Beiträge von MostWanted187

    Dass eine App oder auch Messung per Messgerät auf der offenen Straße gar nichts bringt wissen die Cops selbst, es dient als grober Richtwert und der Entscheidung, ob ein Sachvollständiger das fachlich zu prüfen hat.
    Ab einer gewissen Lautstärke der Vorwurf eines Modifizierten / nicht vorhanden Kats. Dann nehmen sie den Wagen zur Beweissicherung unmittelbar mit. Entweder du fährst hinterher oder das Auto wird verladen.




    Deine Theorie in allen Ehren, in der falschen Stadt hast du einfach verloren.


    Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme und mein Golf ist nicht wirklich leise.





    Jung, jetzt bleib mal auf den Boden, so wichtig bist du nun auch nicht.


    Meinst du damit mich oder AnonymusMW?


    Das geilste ist, dass das "schleppen" von mir gar nicht im Sinne von abschleppen, sondern viel mehr im Sinne von mitnehmen bzw. dem umgangssprachlichen "zerren" gemeint war. So nach dem Motto "tja Junge dann mal ab zum TÜV und dabei gucken lassen, da kommste nicht drumherum". Und nicht wie das Auto letztlich dahin kommt.

    Dann sollte man das auch so ausdrücken, trotzdem ist hier rechtlich eine Mänglekarte das richtige Mittel.





    Sollte mir vielleicht doch nochmal überlegen ob ich aus wenig aktiv wieder inaktiv mache wenn ich das hier so sehe, zumal das überhaupt nicht Gegenstand der ursprünglichen Diskussion war. Aber manche Dinge ändern sich halt nie.

    Oh, das wäre wirklich schade. Bitte bleib' uns erhalten mit deiner fachlichen Kompetenz ;).

    Und was möchte man machen wenn ich nicht mitkomme?
    Die STVO hat hier klare Linien und keinen Spielraum!


    Bedenkt bitte das ich mich auf abschleppen beziehe wenn ihr weiter diskutieren solltet!


    Es geht hier um eine eingetragene Abgasanlage, die einem Beamten zu laut ist und für einen Richtwert mit einer Smartphone App gemessen wurde!
    Hier wird eine amtliche Eintragung angezweifelt, von der keine Gefährdung ausgeht und bei dem dem zur Beweissicherung keine Beschlagnahmung vorgenommen werden kann.
    Ich möchte die Begründung eines Beamten sehen, mit der er dieses Fahrzeug abschleppen lässt!


    Ein normaler Beamter würde hier eine Mängelkarte ausstellen und evtl. noch ein Verwarnungsgeld festsetzen.
    Ein scheiß Beamter könnte zusätzlich evtl. noch die weiterfahrt untersagen.


    Aber mit welche Berechtigung ein Polizist ein Fahrzeug das keine erloschene BE hat, abschleppen lassen will erschließt sich mir nicht.


    Diese ganzen Dokus im TV zum Beispiel lassen die Fahrzeuge auch nie wegen der Abgasanlage aufladen, hier sind die Reifen, Felgen, Fahrwerk oder die Bremsen der Grund (Stichwort "Gefährdung").


    Spielen wir das Spiel mal weiter, angenommen ihr lasst euch abschleppen und eine Prüfstelle erklärt die Eintragung einer anderen Prüfstelle für nichtig, falsch oder was auch immer.
    Ich glaube ihr wisst gar nicht, was das für Konsequenzen haben wird, da jede Eintragung heutzutage ja im System nachvollziehbar ist ;).


    Ich habe eine Stilllegung schon hinter mir und aus der habe ich gelernt. Glaubt mir, so einfach ist das nicht wie sich manch ein Beamter das denkt.
    Es kommt aber auch immer darauf an, wie man dem Beamten gegenüber auftritt und was man ihm sagt.

    Dazu wird niemand eine Aussage tätigen!


    Die Softwareseitige Lösung ist das, was man heute halt dagegen machen kann.


    Lass es dir auf stark stellen oder leb' damit, es ist aber ganz sicher kein Mangel sondern stand der Technik!


    Wärst du mein Kunde würd' ich dir sagen: "Beweg' den Cupra wie einen Cupra! Dann hast du erstens nie lange Zeiten wo nicht gebremst wird und zweitens immer heiße Scheiben ;)."

    Wie ist denn die regelung in deutschland?
    Bei uns in österreich wird einmal am Tag (Mo-Fr) der Preis erhöht (zu99% genau mit 12:00Uhr) daher ist es bei uns meist zw. 21:00und 11:59) am billigsten.
    Ich tanke daher meist spät am abend oder wenn ich kann am sonntag abend.

    Bei uns muss gemeldet werden, kann aber noch so oft wie gewünscht gewechselt werden. Meist wird der Sport ab 16 Uhr günstiger und geht so ab 20 uhr wieder hoch. Morgens und spät abends ist so die teuerste Zeit.

    Es ging um die allgemeine Aussage, dass die Dämpfer nach einer gewissen Zeit sich verändern und sogar komplett ihre Charakteristik verändern bzw. verlieren. Das ist technisch gar nicht anders möglich. Aber diskutiere hier auch nicht weiter. Hier ist ja anscheinend jeder Experte im Bereich Abgasanlagenbau ;) und ja ich habe schon so einige Anlagen mit gewissen Leuten für Kunden bauen lassen und verkauft...

    Ich sagte ja wenn Leistung durchgeht :P und da rede ich von 5-600+.


    des weiteren kenne ich so fast jeden Wagen aus dem cupra Forum und 50 Prozent der edel Anlagen sind mittlerweile um einiges lauter als vorher und haben daher natürlich auch einen klangverlust ;) (da sind die meisten weit unter 500). Sogar Tom und André sagen, dass die Dämmung nicht ewig hält, ist mit der Wolle auch nicht möglich.

    Fuhr immer schon fox, warum? Wasserdicht bei denen im haus eintragbar. passt die Qualität? Zum Preis, ja habe immer um die 400 euro für eine komplettanlage nach meinen Wünschen inkl Eintragung etc. bezahlt. Hat halt immer 3 Tage gedauert. Das dort Dämpfer von der Stange zum Ei Satz kommen wusste ich, hat mich aber nicht gejuckt, denn wenn siebrohr und Dämmung stimmt, dann passt auch der Klang.
    Oh stimmt, nach 3 jahren war sie einfach nur noch laut und kaum noch Dämpfung vorhanden, aber wisst ihr was? Bei den Edel, f-town und dth Anlagen auch ;). Zumindest dort wo auch mal Leistung durchgeblasen wurde. Performancetechnisch ist fox bei den 1,8tfsi motoren mit Software und auch mit upgradelader mehr als ausreichen wenn man sich dort eine 70mm Anlage drunter Zimmern lässt. Warum keine 76mm? Zu laut und einfach unnötig, wenn die leute mal wirklich messen würden was man bei 70mm an Leistung fahren könnte XD. naja lassen wir das, aber wer über Schweißnähte lästern will, schaut euch mal die Dämpfer von edel an. Na und, trotzdem funktionieren sie super. Immer dieses ich brauch die besten Schweißnähte der welt und meine Anlage kostet beim stepjan 3000 Euro...
    Kauft doch einfach das was ihr persönlich für richtig und angemessen haltet aber heult nicht bei Anlagen rum die ihr nichtmal fährt oder nur auf Youtubevideos gehört habt. Ich kenne übrigens keinen 1,8t Fahrer, der bei meiner fox Anlage einen Unterschied zu einer Edel hören konnte ;). Aktuell fahre ich aber was von dth, warum? weil ich einfach bock drauf hatte... :P


    fox = ein großer Hersteller für die breite Masse (günstige Preise und ausreichende Qualität)


    edel, dth, f-town = kleine Manufakturen, spezielle fertigung, lange wartezeit, höher Preis und super Klang der meist sogar auf den Kunden angepasst ist.


    milltek? Ist der selbe Kram wie fox nur nicht aus Deutschland :P

    Ein normaler Sachverständiger interessiert sich für den Schweißpunkt einen feuchten ;). Auch ob auf oder zu gedreht ist interessiert die nicht. Im Zweifelsfall war bei dem Termin alles i.O.. Allerdings haben wir ja meist vor einer anderen Kontrolle schiss, da wird dir daraus der strick gedreht. Das was in der ABE steht gilt. Steht doch gesichert durch Schraube ist es was anderes als gesichert durch Schraube und gesichert mit einem Schweißpunkt. Paragraphendeutschland halt ;).

    nö da muss man nicht diskutieren. steht in der abe, der Schweißpunkt muss der vorhanden sein. Fertig


    Aber fahr doch mal nach Paderborn und lass dich von der Polizei anhalten, der zuständige Sachverständige erklärt es dir dann ;). Immer dieses Halbwissen und ja ich weiß es aus gewissen Fortbildungen!


    Persönlich ist es mir aber egal ;). Da es keine Punkte mehr gibt, fahren was man will. Stillleben usw. geht ja nicht mehr wegen der AGA auch wenn man es gerne im TV so darstellt ;).