ist die kuplung nicht!
    Aber der Stand von der Bremsflüssigkeit hat wirklich abgenommen.


    Naja, dann mal Getriebe runter und neues Ausrücklager. Werde dann gleich die Kupplung neu machen lassen. so nach 199.000 Km kann man das schon mal machen :D Ist noch die Erste!!!
    MfG

    Nabend alle zusammen,


    bin gerade hier gelandet, da ich selber ein Problem mit dem Kupplungspedal habe.


    kurze Erklärung der bisherigen Ereignisse:

    • Vor einer Woche für ich auf der AB. Schön 180 Km/h Tempomat. ca. 40km ohne zuschalten. DANN,
      Elefantenrennen, werfe den Anker und trete mit dem Kupplungspedal voll ins
      leere. :cursing: Das Pedal bleibt unten, fummel es
      wieder vor mit den Füßen und kann auf dem letzten Zentimeter des Pedals
      etwas pumpen so das ich noch mit mühe und Not zur Werkstatt gekommen bin.
    • Da wurde dann, ich glaube es ist der Geberzylinder (mit der Entlüftungsschraube!!), gewechselt.
      Alles wieder wunderbar!! Dachte ich!
    • 12 Tage später und ca.1000km Fahrleistung (AB und Land) wieder das gleiche auf der AB! X(
    • Jetzt wurde der Zylinder am Pedal gewechselt, Aber ohne Erfolg! Kurzer Druckaufbau ist möglich, aber
      nach ein paar Metern fahrt ist das Pedal wieder unten und bleibt da! :thumbdown:
    • Nun will mein KFZ Mechaniker da noch einen Pufferschlauch (?) wechseln. Kennt den jemand?


    Kennt jemand noch eine mögliche Ursache?


    Oder hat eine Idee? Ohne das das Getriebe raus muss?




    Danke

    In dem Thread sthet auch einiges dazu: Klimakompressor hats zerlegt!


    Die Bordspannungsproblematik kann verschiedene Ursachen haben, die üblichen verdächtigen sind in dem Fall die Batterie (wie alt?), die Sicherungen auf der Batterie (alle Schrauben fest?), bzw. die Verkabelung und Massepunkte. Der Hauptlüfter ist ein starker Verbraucher, daher kann es da zu leichten Spannungseinbrüchen kommen. Das Radio (Originalteil?) sollte dabei aber nicht ausgehen.

    Morgen,


    jo dem Thread habe ich schon durchforstet!


    Nochmal zu der Bordspannungsproblematik!
    Batterie: ca. halbes Jahr alt.
    Schrauben : mal nachsehen( Massepunkte usw.)!
    Radio: ist ebenfalls ein starker Verbraucher (Fünfkanal Endstufe usw.)


    Das komische ist aber, dass die Spannung jetzt nicht mehr abfällt, bzw kein Lüfter mehr mit anläuft (aufjedenfall so, das ich das merke) ?( .
    Hat den einer der Lüfter vorn was mit der Klima zutun? Sind ja zwei!


    Naja, dann nächste Woche mal wieder zum "freundlichen", der freut sich!


    Munter

    Nabend,


    Habe mal den Klimatest vom Netten Eddie ausprobiert und folgendes ist dabei
    rumgekommen:




    Wenn ich von econ auf normal "auto" betrieb gehe, steigt die
    Momentanverbrauchsanzeige kurz an (0,2L) und fällt aber gleich wieder auf den
    alten Wert ab!




    Jetzt Fällt mir aber gerade noch was anderes ein. Vor ein paar Wochen fing in unregelmäßigen
    Abständen ein Lüfter an zulaufen. Eigentlich doch nix ungewöhnliches (dachte
    ich), aber die Voltanzeige (habe ein alten Sport) fiel stark mit ab! Sostark das
    mein Radio kurz, beim einschalten des Lüfters, aussetzte! Das ist aber
    jetzt weg!


    Hängt das alles zusammen?


    Wenn´s der Kompressor ist wird es ja ganz schön teuer 8o wie ich hier schon gelesen haben. oh man! :evil:


    MfG Herby

    Moinsen,


    den Fehler habe ich auch. Zudem noch 4F7 und 4F8 und 4F9....


    2C6 -> Defroster-Klappenmotor - V107
    4f7 -> Stellmotor für Temperaturklappe links
    4f8 -> Stellmotor für Temperaturklappe rechts
    4f9 -> Stellmotor für Temperaturklappe Scheibe (Mitte)

    Moin, Moin.


    ich habe gerade mal die Fehlercodes meiner Klima ausgelesen und genau die gleiche drei Fehler gefunden!


    2C6 -> Defroster-Klappenmotor - V107
    4f7 -> Stellmotor für Temperaturklappe links
    4f8 -> Stellmotor für Temperaturklappe rechts
    4f9 -> Stellmotor für Temperaturklappe Scheibe (Mitte)


    Bei mir beschagen seit kurzen immer total die Scheiben und es kommt nur noch lau warme Luft aus den Düsen, egal was ich mache!
    Liegt das jetzt an den Fehlern das die Klima nicht mehr funzt? ?(
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Zitat

    Original von Balu


    Hat deiner nen Chip?


    Nee, hat keinen! Ist der Serien 131 PS!


    Die "Nasen" am Anschlußstück sind richtig abgebrochen. Da muß defenitv ne Neuer drauf!


    Ich werde da nachher ma anrufen, ob die es schon ma versucht haben, mit dem Unschlüsseln!

    Hallo,
    ich muß ma ein bissel frust ablassen!


    Zur Vorgeschichte:
    Am WE sind wir mit ein paar leuten zur Ostsee gefahren und unterwegs fing mein Ibiza stark an zurauche und hatte spontanen Leistungsabfall! Außerdem hörte er sich an als hätte ich nen Sportluftfilter drin. Wir aufen Rastplatz gefahren und ma unter die Haube geschaut! Unterm linken Scheinwerfer alles voller Öl! :fire: Der Schlauch vom LLK war nur noch halb drauf!
    Wir denn Netten ADAC Mann gefragt, der gerade vorort war, und der hat mir das da dann ma provisorisch befestig!


    Jetzt wollte ich so Schlauchstück bei meinem VAG Händler neben an bestellen!


    Aber von wegen eben schnell! Soll in Rückstand sein! Ganz SEAT Deutschland hat das Teil nicht da! :madgo:Kann ne Woche dauer!


    Kennt jemand das Problem mit dem Schlauch vom LLK? Habe mit der :utfsb: funktion nix gefunden!


    PS: oder hat jemand ne Ahnung vo ich bis zum WE noch so´n Schlauch herbekommen kann?

    Zitat

    Original von Shorty²
    wie kommst Du denn auf den Button "Kontrollzentrum"?


    Über den linke "Profil" ganz oben auf der Startseite vom Forum! Aber dort (in meinem Kontrollzentrum) steht dann nix von der user Datenbank!
    In die userDB von mir, zum Bilder hochladen, Komme ich nur über diesen Link, von galmi Link zu userDB !!

    Hallo,


    ich habe das gleiche problem!
    zwar komme ich über den link oben in die userDB aber ich sehe den Button in meinem profil/Kontrollzentrum nicht! Bin ich einfach blind, oder fehlt der bei mir?

    Som habe jetzt 40mm Scheiben von H&R, das DRA System!
    Jetzt war ich beim tüv und der will das nicht eintragen, weil meine Felgengröße nicht im Gutachten steht! Wie habt ihr die eintragen lassen, §19.3 oder §21!
    Hat hier einer zufällig das Festigkeitsgutachten dafür?

    Zitat

    Original von Freakinshorty

    Ich denke es ist einfach Einstellungssache und dein Händler sollte das einstellen können.


    Genau so ist es! Der Händler kann das über das Diaknose gerät einstellen!


    Hatte auch am anfang diese, wie ich finde nervige Funktion!


    einfach ma die :utfsb: funktion nutzen!

    Hallo, nachdem ich mich jetzt hier durch gekämpft habe bin ich etwas schlauer als vorher, aber doch ziehmlich verwirrt!


    Ich wollte 2*20mm Distanzscheiben haben!


    Ich habe mir ma deas Gutachten von den H&R Scheiben (Siehe Hier) angeschaut!


    Ich Habe 7,5 x 17 et 35 mit 205er Reifen!


    Aber diese Kombi steht da nicht drin im Gutachten!


    Hier wurde aber öfter geshrieben, das es geht!?
    oder muß ich doch die 15mm nehmen! ?(

    Zitat

    Original von dirks
    Wie ihr auf dem Foto sehen könnt müsste ich jetzt dringen ein Fahrwerk


    Sieht gut aus!
    Das Problem mit dem Gelände Ibi hatte ich auch!


    Ruck zuck H&R Federn (35mm) bestellt und eingebaut! Sieht cool aus und vom Komfort geht aus noch! Siehe Hier!

    Es ist vollbracht!
    Alles wieder i.O.! :jump:


    Nach dem dritten Besuch beim Seat Vertragshändler läuft die Bordspannung wieder so wie es soll!


    Beim ersten mal wurde das Steuergerät der LiMa geweckselt, zuvor aber erst falsch bestellt! 8o
    Das war aber nicht die Ursache!


    Es war, wie mir hier auch schon öfter gesagt wurde, ein Kabelbruch an einer Steckverbindung, vom Kabel das zur LiMa geht !


    Diesen Fehler haben die aber erst gefunden nach einer technischen Anfrage bei Seat Deutschland!


    Hätten die ma sofort auf meinen Tip mit dem Kabel gehör! Aber wat solls!
    jetzt bin ich ma gespannt auf die Rechnung!


    Danke für die Hilfe! :)

    Zitat

    Original von danielFR
    Sieht top aus!


    Wenn du jetzt noch die Chrom Spiegelkappen dran machst und nochwas Chrom an die Karossierie bringst, ist dein Ibi ein richtiger Eyecatcher!


    Ehrlich gesagt finde ich die Spiegelkappen nicht so schön! aber dat ist ja geschmacksache! PS ein weißes Dach wäre Cool ;)