Beiträge von Tommy

    Vor allem wenn man bedenkt, bei VW gibt es dafür einen Reparatursatz, der ca. 30Euro kostet, weil man weiß das da Mist gebaut worden ist.
    Na Super, und wir bei Seat bekommen den gleichen Mist verbaut, aber wir müssen das gesamte Teil austauschen. X(

    Hallo, bei mir ist es jetzt auch soweit - Fensterheber auf der Beifahrerseite ist kaputt. mich würde interessieren, ob man das VW Teil nicht auch im Ibiza verbauen kann. Ist ja wahrscheinlich die gleiche Technik, die verbaut ist und würde bedeutend billiger kommen.

    Habe gestern Abend mit meinem Kumpel neue Reifen montiert und frisch ausgewuchtet (die alten waren ja nicht mehr zu gebrauchen - innen sah man bereits das Gewebe). Die Vibrationen waren direkt weg, viel besseres Fahrgefühl. Werde jetzt allerdings noch so wenig wie möglich mit dem Auto fahren bis die Spur noch vermessen wurde.


    Zu den Abplatzern: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine kleine Schramme spürt, höchstens durch den Schlag auf die Felge hat die Felge an sich was abbekommen (Verformung).

    Hallo an alle,
    da ich neu hier bin erstaml das Auto um das es geht: Seat Ibiza TDI 130PS; Baujahr 2003, jetzt 53000km. (Besitze ihn seit September letzten Jahres mit damals 33000km).
    In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Lenkrad stark vibriert hat. Nicht immer aber immer öfter ;) und das besonders im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80km/h und 100km/h.
    Deshalb habe ich mir die Reifen angeschaut und festgestellt, dass die Flanken der Reifen außen UND innen komplett abgefahren sind. Die Reifen kann ich jetzt schonmal vergessen, Hinterreifen sind noch in Ordnung. Als erstes habe ich den Luftdruck der Reifen kontrolliert: 2,5bar - also keinesfalls zu niedrig.
    Jetzt bin ich unsicher von was die Reifen außen und innen gleichzeitig abgefahren werden - an der Spur liegt das ja normalerweise nicht, oder?


    In einem anderen Forum meinte jemand es könnte an den Koppelstangen liegen, da dachte ich ich Frag mal hier bei den Ibi Profis nach ;)
    Wäre nett wenn jemand Tipps für mich hat.


    Schöne Grüße und sonnige Tage


    Tommy


    asphärisch = toter Winkel


    konvex = verkleinernd (glas nach aussen gewölbt)

    ich will ja nich meckern aber das sind die gleichen :rolleyes:


    und dein händler hat se vllt eher als wenn man sie online bestellt. naja wieso nich.. hirnchen soll ja auch was verdienen :D

    Zitat

    Original von Mister FR
    Tommy
    Hast du die Innenraumüberwachung,wenn ja,dann schreib mal,ob du auch den Versatz zwischen Lampe und Überwachung hast


    hab keine innenraumüberwachung :(

    ging leicht ovn der hand :] hatte sie zuerst falschrum eingebaut :rolleyes: :lol: viel mir aber nach ner halben stunde auf *g* hab sie denn umgedreht und da störte nur ein wenig isolierzeug (polystyrol) im dach, weil der stecker (sprich adapter) an der stelle sitzt. habs n bisschen mit nem schraubenzieher entfernt und denn passte sie 1a. musste keine alu-klammern entfernen oder die lampe festbohren o.ä.

    nein du brauchst keine verankerung lösen. das kabel kommt dort hinter den gummi:



    guck am besten mal bei deinem ibi denn siehst du wie ichs meine :]


    und zwischen himmel und frontscheibe ist genug platz um das kabel dort rein zu legen. kommt man auch mit der hand zwischen.

    du müsstest gar nichts demontieren. nur die sache mit dem lichtschalter und die lampe tauschen. ich hab das kabel einfach unter den gummi bei der a-säule gelegt (hab keine koipfairbags) und denn über den himmel. zwischen himmel und frontscheibe kannst du's reinlegen.


    anleitung (aber aufpassen, sicherung ist zB ne andere und die falsche!)


    oder:


    Nehmt unbedingt vor dem Werkeln die Sicherung raus. Es handelt sich um die Sicherung NR. 28. Der Sicherungskasten befindet sich auf der Fahrerseite.
    Der Teil hinter dem Lüftungseinlass der normalerweise von der Tür verdeckt ist, wenn die Tür geschlossen ist. Das Ding ist nur geclipst (saublöd zum
    wiederbefestigen)
    Nr 28. befindet sich ganz hinten in den oberen Reihen, es sollte sich dabei um eine kleine 10 Ampere Sicherung handeln. Sie ist die dritte von oben
    in der letzten Reihe. Vorsichtshalber noch mal selber nachsehen.


    Als nächstes schneidet man das Blau/Graue Kabel vom Dimmer ab und baut ne Lüsterklemme ein wo man die getrennte Verbindung wiederherstellt und zusätzlich
    das frisch gezogene Kabel einhängt. Der Rest sollte dann zu schaffen sein. Einfach 3 kleine Kabel basteln und diese dann mit dem originalen Stecker
    verbinden, dann hat man die 4 benötigten Kabel.


    Wichtig ist dann noch folgendes:


    Daran sollte man sich unbedingt halten. An die W8 Leuchte kommt an:


    Klemme 1 die Schalterbeleuchtung + LED's vom Dimmer (vorher verlegt!)
    Klemme 2 LEER
    Klemme 3 Türkontakt (Braun/Schwarz)
    Klemme 4 Masse (Braun)
    Klemme 5 Plus (Rot/Schwarz)
    Klemme 6 LEER


    Danach Sicherung rein und testen. Hat alles geklappt? Na wunderbar. Dann nur mehr das Ding fertig einbauen.

    richtig verstanden. du kannst es weglassen. allerdings sind denn die tasten nich beleuchtet sowie die beiden leds gehen nicht. ich hab bei mir den alten stecker abgeschnitten und die 3 kabel an den adapter angeschlossen (belegung so wie auf dem pic).
    aber das kabel stellt eigentlich kein problem da. lichtschalter rausziehn (auf standlicht und vorsichtig zu dir ziehen) und ein kabel an das blau-graue vom dimmer zwacken. das kabel ziehst du dir über die a-säule durch den himmel zur lampe.

    Ja ...alte raus, neue rein. passt perfekt...adapter zwischen und wie folgt anschließn:



    dazu brauchst du noch ein extra kabel vom lichtschalter (dimmerrädelchen - blau graues kabel) für die tastenbeleuchtung und leds.

    Zitat

    Original von simon_6L


    Aber vorsicht! Die Waben vom alten FR haben eine andere Struktur als die, des Facelifts! Von daher auch unterschiedliche Teilenummern.


    andere struktur? hast mal n guten vergleich da?


    edit...ah schon gesehn *g* die neuen scheinen grobmaschiger zu sein