Beiträge von waldemator

    hallo zusammen, da meine 10 TKM fast rum sind, steht wieder ÖLkauf an....


    leider gibts bei dem selben anbieter das 5W-30 von Mobil1 schon mit anderem Etikett....


    wenn ich mir 3 Anbieter anschaue, so steht auf jeweils 3 unterschiedliche Beschreibung bzw. Etikett-Farbe.....


    kann ich da trotzdem zum x-belibigen greifen?


    hier die angebote:


    1.


    http://cgi.ebay.de/Mobil-1-ESP…1c12030039#ht_4740wt_1139



    2.


    http://cgi.ebay.de/Mobil-1-ESP…m1c11b94c64#ht_2879wt_913



    3.


    http://cgi.ebay.de/Mobil-1-ESP…m5ada17a252#ht_3949wt_913



    zu welchem sollte man greifen??? für einen seat ibiza cupra TDI BJ 12/04

    hallo zusammen,


    nun bin ich wieder bei dem thema der räder angekommen.....


    habe mir die keskin kt3 in 8x17 und 9x17 besorgt und durchforste gerade das www nach einem vergleichsgutachten.....


    hat jemand diese kombination schon eingetragen, wenn ja, hat der jenige noch das gutachten? oder kopie der eintragung, egal von welchem hersteller, hauptsache man bekommt auch die §21-er Eintragung


    würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde....


    VG

    kommst du auch leider nicht.....


    da die spurverbreiterungshersteller keine finanziellen mittel haben auch bei größeren felgen zu testen....


    deswegen testen die meistens die standardgrößen und das wars!


    bei spurplatten gehts meistens dann um eine einzelabnahme.....


    nimm auf jeden fall spurplatten, die auch einen aufsatz/zentrierung haben, sprich wo die felge noch drauf gehanden und gehalten werden kann, nicht die "billigen" durchsteckplatten.....bis 5 mm pro rad ja, ab 5 mm pro rad wirds gefährlich und es kann dir passieren, dass die karre unruhig läuft.....

    hallo zusammen,


    was wäre denn nun im endeffekt für einen ibiza cupra TDI 6L BJ 12/2004 das richtige ÖL?


    - 5W30 oder


    - 0W30 ???


    wenn ich das Öl alle 10 TKM tauschen möchte.....damit der Motor dann alle 10 TKM was frisches bekommt, sollte man dann immernoch das 5w30/0w30 nehmen oder kann man ggf. auf 5w40 oder ä. umsteigen????


    und fährt man mit MOBIL1 gut?


    grüße zusammen


    dankeschön noch ein Mal für die Hinweise! hatte mir schon gedacht, dass das die domlager, die gemeint sind :)


    hm, leider ist stuttgart nicht so um die ecke.....ABER....jetzt kommts.....habe einen Bekannten in der Nähe von Stuttgart, der wollte mir Schaltwegeverkürzung machen für meinen Ibi....vielleicht könnte man das ja verbinden.....aber wenn es soweit ist, melde ich mich noch ein mal!! noch mals danke!


    BTP:


    gerade noch die gießener straßen abgekurvt, dachte mir würde die vordere achse ausreißen....furchtbar mit den H&R federn.....


    ich warte immer noch auf eine weitere erfahrung von jemand mit AP=DTS Gewindefahrwerk.....

    @ black ibi


    warum nicht das gewindefahrwerk von AP?


    also ich glaube kaum, dass man mit einem "normalen" fahrwerk zufrieden wird....


    ich habe nämlich auch diese optische täuschung bei den H&R federn, dass der popo tiefer hängt....


    vondaher auch gewindefahrwerk.....aus rein optischen gründen kannst du immer nachstellen!!


    @ Fieser


    habe bei meinem Ibi schon 98 TKM runter....


    was wäre denn hier alles zu ersetzen, wenn man das fahrwerk macht? du hast was von irgendwelchen federbeinlager etc. geschrieben?!


    was sind das für teile und in welchem preisbereich bewegt man sich? wie sieht es mit domlagern aus (wenn das nicht das ist, was du gemeint hast)


    ok, sonst kommt der einbau, spurvermessung und die eintragung dazu....


    fürs einbauen werde ich hier noch eine suche starten, vielleicht macht das jemand hobbymäßig und könnte da für kleines geld helfen.....

    nanana, jungs, nicht zu sehr in OFF TOPIC gehen,


    WIR GEHÖREN ALLE zu einer Familie, dass es hier und dort mal Meinungsunterschiede gibt ist klar, aber lasst uns doch bitte zusammen halten!


    man kann nicht mit 18-25 J. so viel Erfahrung mit der Welt gemacht haben, so fragt man den älteren nach.....


    Wenn ihr mal später Kinder habt und der 13-jährige Sohn zum X-ten Mal nachfragt, warum der eine Wagen schneller fährt als der andere, sagt ihr ja auch nicht, "ach halts maul du pisser, habe ich dir schon mal erklärt....."


    in dem sinne, die, die auch erfahrung haben, sollen ruhig die jenigen die dort hin kommen wollen auch korrigieren! und wenn jemand, der zu dem Thema schon 1200 Beiträge geschrieben hat und keine Lust mehr drauf hat, der kann sich doch ruhig ins Fäustchen lachen über das, was er auch irendwann mal war.....so jung und neugierig!



    In dem Sinne, kommen wir zum eigentlichen Thema, und hoffentlich bald neuen Erfahrungen zu den AP und DTS Fahrwerken.....
    denn Fakt ist, dass in jedem Forum das Fahrwerk bisher nur gelobt wird!

    das problem mit dem ansparen ist folgendes...


    WAS IST WENN MANN NUR 100-150 Euro monatlich für das Fahrwerk sparen kann???? bei einem AP=DTS biste dann nach 3 monaten soweit....bei einem Bilstein PSS16 oder wie die teuerste Variante auch immer heißt musste fast 2 Jahre sparen!!!!


    Und in 2 Jahren haste dann wieder andere Autoansprüche.....oder was auch immer....


    vondaher greifen auch sehr viele, zu der "günstigeren" variante.....das muss doch nicht immer gleich sehr schlecht heißen...aber auch jedem klar sein, dass man nach 2-3 jahren das fahrwerk eventuell wegschmeißen kann.....

    @ Fieser


    siehe bitte Überschrift, es stehen doch Weitec, FK und KW Fahrwerke genannt, ok, dass der eine oder andere mit FK keine gute Erfahrung gemacht hat, ok....


    aber Weitec und KW sind doch gute Hersteller?!


    Jetzt liest man in JEDEM Forum, aber wirklich in JEDEM, egal, ob Seat, VW, BMW, die AP=DTS Fahrwerke kommen gut an und scheinen von der Qualität vorerst einen guten Eindruck zu hinterlassen....


    Es ging hier darum, wie das Fahrwerk beim Ibi ankommt, wie sich das fahren lässt und ob das Teil ggf. zu empfehlen sei!


    Klar, kann ich sagen, dass Bilstein lebenslange Garantie gibt....wenn ich für das FW 1600 Teuros bleche....dafür kann ich mir alle 3 Jahre noch 5 AP=DTS Fahrwerke kaufen.....und dann wären 15 Jahre rum.....und daaaaannnn hat man auch ggf. das nötige Geld um ein Luxusgewindefahrwerk zu kaufen!


    Denn man muss auch relation betrachten, hier fahren viele, deren Autowert vielleicht an die 4-5 k liegt, der neue Ibiza oder der alte Ibiza Cupra dann vielleicht 10 k.....und dann ein Fahrwerk kaufen, welches 1/3 oder 1/6 der Autosumme kostet.....das passt ein wenig nicht.....wenn man sich das leisten kann, wie in deinem Fall, dann fährt man das Auto auch meistens am Ring oder irgendwo anders, wo man mit dem richtig guten Fahrwerk auch was anfangen kann.....oder man kauft sich gleich mal ne andere Wagenklasse....


    aber viele hier sind einfach nur "Azubis", "Studenten", "Normalverdiener".....die schon mit dem Wenigen glücklich sind und über jeden TIPP, der auch als TIPP bezeichnet werden kann, dankbar!

    das taugt schon was.....im DTS shop normal kostet das auch an die 520 euro.....hier erlauben die sich das wahrscheinlich über hohe abnahmemengen und verzichten auf einen teil der marge.....


    mir gehts nicht mehr um den preis, weil 319 inkl.. versand ist schon spitze, ich weiß halt noch nicht genau wie sich das fahrwerk beim ibi auswirkt?! auf rum gehöpele habe ich keine lust mehr.....also so wie bei den H&R federn.....und bisher haben sich hier nur 2 Leute mit DTS gemeldet, der eine sagt, das FW ist angenehm weich, der andere sagt, es sei doch etwas härter?!???!?!?!?!?!?


    deswegen zögere ich gerade noch....

    bitte, keine chrom kacke kaufen! wie oben schon gesagt, die teile halten net lange und das sieht nur peinlich aus...bei einem amiwagen würde ich fette 22" drauf packen, bei nem mustang o.ä. aber net auf nem ibi.....

    ja, AP scheint da wirklich nicht die schlechteste Wahl zu sein!


    bloß wie ist das Fahrwerk bei dem Ibi???? das ist die große Frage....weil z.B. die H&R Federn in 35mm Ausführung sind beim Seat Leon 1M richtig butterweich und schön abgestimmt....beim Ibi ja reine Katastrophe, da ist ja auf dem Brett fahren angenehmer......bei jedem Buckel oder sonstiges was uneben ist, denke ich mir, meine Achse würde mir gleich herausreißen......


    und auf sowas hätte ich keine lust mehr.....

    hat denn niemand zwischenzeitlich ein AP verbaut????


    ich sammle immer noch die Kohle und habe bei ebay schon mal 200 vorgeschlagen.... :)


    als gegenvorschlag 329 bekommen......ist echt ein spuer preis....


    habt ihr gesehen, es gibt jetzt von AP auch eins mit härteverstellung für knapp 600 euro.....also ähnlich dem KW var. 2 denke ich....