Ich hab ne Flex... Wo lag noch mal das Problem?
Und wirklich nen K04? Oder doch nen 03er - da würd die angestrebte Leistung ja eher zu passen. Aber wie auch immer in der relativ leichten Mühle dürfte das für Spaß sorgen.
Ich hab ne Flex... Wo lag noch mal das Problem?
Und wirklich nen K04? Oder doch nen 03er - da würd die angestrebte Leistung ja eher zu passen. Aber wie auch immer in der relativ leichten Mühle dürfte das für Spaß sorgen.
Zur Ergänzung, hier die Teilenummern der BMW-Teile:
51117115707 - Blende, grundiert, links (16,01€)
51117115708 - Blende, grundiert, rechts (16,01€)
61677059223 - Spritzdüse (23,14€)
Die Preise sind Netto! Von der Spritzdüse müssen zwei bestellt werden. Komplettpreis inklusive MwSt. war heute 93,18€.
Arbeitet die ALWR mit identischen Spannungs-/ bzw. Widerstandswerten?
Wenns um Leistung ginge, hätt ich wohl was anderes gekauft. Ich bin trotzdem ganz zufrieden.
Soweit ich weiß auch. Ich fahr inzwischen nen 4er R32.
ZitatAlso ich werde mir das "relativ" kurzfristig entscheiden, wenn das in Ordnung ist! Also damit mein ich ca bis 2 Wochen vorher!
Sind knapp 600 km ohne die Ausfahrt!
Aber Bock hätte ich wie die Sau!
Gruß Maik
P.S.
Schön das Ihr beide (Alex und Jamie) diese traditionsträchtige Ausfahrt übernommen habt!
Fahren wir evtl. zusammen? Ob nu mit deiner Schleuder oder meinem oder beiden, könnte man ja kurzfristig klären. Bock hätte ich irgendwie schon...
ZitatDie Farbe auf den Felgen war ja auch nur mal ein Versuch im Winter mit Plastidip! Vielleicht kommt im Sommer andere Farbe drauf!
Pink?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Scheint je nach Versicherung unterschiedlich zu sein. Bei meiner (HUK) waren lediglich die Kosten des Chiptunings interessant. Da die in meinem Falle unter 2.000€ lagen, war keine Beitragserhöhung fällig.
Sodele... die Geschichte nahm dann doch ein schnelleres Ende, als gewünscht - und ein deutlich teureres dazu.
Gestern hat der Öltemperatursensor den Geist aufgegeben und die Karre hat im Kaltstart bei dementsprechendem Öldruck ihre 3,5 Liter Motoröl auf dem Garagenboden verteilt... Läuft zwar noch, aber unrund und poltert. Motorschaden. Scheiße.
Jetzt stellt sich die Frage, was mit dem Rest wird. Am Liebsten würde ich den komplett als Technikpaket verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Interesse, die Zeit und den Platz, um den wieder flott zu kriegen. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, schickt mir doch bitte eine PN. Der Gang zum Verwerter wäre angesichts der doch recht speziellen und intakten Basis echt schade.
Hast ihn ja doch noch nicht verkauft
Habe letztes Jahr schon geweint, als er aufm Marktplatz war
Warte nicht bis Frühjahr, warte bis Sommer, dann sehen meine Finanzen besser aus
LG
Jamie
Brauchst nicht weinen - ist doch nur ein Auto. Aber vielleicht hast du ja Glück (und ich Pech :)) und er ist im Sommer noch da. Wer weiß...
Hammer Fotos!!
Vielen Dank. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich jetzt nicht sonderlich viel Ahnung davon habe. Die Fotos sind mit nem Stativ und ner simplen Bridge-Kamera entstanden und nachher zu nem HDR zusammengefügt worden. Auch dabei lege ich nicht sonderlich viel Wert auf irgendwelche Tutorials oder Empfehlungen, sondern ändere die Werte so ab, dass mir das Bild nachher gefällt. Mit Realismus hat das dann unter Umständen nur noch am Rande zu tun, aber was solls?
Ganz ehrlich, so wie er dasteht ist es echt nen Traum! Wollte meinen eigentlich auch in rot haben. Meine Fahrleistungen machen den Diesel total unrental, aber ich liebe ihn!
Leider lassen es meine Finanzen im Moment nicht zu (Student), sonst würde ich ihn mir angucken! Bin auf den letzten Metern, muss nur noch meine Abschlussarbeit schreiben, also behalte ihn noch nen Weilchen
Hmm... der Dritte im Bunde.
Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update, frei nach dem Motto: "Das Beste kommt zum Schluss":
Pünktlich zu Mendig kamen neue Räder: ASA GT1 in 8,5 x 18 ET 35 mit Hankook Ventus V12 in 215/35R18. Eintragung war diesmal völlig entspannt, ich hatte mich innerlich schon auf einen ähnlichen Kampf wie damals beim Sport eingestellt.
Das serienmäßige Alana (so serienmäßig dann doch nicht - wurde schon mal gegen das Mp3 aktualisiert) sowie der CD-Wechsler wurden zugunsten eines JVC KW-AVX 730 rausgeschmissen. Da das Ding Doppel-DIN-Format hat, sind die Zusatzanzeigen für Ladedruck und Öltemperatur in die mittigen Lüftungsdüsen gewandert.
Zu guter Letzt wurde noch der Heckscheibenwischer entfernt, was dem Heck meiner Meinung nach eine deutlich sauberere Optik beschert.
Bis dato nicht geschafft haben es die Kühlergrills vom VFL FR und der Ansaugschlauch von Forge - das sollte aber innerhalb kürzerer Zeit noch werden.
Um auf "Das Beste kommt zum Schluss" zurückzukommen:
Wie im Dezember schon angedacht und dann doch erst mal aufgeschoben, wird der Cupra bis spätestens nächstes Frühjahr verkauft sein. Zwar macht er wirklich Spaß, hat aber einen großen Fehler, dessen Beseitigung jeden Rahmen sprengen und anschließend nicht zum Auto passen würde - zwei Pötte zu wenig .
Sollte also jemand jemanden kennen, der ein solches Auto sucht, bzw. sich eins anschaffen wollen, schreibt mir einfach eine PN - man kann sich ja mal unterhalten ;).
Das selbe gilt auch für das Alana Mp3 mit originalem Wechsler, die originale AGA ab Turbo inklusive Kat und die RH Turbos mit kaum gefahrenen Reifen...
ES GIBT KEINEN IBIZA CUPRA R 6L
Dann guckt doch mal auf den Aufkleber auf dem Kofferraumboden...
Mit den originalen Schläuchen sollte das auch funktionieren, ich weiß aber nicht, ob die Anschlüsse da unter Umständen problematisch werden. Original werden die ja mit Schellen festgeklemmt, ob die Geschichte auf den BMW-Düsen hält, kann ich nicht sagen. Solltest du wieder Schellen verwenden wollen, kauf die bei VW - kostet nicht die Welt und passt auf alle Fälle.
Adapter habe ich nicht verwendet, ich bin jeweils mit dem Schlauch direkt auf die Düsen und Verbindungsstücke gegangen.
In meinem Fall habe ich die Schläuche jeweils mit zwei Kabelbindern auf den Anschlüssen befestigt - hält trotz Hochdruckpumpe einwandfrei.
Ein Rücklaufventil habe ich nicht verbaut. Zwar hatte ich testweise mal das vom Audi RS2 angeschlossen, der Förderzyklus der SRA-Pumpe ist aber zu kurz, um den Widerstand zu überwinden. Da aber nichts aus den Düsen suppt und die SRA zuverlässig funktioniert, halte ich ein Rücklaufventil für unnötig.
Ich hab mal geguckt und folgende Bilder finden können:
Die Bohrung an sich (die Bilder sind von Alien):
Hier die Innenseite der Frontschürze (für die Versorgung mit Scheibenwaschwasser habe ich hitzebeständige Silikon-Abgasschläuche aus dem Modellbau verwendet):
Und hier dürfte man die ungefähre Position erkennen können:
Hoffe das hilft dir weiter.
Aaaalso: Davon ausgehend, dass du die Düsen aus der Liste in diesem Thread genommen hast:
1. Position der Düsen festlegen
2. An diesen Stellen bohren, auf den Durchmesser der Düsen aufweiten und auf beiden Seiten der Löcher die Aussparungen für die Abdeckungen ausschneiden
3. Spritzdüsen von der Innenseite des Stoßfängers aus einsetzen (evtl. muss von den Ärmchen ein Teil dran glauben)
4. Abdeckungen von oben aufstecken
5. Den ganzen Käse von innen mit viel Karosseriekleber endgültig fixieren
So hab ich das zumindest gemacht - und bisher funktiotuts...
Geht es um die Abdeckungen, oder die Spritzdüsen selbst?
Dir scheint nicht klar zu sein, dass die Umrüstung nicht mit einer größeren Bremsscheibe erledigt ist.
Daher kauf die Teile, die serienmäßig bei dir verbaut sind.
Genau deshalb hab ich meine damals sofort wieder verkauft...
Die Innenleuchte ist soweit ich mich recht entsinne per Masse geschaltet.
Daher müsste LED-Streifen-Plus an Dauerplus und LED-Streifen-Masse an die geschaltete Masse der Innenleuchte.