Beiträge von sildex

    Bei mir war der Stecker vom Empfangsgerät locker, der Empfänger sitzt ja dirket über dem Beifahrer airbag.
    Normalerweise kann der Airbag selbst nicht klappern, da is nichts dran was klappern kann.
    Der Airbag ist in eineren art käfig befestigt, der wiederrum mit ich glaub 7 schrauben am amaturenbrettträger befestigt.
    Also da is nicht viel was klappern könnte. Was mir so spontan einfällt, wäre hinter dem Airbag läuft das Kabel vom Airbag lang, dies wird mit 2 klammern gehalten, vielleicht hat sich eine gelöst und klappert jetzt ^^·

    Du kannst sie mal komplett abrollen und dann leicht mit silikonspray einsprühen, also den Gurt selber.
    Das hat bei mir recht gut geholfen.
    Also abrollen, einsprühen und dabei wieder langsam aufrollen lassen. Ich hab das Abends gemacht, dann kann es gut einziehen.


    Und wie gesagt "einsprühen" nicht baden. Dann merkst du auch garantiert nichts von dem Silikon beim benutzen.

    Wieviel hat den dein Ibi runter? Das deutet auf ne abgenutzte Kupplung hin.


    Weist du ob die ne automatische Kupplungsnachstellung hast? (Findest du im Motorraum, geht direkt ans Getriebe, sieht aus wie ein Schlau) Wen ja wie sieht die aus? Ist der untere Teil recht weit zusammengeschoben?

    [qoute]10. Schritt: Entweder selbst entlüften (aber nicht nach der Anleitung von slidex!) oder eben besser vorsichtig in die nächste Werkstatt fahren und Entflüftung oder Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.
    Wenn nur vorne links z.B. die Leitung geöffnet wurde, dann reicht es, den betreffenden Bremssattel zu entlüften und nicht die ganze Anlage.[/quote]


    Klar ich würde auch jedem empfehlen mit nicht entlüfteten Bremsen in die Werkstatt zu fahren 8o
    man hat ja immer noch die Handbremse ^^ :] :rolleyes:

    Also du schraubst den alten ab, dann den neuen dran und am Ende entlüftest du die Bremse.


    Nachdem ein schlauch ab ist klemmt etwas zwischen Bremspedal und sitz (als wenn du Bremsen würdest), so läuft keine Bremsflüssigkeit mehr raus.


    Die Bremse muss am Ende auf jeden Fall entlüftet werden, und mach nicht so einen misst wie du geschrieben hast, hier geht es um BREMSEN.


    Die Bremse entlüftet man am besten zu zweit. Steck einen durhcsichtigen Schlauch auf den entlüfternippel (vorher ne halbe umdrehung aufdrehen). Das Ende des Schlauchs in ein Glas halten. Die zweite Person tritt jetzt solange auf das Bremspedal bis keine Luftblasen mehr im Schlauch sind. Dann das Pedal nochmal komplett durchtreten und halten. Jetzt dreht die 2te Person den Entlüfternippel wieder zu.


    Die Entlüftungsreihenfolge ist folgende:


    hinten rechts
    hinten links
    vorne rechts
    vorne links


    Wenn ich dir noch einen Rat geben darf:


    [BLINK]Wenn du keine Ahnung davon hast investier das Geld und lass es in einer Werkstatt machen!!![/BLINK]

    Also ich denke mal es ist veboten weil es den jenigen der hinter euch fährt iritiert. Es wäre möglich das der jenige erst liest was da steht ohne daran zu denken zu bremsen,also ich meine er denke an alles nur nicht das es ne bremsleuchte is ^^.

    Ich bin gerade bei nen Lupo Tacho in den Ibi zu bauen, mir fehlen noch ein paar Teile, dann geht es los.


    Wenn ich nen Belegungsplan von beiden Tachos (also vom alten und neuen) bekomme sollte das nicht so schwer sein.

    Ich verstehe euer Problem irgendwie nicht so ganz. Es sollte doch eigentlich klar sein, dass die Tachos teilweise unterschiedlich belegt sind.
    Ihr müsst einfach nur die Verkabelung des Steckers entsprechend anpassen.


    Das ist meist gar nicht mal so schwer wie es sich vielleicht anhört.
    Dazu braucht man nur den entsprechenden Belegungsplan von den beiden Tachos, dann sollte das klappen ^^

    Leute ihr rechnet da mit Euro 1 und nicht mit Euro 2.


    Euro 1: 15,.. pro 100 ccm
    Euro 2: 7,36 pro 100 ccm


    Ich bezweifele etwas das ein Ibiza Bj. 94 Euro 2 Norm hat (Wenn E2 im Fahrzeugschein steht ist das nicht Euro 2 sondern Euro 1 also 15... € pro 100ccm!)

    Das die Motorengeräusche anders sind verstehe ich schon, es get mir um die nebengeräusche (Windgeräusche etc). Wir haben festgestellt, dass es in meinem Auto wesentlich lauter ist während der fahrt (nicht auf die Motorengeräusche bezogen) als in ihrem Glx und das muss ja wohl irgendwo seinen Grund haben.

    Kennt jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Dämmungen der einzelnen 6K modellen.
    Meine Freundin fährt einen 6K GLX der Wagen ist wesentlich besser gedämmt als mein 6K Vivo.


    Weiss jemand da genauere Unterschiede, z.B. Dämmatten in den Türen etc.?


    mfg


    sildex

    Da meine Heckklappe mal eine neue Lackierung nötig hätte, müsste ich die Heckscheibe ausbauen.


    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten in einem Stück ausbauen, so das ich sie nachher auch wieder einbauen kann?
    So wie ich das sehe ist die Scheibe komplett geklebt, dadurch, dass die Auflagefläche der Scheibe auf dem rahmen recht gross ist wüsste ich nicht wie ich da zwischen kommen soll ohne die scheibe zu zerstören.


    mfg


    sildex