Beiträge von Bjoern

    hmm... Also wärs blödsinn die Felge in 16" zu kaufen oder ? :D


    Wenn ich 5-10 km/h einbüßen würde, dann würd ich also nur noch 160 fahren können ? :) (Lau KFZ-Schein)


    Hab meinen noch nicht ausgefahren... erst bis ca. 130 km/h.
    Inzwischen isser auch ne richtig klapperkiste geworden. - Anderes Thema :P

    Sind die Fahreigenschaften mit den neuen Felgen zu den alten Udalas extrem anders? Ich mein, ich hab ja nur 55kw. Sollte man da 17" überhaupt drauf tun?
    Weil voran kommen möcht ich schon noch ;)


    Dein Ibi find ich echt schick! :) Meiner hat ja die gleiche Farbe :P

    Meine jetzigen Sommerreifen haben nun 1200 km runter.


    Ich denke, dass 205/40 am besten wäre oder? Denn dann (hab ich gehört) hat man ja keinen geschwindigkeitsverlust?


    Die Reifen werde ich dann vergleichen.


    Wie tief darf ich mein Auto denn mit den Smoors haben? Wollt mir einfach nur Federn holen... Irgendein Tipp bzgl. Hersteller?


    Ich denke das mit dem aufziehen und auswuchten wäre das kleinste Problem :]

    Hehe ... :)


    also laut dem Gutachten, was ich genannt hab, kann ich sie so montieren oder ?


    Wie teuer ist denn so ein Satz winterreifen bzw. sommerreifen? Was muss ich da beachten?


    Kann ich die jetzigen Sommerreifen dann wegschmeissen?! :D


    Hi,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)


    Wie sieht es denn aus wenn ich den Wagen noch etwas tiefer haben möchte? Gibt´s dann Probleme ? :rolleyes:


    Freigabe von Smoor gibts wohl... http://www.smoor-felgen.de/listing_seat.html


    soo, dann müsst ich mir noch noch winterreifen für die Udalas holen und Sommerreifen für die Smoors richtig? :D


    Was ist Pneus? ?( :rolleyes:


    Edit: Das Gutachten: [URL=http://www.smoor-felgen.de/gutachten/109%20-%20011%207,5x17%205-100%20Audi-Chrysler-Seat-Skoda-VW.pdf]http://www.smoor-felgen.de/gut…hrysler-Seat-Skoda-VW.pdf[/URL]

    hi,


    wollt meinem ibi (sport edition) nun neue Felgen gönnen ...


    hab folgende gefunden:


    Felgenhersteller: Smoor
    Lochkreis: 100
    Lochzahl: 5
    Einpresstiefe (ET): 35
    Zollgröße: 17 Zoll
    Felgenbreite: 7.5J


    Passen diese ? Gibt´s da Probleme?


    Meine jetzigen Felgen (6,5 J x 16 "Udala" 205/45 R 16) sollen dann als Winterfelgen dienen. Könnt man doch einfach Winterreifen aufziehen oder?
    Könnt ich evtl. auch meine jetzigen Sommerreifen auf die neuen Felgen ziehen? Ich hab ehrlicherweise nicht viel Ahnung davon.


    Freu mich über Hilfe.Danke

    ich hätte mit der Macke leben können wenn man sie mir entschädigt hätte. Es war nur ein kleiner Lack-Farb-Unterschied an der Seite, den ich selbst kaum wahr genommen hatte. Meiner Freundin fiel dies bloß mal bei ungünstiger Sonneneinstrahlung auf und hat mich drauf hingewiesen.
    Nun ist sie neu lackiert und gut ist. Ich hatte ja auch nur bedenken einen Neuwagen lackieren zu lassen, wegen dem Wiedervrkaufswert.
    Vielleicht ist es ja so schlecht lackiert, dass es nachgewiesen werden kann. Denn dann geht das Gerede los... Unfallwagen?! usw.
    - Ich kenn das schon...


    Zu dem anderen...


    Ich denke nicht das ich ein wenig übertreibe, denn bisher hat der Seat-Mech. mir in allen Dingen zugestimmt. Er kann sie nur nicht beheben, weil ich Mod. 06 habe und es laut ihm noch keine Rückrufaktionen gibt.
    Wie gesagt, er kann bei den Geräuschen nichts machen. Denn das sind Geräusche der Karosserie. Kein Klappern der Rücksitzbank oder sonstiges.


    Und die anderen Mängel konnte man nun auch immernoch nicht beheben. Es ist zwar teils nichts weltbewegendes, aber es nervt trotzdem und muss nicht sein.
    Jedoch ist das Klappern das größte Übel und wird zudem immer schlimmer! Zu dem Händler kann ich ja inzwischen auch nicht mehr fahren... Pleite. :(


    Ausserdem wo habe ich denn nun bitteschön Kohle kassiert und "eier" weiter mit einer kaputten Kiste rum?
    Da hast du mich wohl missverstanden.
    Eingebildet bin ich auch nicht :)

    Zitat

    Hab letztens einen Ibi mit Bremsscheiben hinten gesehen, meiner hat z.B. hinten nur Trommeln. So wie es aussieht kann da auch schon ein Unterscheid vorhanden sein.


    Der Vorführwagen hatte die gleihce PS Zahl, die gleichen Bremsen usw. Bloß 5 Türer.


    Zitat

    In meinem "neuen" Leon fehlte an der Einstiegsleiste eine Schraube. Sämtliche Klipse der Motorhaubenisolierung waren nicht richtig geklipst.


    Klipse im Koferraum gibt es bei mir gar nicht. Ansonsten sieht bei mir auch alles Okay aus. Inzwischen ist mein Ibi wirklich eine Rumpelkiste bei Bodenwellen...


    Ich weiß nun auch nicht so Recht wo ich meckern soll, denn mein Seat Händler ist Pleite. 8o

    Soo,


    nun wurd auch alles lackiert. Andere Mängel wurden jedoch nicht behoben!


    Zu dem hab ich nen schönen Kratzer in der Seitenverkleidung. Keiner wills gewesen sein! Wie kann man da weiter vorgehen?


    Dieses Geräusch hinten bei Bodenwellen (ein lautes knacken), dass wird immer schlimmer!!! Wie kommt das?!
    Der Mechaniker weiß nichts.
    Die Firma ist nun auch inzwischen Pleite. Was kann ich denn nun machen? Wie sieht es da eigentlich aus mit Wandlung, wenn man nun ganz und gar nicht zufrieden ist?
    Ist es eigentlich üblich, dass man keine Rechnung oder nen Beleg bekommt, wenn etwas gemacht wurde?


    Hoffentlich hilft mir hier jemand :D

    hallo,


    was gibt´s denn an meiner farbe auszusetzen ? ;)


    Also beide Wagen haben genau die gleiche Motorisierung. (75PS)


    Bloß das meiner eine Sport Edition ist und der andere ein Stylance (?) Reference oder wie der heißt :D
    Der hatte hinten auf jedenfall auch Trommelbremsen.


    Zudem kommt nun noch hinzu das sich mein Auto anders fährt mit eingeschalteter Klimatronik. Ist mir gerade aufgefallen. Ich hab ihn bestimmt 2 mal absaufen lassen... Die Kupplung ist imens anders. wie kommt denn das?! ?(

    Hi,


    ich hab meinen ibiza letzte Woche zur LAckierung gegeben... 8o (Neuwagen der lackiert werden muss!)
    Wollte eigentlich lieber entschädigt werden, aber das wollt man nicht...


    Nun gut, ich hab für 3 Tage nen Leihwagen (5-Türer) bekommen der gerade erst 12 km auf dem Tacho hat.


    Nun zur Frage... Wie kommt es das der Leihwagen in folgenden Dingen besser war:


    - Durchzug... Spürbar schneller!
    - Bremsen... Kaum auf die Bremse gedrückt, man steht!
    - Handbremse... Kaum spiel.
    usw.
    Die Lenkung kam mir auch besser vor.
    Alles in allem hat es irgendwie mehr spaß gemacht mit dem zu fahren als mit meinem 3-Türer.


    Der LEihwagen und meiner haben die gleiche PS Zahl. Der Leihwagen müsste doch eigentlich langsamer sein als meiner, da mehr Gewicht usw oder?


    Wie kommt das? :D


    Ist es eigentlich normal das mein Ibi so komisch klackert beim Beschleunigen? Wie als wenn ein Ventilator angeht? Aber nur wenn man das Gas ganz durchtritt.

    soo,


    vielen Dank, für die vielen Antworten!


    Der Wagen wird nächste Woche gemacht.
    Die Seite wird neu lackiert.
    Andere Mängel werden hoffentlich auch behoben!


    Ich frage mich nur, ob es Vor-/Nachteile hat nen Neuwagen zu lackieren?! Auch aus wiederverkäuflichen Gründen.


    Kann man sich eigentlich auch die Lackierung auszahlen lassen und mit der MAcke leben?


    Möcht auch irgendwie nicht das da was lackiert wird. Weiß nicht.


    :(