Beiträge von pyro2k8

    leider bin nicht so weit in der materie drin, das ich dir einen tipp geben könnte woran es liegt...
    fakt ist das du ein problem behoben haben willst, nicht "zum probieren" irgendwelche teile ausgetauscht haben willst. du zahlst wenn das problem gelöst ist, und entscheidest dich erst etwas machen zu lassen NACH einem anruf der werkstatt wenn sie das problem gefunden haben. so seh ich das ganze. sollte das so nicht möglich sein muss man da halt drüber reden - mit der werkstatt.


    so, ich geh jetz pennen denn morgen muss ich früh raus.


    gute nacht allerseits...

    ich kann so einiges verstehen...*g* nach extrem vielen kleinen reperaturen kommt jetzt der hammer: ein neues getriebe, kupplung, radlager, u v a
    mein auto is im grunde schrott wert. warum ich auch bald auf etwas anderes umsteigen werde. das aber mal nur so nebenbei...:baby:


    ich weiß jetzt nicht ganz wie ich dich verstehen soll - ob du wissen möchtest sich eine weitere reperatur lohnt. - aber die frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. wichtig ist halt erstmal zu wissen, was mit dem auto ist. und da kann mir keiner erzählen das eine werkstatt so etwas nicht herausfinden kann. es kann doch nicht sinn der sache sein, alles zu tauschen bis irgendwann das richtige teil erwischt wurde.
    >>und genau so würde ich mit dem meister auch mal im freundlichen reden (das ganze musst du natürlcih rethorisch richtig rüberbringen, nicht das er denkt du willst ihn persönlcih angreifen oder so), dann wirst du ja irgendeine antwort bekommen...und wenn du glück hast einigt man sich auf ein kompromiss was den preis angeht.

    Zitat


    Hälst du es für eine kluge Idee ihn zu fragen ob er an meinen Auto die Sachen nachgeschaut hat, die ich eben auch alle genannt habe?


    joa...warum denn nicht :) wenn du sowieso immer da warst, sollte es doch kein problem sein das mal nachzufragen. musst mal schaun, ich kenn den meister meiner werkstatt mitlerweile so gut, das man sehr gut mit ihm reden kann ... vll gehst du rethorisch gesehen auch mal auf tuchfühlung ...evtl. lässt sich am preis so einiges machen...


    was für eine werkstatt is das denn jetzt wo dein wagen steht, frei oder vertragswerkstatt ?

    Ja das ist echt zum lachen :D


    El Cheffe sagte mir das zwischen Sicherung 21 und dem Zigarettenanzünder (und einigen anderen Sachen) ein Knotenpunkt wäre.
    Mir wurde gesagt, das der Zigarettenanzünder für eine lange dauer auf die untere Platte, also quasi eingedrückt war... dadurch gabs nen Kurzschluss....?(
    Das witzige an der Sache ist, das der Zigarettenanzünder nie benutzt wurde und zudem noch von Kauf an (mit meinem Wissen) kaputt war :D
    Ich kann mir auch vorstellen woran es lag: Hatte mal was größeres aufm Beifahrersitz transportiert - garantiert hat die eine Ecke den Zigarettenanzünder so extrem reingedrückt....oO sag ich da nur!

    Hi.
    Ich habe mein Auto jetzt zur Werkstatt gebracht. Und die haben mir gesagt das es am Zigarettenanzünder lag ! Erstmal bin ich ja froh das ich jetzt endlich wieder Ibiza fahren darf, aber etwas erstaunen tut es mich ja schon...schließlich ist der Zigarettenanzünder zumindest wenn mein Schaltplan stimmt nichtmal mit an die Sicherung 21 angeschlossen !!! Das ist ja der Witz !
    Was meint ihr dazu, denn ich verstehe das nicht wirklich...?!

    Hm,
    hab grad mit der Suchfunktion jemanden gefunden, der das selbse Problem hatte wie ich ! Bei ihm sind zwei Kabel "aneinander geschmort".


    Kann mir bitte jemand einen Schaltplan vom Seat Ibiza 6K Bj. 01/1996 schicken ? Wäre sehr dankbar...


    Emailadresse gibs per PN.


    Vielen Dank. Bin allerdings für weitere Vorschläge zur Lösung des Problems dankbar...


    Gruß,
    Tim

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Unglücklicherweise funktionierte vor 3 Tagen meine Zentralverriegelung, Uhr im Tacho, Drehzahlregler und Innen-/Kofferaumbeleuchtung nicht mehr.
    Habe auch schon rausgefunden wo es dran liegt: Eine Sicherung ist durchgebrannt. Nach dem Schaltplan ist es die Sicherung 21, die gerade für all die Dinge zuständig ist, die ausgefallen sind. Nun ist es aber so, das eine neue (meines Wissens nach passende 15A-) Sicherung sofort Funken spuckt und durchbrennt !


    Woran kann sowas liegen ?


    Gruß,
    Tim

    Hi.
    Ich habe jetzt anscheinend die Lösung für mein Problem. Das ist nahezu unglaublcih.
    Nachdem ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich das Auto mal zur Werkstatt meines Vertrauens gegeben. Das Ergebnist ist, dass das Heckscheibenwischerrelais nicht da ist !!!!
    Das gibs doch garnicht oder ?!?!?!
    Die haben da mal testweise ein anderes Relais reingesteckt und siehe da: es funzt ! Naja gut wenn ich den Heckscheibenwischer jetzt anmache geht mein Frontscheibenwischer auch an :D :D
    Aber das ist ja eine Bestätigung das es daran liegt ! Wäre auch komisch gewesen wenn ein neuer Motor so schnell kaputt ginge was ?


    Nun ist meine Frage...habt ihr so ein Relais noch rumliegen ? Oder soll ich mein Anliegen mal ins Suche Forum schreiben ?


    Gruß,
    Tim

    Hallo,
    als ich mit meinen gebrauchten Ibiza 6K gekauft habe, war der Heckscheibenwischermotor defekt. Soweit kein Problem - mir wurde ein neuer geschickt den ich dann selber angebaut habe. Hat auch anfangs funktioniert. nach 3-4 Wochen war dieser aber auch kaputt.
    Habe schon unter der Suchfunktion geguckt was es sein könnte. Die Schrauben sind alle festgezogen, drehen tut sich da garnichts.
    Sonderbar ist allerdings, dass das spritzwasser noch rausgepritzt werden kann. Aber der Wischermotor funzt dann nicht.


    Hat jemand eine idee woran es liegen kann ? ich habe schon die befürchtung das irgendwas an der elektronik kaputt ist. denn komischerweise is der kurz nach dem einbau meiner carhifi anlage kaputt gegangen ;) klingt jetzt witzig, aber habe alles geprüft und ja eigentlich auch nichts an der wischermotorelektronik geändert. daran kann es doch nicht liegen oder ?

    Das ist nett gesagt :)
    Aber eigentlich hatte mir mein Onkel, der KfZ-Mechaniker ist gerade dazu geraten, mir doch Allweterreifen zu kaufen die ich das ganze Jahr fahren kann. Aber dann richtig gute, anstatt schlechte Winterreifen.
    Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich dazu stehen soll....aber eigentlich klang das für mich ganz gut...


    Erstmal würde ich gerne abwarten was sonst noch so geschrieben wird, bzw. was mir sonst noch geraten wird. - mal schaun.

    BraHi zusammen.
    Ich möchte mir gerne neue Reifen anschaffen.
    Da ich das Auto nicht so viel benutzen, als dass sich Winter UND Sommerreifen lohnen würden, habe ich überlegt mirGanzjahres, bzw. Allwetterreifen zu holen.


    Nun habe ich zur Zeit noch meine stinknormalen Stahlfelgen drauf, also 14" soweit ich weiß. Die Fragen sind jetzt folgende:
    [list=1][*]Was für Allwetterreifen könnt ihr für meine Serienfelgen empfehlen ? Habe da nämlich garkeine Ahnung. Preislich sollten sie sich so im Mittelfeld bewegen.
    [*]Was für Allwetterreifen würdet ihr für Alufelgen Enzo Cup 15" empfehlen.
    [/list=1] Wenn ihr noch genauere Informationen braucht, meldet euch doch bitte. Vielen Dank für eure Mühe.

    Ich meinte die Preise noch im Kopf zu haben. Die 20€ für das Holz un die Bassreflexrohre waren nur geschätzt...weiß ja auch nicht von was für einem Holz wir sprechen...ich dachte zumindest an MDF bzw. Multiplex. Ich bevorzuge eigentlich Multiplex, nciht weil es nochmal ein wenig bessere audiophile Eigenschaften hat, sondern weil es leichter ist !
    MDF geht awer auch ^^
    Ansonsten kommt ja noch Filz (oder Farbe ?), Anschlussterminal und halt die BR Rohre dazu...


    Ich finde den AXX 1010 auch ganz nett =)
    Gut, ein 12" dürfte (billigramsch ausgeschlossen) noch ein wenig mehr Pegel bringen...aber ansonsten hat er einen schön sauberen Klang...soweit ich das beurteile.

    Das ich nicht viel ausgeben kann ist durchaus richtig. Mit dem wollen ist das ja immer so eine Sache =)


    Es ist allerdings so: Ich möchte mir keine Ramsch einbauen, es muss allerdings auch nciht das allerbeste sein. Ich versuche möglichst viel für wenig zu kriegen. Mach mir doch mal einen Vorschlag mit den Federn von H&R...was kostet sowas denn ? Die Federn können dann auf die Serien-Dämpfer ?
    Kann ich noch Sportdämpfer bei bedarf nachträglich einbauen ?


    Und was wäre eine günstigere Alternative...


    Ich bedanke mich nochmal insbesondere für deine Bemühungen...könnte mir vorstellen das ich anstrengend werde :D


    ...so long...

    ich habe das gefühl das es schwachsinn ist was ich hier vorhabe ^^


    deswegen frage ich jetzt nochmal alle die sich wirklcih auskennen: macht es sinn, mir in meinen 6K 1.4l ein Cupra Sportfahrwerk einzubauen ? Ich bitte um konstruktive Antworten mit Für & Wider.


    Was ich mir wünsche ist einfach die Optik des Cupras, mir gefällt die Standarttieferlegung einfach gut. Andererseits wäre es schön wenn dabei auch ein wenig sportlicheres Fahrverhalten rausspringt.


    Ansonsten, was gibt es für (günstige) Alternativen ??


    Vielen Dank !

    Hi nochmal.


    Zitat

    Die Dämpfer sind ganz einfach unterschiedlich hart.
    Sie sollten einfach jeweils auf die Federn abgestimmt sein.
    Sonst kann es passieren dass du das Fahrverhalten sogar verschlechterst mit dem Einbau der Federn.


    Das Problem wäre gelöst wenn ich zusätzlich auch die Ibiza Cupra 2 Stoßdämpfer hätte richtig ?


    Zitat

    Wenn du keine Ahnung hast würde ich den Einbau nicht selber machen, an sich ist es aber keine große Sache.
    Du brauchst wohl auch einen Federspanner, nehme ich jetzt mal an.


    Ja, habe gemerkt das das für mich zu viel ist, ich bin zwar sehr am basteln interessiert - sicherhaltshalber sammle ich dann halt erstmal noch ein bisschen Erfahrungen... Habe auch einen Onkel der Kfz-Mechaniker ist, hoffe das der mir helfen kann/will. Wenn nicht...tja ! Dann muss ich mir wohl etwas einfallen lassen...


    Zitat

    Nachher natürlich Spur und Sturz neu vermessen lassen.


    Unter Spur kann ich mir was vorstellen - denke das sagt mir was...aber Sturz...was bedeutet das ??

    wie schon gesagt, wenn schon billig, kann ich den raveland axx 1010 durchaus empfehlen...du kannst dich auch gerne mal im carhifi forum durchlesen, die sagen eigentlich auch nur gutes über den. aber musst du halt wissen. klar - es ist dann kein oberklassemodel aber für den preis überdurchschnittlich gut !


    so long...

    Danke ! Endlich eine Antwort =)


    Kannst du mir erklären wo der unterschied bei verschiedenen Dämpfern liegt ? Ich bin nämlcih wirklich ein Anfänger was basteln angeht...


    Die Federn habe ich mir übrigens geholt, haben "nur" 9,52 € bei Ebay gekostet....der Versand war das teuerste...aber für das Geld kann man es ja mal ausprobieren...kann ja dann mal berichten, denn die Federn müssten morgen ankommen.


    Nun noch eine weitere Frage:
    Ich habe zwar in etwa eine Vorstellung wie ich die Dinger einbaue, aber keine genaue...Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Federn einbaue ? Ein Link mit einer Erklärung würde es auch tun.


    Vielen Dank !