Beiträge von Michi2003

    Nein, den gibt es auch für den alten 6K, die bieten den nur net mehr an. Und er hatte auch keine ABE oder so was da er auch serienmäßig verbaut und über den Seat-Händler vertrieben wurde.


    Gruß
    Michi2003

    Die Teilleder-Sitze vom Cupra1+2 passen ohne Probs, gehen bei eBay meistens um 300-400 Euro weg (komplette Garnitur), dann gibt es die noch als normale Textil-Sportsitze, die gibbet da schonmal öfters, hab die meistens für 100-150 Euro weggehen sehen (auch komplette Garnitur). Wenn ihr aber richtigen Halt wollt dann holt euch ein paar feine Schalensitze, euer Handbremshebel wird es euch danken. Wer was vernünftiges haben will muss halt Geld investieren.
    Passen tun grundsätzlich alle Sitze vom Polo6N und Ibiza 6K (soweit ich weiß die vom GP01 ab Bj. 99 nicht, lasse mich aber gerne belehren).


    Gruß
    Michi2003

    Hab die kleinere Variante davon, 2*76mm, und die passte ohne igendwelche Umbauten unter die Stoßstange (hab hinten die breite vom Facelift). Liegt zwar jetzt an der Stoßstange an aber hab keine Brandflecken vom heißen Auspuff oder Anschlaggeräusche (außer die Bastuckkrankheit mit dem Aufschlagen auf die Hinterachse in Verbindung mit einer Tieferlegung...*heul*)


    Gruß
    Michi2003

    Wäre es nicht besser 5-7 Euro zu investieren, die Druckkosten des Versandshops (z.B. D&W, DTS) zu senken und richtiges Papier in der Hand zu halten? Hat schon seinen Sinn warum die Kataloge so teuer sind (Hardcover, farbig, viele viele Seiten etc.)


    Gruß
    Michi2003


    P.S.: Mir wäre auch nicht bekannt, das es PDF-Versionen oder ähnliches geben würde...

    Also die 2-Liter-Maschine in Verbindung mit der Lackierung kenne ich nur als GTi, der FreddyGTi hier im Forum hat auch so einen. Er wird dir auch bestimmt bei dem Farbcode helfen können so oft wie er an seiner Karre lackiert/geschraubt/gewerkelt hat... ;)
    Hast du denn keine GTi-Schrift in die Sitze gestickt, ein GTi-Emblem im Kühler bzw. GTi-Schriftzug auf dem Lenkrad? Wenn nicht dann hat Dein Vorbesitzer aber ne Menge an dem Ding gefrickelt...


    Gruß
    Michi2003

    Hmm...hab den gleichen Lack aber da meiner ein Neuaufbau war haben die Instandsetzer vergessen die Plaketten umzukleben...also die Farbe heißt marengo-grau-metallic, habe einen Korrekturstift hier, der hat die Bestellnummer SZ 24 ME 644, falls dir kein anderer den Lackcode mitteilt sollte man anhand dieser Daten einen Seat-Händler mal befragen können. Ich hab da irgendwas mit S7N im Kopf...bin mir da aber nicht sicher...


    Gruß
    Michi2003

    Ha! Endlich haben wir Alt-Ibizas vor 96 euch Neu-Ibizas nach 96 was voraus :D
    Bei allen anderen Tuningsachen (Frontschürzen etc.) haben wir sonst das Nachsehen und müssen die Kotflügel abflexen etc. ...


    Gruß
    Distortion

    hat schon mal einer von euch auf den kleinen zusatz "94-96" geachtet? alle die einen ibi 6k von 10/96 bis 99 haben dürften probleme bei der aufhängung der scheinwerfer kriegen...die soll (ich weiß es aber net so genau) anders sein bei den baujahren.
    übrigens: die blinker gibbet auch einzeln, kosten 39,90 bzw 42,90 euronen....


    gruß
    michi2003

    Hmmm..hat der 1.4i 16V nicht 100 PS? Dann hätte sich das mit dem eBay-Angebot eh erledigt, ist für den 1.4i mit 75 PS...gibbet denn irgendeine Besonderheit in Verbindung 16V + Fächerkrümmer? Kenn mich mit Motor- und Abgassachen net so aus, ich bleib bei der Elektronik ;)


    Gruß
    Michi2003

    Den TÜV interessiert das in so fern nicht weil die Lenkbewegung nicht beeinträchtigt wird, hört sich halt nur fies an wenn die Gummis an den Kotflügelinnenverkleidungen reiben, habe hier mal von einem gelesen das er sich mit einem Fön Abhilfe verschafft hat indem er diese Verkleidungen im Kotflügel erwärmt und Richtung Motorraum verformt hat...ich würde da lieber zu den Spurverbreiterungen greifen ;)


    Gruß
    Michi2003

    Chip? Ist das nicht dieser Widerstand der dem Steuergerät vorgaukelt er solle das Benzin-Luft-Gemisch für Vollgas anreichern und somit den Motor die ganze Zeit auf volle Leistung bringen? Ist sehr praktisch für die Lebenserwartung deines Motors...*ironie*


    Gruß
    Michi2003

    Hi Leute!


    Erstmal danke für die ganzen Anregungen. Habe mir nach langer Überlegung jetzt ein neues gekauft. Da das alte Radio sowieso kaputt ist, werde ich es diese Tage mal zerlegen und mal reinschauen was da für Endstufen drin sind, im Internet finde ich leider keine vernünftigen Informationen. Wenn jemand zufälligerweise entdeckt, wo es ein Datenblatt für dieses Radio gibt (am besten wo ich nicht mit Kreditkarte bezahlen soll ;) ) wäre es nett, wenn mir derjenige eine kurze Mail schicken könnte.
    Achja, mein neues: wieder JVC, KD-SH9104, muss schon sagen, nettes Teil :) (und hoffentlich hält es länger...)


    Gruß
    Michi2003

    Hallöchen!
    Hab mir vor 2,5 Jahren ein JVC KD-SH 99RB geholt, kein schlechtes Teil, bot es mir doch 2 normale Vorverstärkerausgänge und einen Subwooferausgang sowie 4x50W etc an. Nun hat sich vor einem halben Jahr schon der Subwooferausgang verabschiedet (Endstufe ist durchgeschossen, seitdem gibt der Ausgang nur noch ein schön lautes Brummen von sich) und das Radio knackste in allen Ausgängen bei Verstellen der Lautstärke oder Titelsprung bei CD. Seit heute morgen läuft der Front-Vorverstärker-Kanal nur noch leise und sehr tieftönig, wenn ich lauter drehe knackst dieser wie wild herum. Da ich derzeit keine Kohle in ein neues Radio investieren will frage ich mich nun ob es vielleicht lohnenswert ist, bei diesem Radio (derzeitiger Marktwert = ca. 250 Euro) eine Reparatur in Betracht zu ziehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Reparaturen von Radios gemacht und kann mir evtl. berichten, ob sich der Kostenaufwand in Grenzen hält oder bin ich mit einem neuen Radio besser bedient? Kennt evtl. sogar jemand einen Reparaturservice im Kreis Aachen-Köln-Bonn? Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG
    Michi2003

    Hi! Werde auch mal vorbei schauen, weiß einer zufälligerweise ob dieses Jahr wieder eine Firma da ist die Tönungsfolien vor Ort einbaut? Letztes Jahr war leider keiner da, aber das Jahr davor (aber da war mein Wagen gerade inner Werkstatt...). Würde mir dann mal endlich die Scheiben gescheit tönen lassen...hab nur das Heck verspiegelt ;P


    Gruß
    Michi2003

    del_sol hats schon richtig erwähnt, einfach mit nem Fön anwärmen und mit einem PLASTIK-Spachtel o.ä. abkratzen...nix aus Metall nehmen, damit geht der Lack rundum der Verkleidung flöten! Und nicht zu lange und nicht zu nahe mit dem Fön auf eine Stelle halten weil der Lack das auch nicht so mag ;)


    Gruß
    Michi2003


    P.S.: Hab noch eine Carbonfolie für die B-Säule hier rumliegen (4-teilig für 3-Türer), ist allerdings für den Seat Ibiza ab 93, aber denke mal nicht das es da an den B-Säulen einen Unterschied gibt, kannst ja hier mal rumfragen ob das passt, wenn ja und du Interesse hast schick mir ne Preisvorstellung per PN, kA was die Dinger neu kosten, hab die mal geschenkt bekommen.