Beiträge von Stallion

    @ Zerpur: Während der Fahrt ist das Geräusch ja auch da. Aber wenn ich die Kupplung trete und im Leerlauf bin, dann ist das Geräusch weg. Ist das bei dir auch der Fall?!
    Manche sagen es sei die Kupplung. Andere wiederum behaupten es sei das Getriebe.
    Bist du dir sicher mit der Kupplung?

    Habe das gleiche Problem. Kann niemand mehr dazu sagen?
    Wenn es das Ausrücklager wäre, dann müsste es eigentlich Geräusche machen wenn man die Kupplung drückt und nicht umgekehrt, oder?!

    Danke schon mal im Voraus,
    Also mir hat ein Freund gesagt, dass es bestimmt das Ausrücklager ist. Jedoch habe ich da Zweifel.
    Das Hauptproblem ist, dass ich das Geräusch schon seit ca. einem Jahr habe und es immer schlimmer wurde.
    Und ja, ich habe einen 1,4l 60PS.
    Und es kann nicht sein, das es was mit der Kupplung, bzw. dem Ausrücklager zu tun hat?!
    Das wird eine teure Angelgenheit!!!

    Hi Zusammen,
    Habe auch irgendwie Probleme mit meinem Auto. Weiß nicht ob es am Getriebe oder an der Kupplung liegt.
    Also: Wenn ich fahre und am beschleunigen bin, dann rattert was im Motorraum. Wenn ich dann das Gas wegnehme, dann rattert es genauso. Wenn ich im Stand mein Auto starte, und in den Leerlauf gehe, höre ich ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Trete ich die Kupplung durch, dann ist das Geräusch weg. Was kann das sein. Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!!

    Hi zusammen.


    habe seid ca. einem Jahr so ein lautes surren wenn ich auf der autobahn
    das Gas weg nehme. Habe mir nichts dabei gedacht. Mitterweile ist es
    bei allen Gängen zu hören. Bin dann zu einer Werkstatt und der meinte,
    dass Getriebe ist hin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Getriebe
    (gebraucht) da ich meinen Ibi in ca. 6 Monaten verkaufen will um mir
    einen Leon zu holen. Habe sehr viele Autoverwertungen angeschrieben,
    jedoch mit fast keinem Erfolg. Weiß jemand von euch wo ich noch eins
    herbekommen könnte. Sollte auch nicht zu teuer sein. Dachte so an max.
    300 Euro!!!


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!!


    Getriebecode: DCJ




    MFG


    Stallion

    Hi zusammen.
    habe seid ca. einem Jahr so ein lautes surren wenn ich auf der autobahn das Gas weg nehme. Habe mir nichts dabei gedacht. Mitterweile ist es bei allen Gängen zu hören. Bin dann zu einer Werkstatt und der meinte, dass Getriebe ist hin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Getriebe (gebraucht) da ich meinen Ibi in ca. 6 Monaten verkaufen will um mir einen Leon zu holen. Habe sehr viele Autoverwertungen angeschrieben, jedoch mit fast keinem Erfolg. Weiß jemand von euch wo ich noch eins herbekommen könnte. Sollte auch nicht zu teuer sein. Dachte so an max. 300 Euro!!!
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!!


    MFG
    Stallion

    Hi Zusammen.
    Habe heute die schlechte Nachricht bekommen, dass mein Getriebe defekt ist. Kann zwar noch damit fahren, will es aber eigentlich reparieren.
    Nun meine Frage, woher bekomme ich denn eins für 200 -250 Euro? Schrottplatz habe ich schon nachgeschaut. Ein Link zu ner Seite würde mich sehr glücklich machen und weiterhelfen.


    Bitte Helft mir. Sonst geht es meinem Seat an den Kragen!!! Und das wollen wir ja nicht, oder?!!!! ;(

    Hi Zusammen,


    ich weiß, dass das bestimmt schon behandelt wurde, jedoch kann ich nichts genaues finden. Daher bitte ich euch um eure Hilfe.


    Also:


    Mein Wagen springt morgens nicht mehr an. Er braucht ca. ne Stunde bis er wieder zum laufen kommt. Und das macht mein Chef nicht mit. Wenn er aber warm ist, dann läuft er wieder ganz normal.


    Nun zur Vorgeschichte:
    Hatte mein Auto zur jährlichen Inspektion abgegeben. Resultat, er springt nicht mehr an wenn er kalt ist. Und das Problem hatte er noch NIE!!!!
    In der Werkstatt meinten die, das die Zündspule einen Haarriss hätte und der Verteiler defekt sei.
    Nun meine Frage, könnte das davon kommen? und Kann das sein das er von heute auf morgen Probleme beim Starten bekommt. Mir kommt das so vor als wurde da gefuscht.


    Achso, die Inspektion mit TÜV hatte mich über 500 Euringer gekostet. Geht sowas überhaupt?!!!

    Hi Zusammen.
    Endlich mal wieder ein Beitrag von mir.


    Habe folgendes Problem,


    seit kurzer Zeit, wenn ich auf der Autobahn fahre beginnt bei ca. 3000 U/min ein lautes Jaulen. Ich kann das schlecht erklären. Wenn ich schneller fahre, dann wird es lauter. Es kommt defenitiv vom Motor!! Wenn ich mal kurz vom Gas gehe hört es ganz kurz auf und beginnt dann wieder. Das hört sich an, als ob irgendein Riemen, der während der Fahrt am laufen ist, dieses Geräusch fabriziert und nicht richtig läuft. Aber welcher könnte es sein und vor allem warum beginnt das Geräusch erst ab ca. 3000 U/min?
    Oder liegt es an etwas anderem?!


    Bitte um Hilfe°!!!!! :]


    Ist komisch zu beschreiben. Jedoch hoffe ich, dass man es versteht und natürlich, dass man mir helfen kann.

    Hi. Ich bin aus Mainz.
    Mainz ist die Macht. Nicht nur im Fußball.
    Haben uns sicherlich schon au fer Strasse getroffen. Aber bestimmt kennst du mein AUTO NUR VON HINTEN!!!!! 8o
    Spässle!!!!!!
    Hast du ein paar Pics von dir im Netz?

    MacIbiza
    Also das quietschen tritt meistens bei langsamer Fahrt auf. Denke ich zumindest, da ich das bei schnellerer Fahrt nicht hören kann!!!Es tritt an der Hinterachse auf. Meistens, wenn ich langsam über einen Bordstein fahre bzw Hinderniss. Ob ich geradeaus fahre oder in der Kurve, spielt keine Rolle.
    P.S. Nach Mäusen habe ich vorsichtshalber schon geschaut!!!!! :D
    DON_Rafa
    Habe keine Federwegbegrenzer einbauen lassen. Eigentlich müssten sie perfekt sitzen. Immerhin hat das ein Kumpel in seiner Werkstatt gemacht. Wenn nicht, dann wird das ein böses Ende für ihn nehmen 8o

    Hi zusammen,
    habe ein nerviges Problem.
    Habe mir demletzt Federn einbauen lassen und seitdem die drinnen sind macht meine Auto bei langsamer Fahrt so ein lautes quietschen, als ob eine Maus gerade gequält wird!!!! :D
    Im Ernst, das geht mir ziemlich auf die Nerven!!! Sowie ganz minimale Bodenwellen kommen. Woran könnte das liegen. Sind das vielleicht die Dämpfer?!!

    Hi zusammen,
    bei mir klappert das auch bei schnelleren Fahrten. Ich denke es gibt bestimmt genug Maßnahmen, die man treffen kann um das Problem zu lösen. Aber fregt mich nicht welche :D
    Verblüffent finde ich nur, wie sich die Ibizas von den kleinen Mängeln her ähneln. Ich würde sogar fast sagen, dass das ein Konstuktionfehler ist. ABer wollen wir den Teufel man nicht an die Wand malen. Immerhin lieben wir ja unsere Autos mit allen Fehlern die sie haben, nicht wahr!!!!


    Aber danke für die Tipps, werde mich morgen daran machen um das zu beseitigen, denn ich kann ja nicht immer meine Anlage aufdrehen, um das Geräusch zu überdecken :] :D

    Hi zusammen,
    also ich ahbe auch so ein ruckeln an meinem Motor. Bei mir ist das Wetter eigentlich egal. Ich würde sogar eher sagen das das eintritt wenn es warm ist. Ganz oft ruckelt er wenb ich an der Ampel stehe im Leerlauf bin. Dann macht die Drehzahl nen Sprung in den Keller (so ca. bis auf 600 Umdrehungen/min). Auch am Gaspedal merke ich das, da es sozusagen angesaugt wird. Desweiteren macht sich das bemerkbar, wenn ich auf der Autobahn gefahren bin und mein auto, nachdem ich es beschleunigt habe, das Gaspedal auf einer konstanten Geschwindigkeit lasse und in die Kurve fahre. Ganz eigenartig. Könnte das der Leerlaufregler sein? Oder was sonst. Geht mir schon ziemlich auf die Nerven bei meinem Baby :]

    @del sol
    Was kostet dieses Velour und wo bekommst du es her? Und wieviel hast du benötigt. Möchte meine Türverkleidung nämlich mit blauem Velour überziehen. Habe zwar ein grünes Auto, aber das passt dann 1. zu meinen Sitzbezügen und 2. zu meinem Fahrstil, denn grün und blau schmückt die Sau!!!! :D

    Ich habe 15ner Scheiben drauf. Habe nichts gebördelt. Die Werkstatt meines Vertrauens meinten auch, das das die Grenze wäre. Wobei, bei einem Tuning-Verrückten gibt es nie Grenzen. Aber wie gesagt, so finde ich es eigentlich perfekt, da die Felgen sich eh ein wenig nach draußen wölben. Kann man nur weiterempfehlen. Werde aber auch bald ein Bild einfügen!!!!