Beiträge von Thomas_CH

    Hallo


    Hatte das Problem auch mal, allerdings bei einem Opel. Könnte vielleicht auch an Fremdluft liegen. Hatte damals das Problem, dass ein gerissener Lufteinlass-Schlauch der Elektronik was vorgegaukelt hat. Dadurch verschaukelte sich die ganze Motorelektronik und das Teil lief nicht mehr.

    Hallo zusammen


    Für mich ist das normal. Früher bin ich mit einem steinalten Toyota rumgefahren. Als ich den Anlasser betätigt habe hat das Licht geflackert, der Sound war weg. Es kann durchaus an der Leistung der Batterie liegen. Ein Anlasser ist ja nichts anderes als ein kleiner Elektromotor, der den grossen Benziner/Diesel antreibt. Der braucht von Natur aus Strom wie irre. Darum fällt auch die Spannung im Bordkreislauf ab. Ist überigens bei Eisenbahnen (Diesellocks) genau so und auch bei Flugzeugen. Die brauchen Luft um die Triebwerke zu starten. Dafür wird die Klimaanlage abgeschaltet.


    Fazit: Das muss so sein.

    Hallo zusammen


    Jeden Tag sehe ich auf meinem Weg zur Arbeit, nach Hause, unterwegs, viele SEAT IBIZA mit schweizer Kennzeichen. Meldet Euch mal hier und tragt Euch in die User Map ein. Vielleicht kann man mal was unternehmen zusammen anstelle sich dauernd nur im Forum zu begegnen.

    Hallo zusammen


    ich habe das gleicht Problem im Büro, zu Hause, bei Kollegen mit verschiedenen Rechnern, Virenkillern, Systemprogrammen. Irgendwas scheint hier faul zu sein.....

    hallo Justin


    Vielen Dank für die schnelle Info


    Sollte es so sein, dass nichts vorhanden ist, dann lohnt sich die Modifikation nicht, das ist klar, wenn allerdings schon was drin ist, dann würde es sich anbieten. Dann sollten eigentlich nur noch die Lampen und ein anderer Schalter eingbaut werden. Dann leuchtet die Sache.


    Werde das mal nachprüfen.


    Grüsse
    Thomas

    Hallo zusammen


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich auf einfache Weise feststellen kann (möglichst nur durch Hinschauen), ob Vorrichtungen und Kabel für Nebelscheinwerfer bei meinem Ibi schon eingebaut sind? Würde die Dinger gerne Nachrüsten und wenn möglich den Einbau selber machen. Weiss aber nicht genau, wo ich das rausfinden kann ohne die ganze Front zu demontieren.


    Danke für die Hilfe


    Thomas aus der CH

    Hallo zusammen


    Mir ist da was ganz ärgerliches für diese Wetterverhältnisse passiert. Ich weiss zwar nicht warum, leider geht aber mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Der hat sich einfach nicht mehr einschalten lassen.


    Ist der einzeln abgesichert?
    Gibts irgenwo ein Relais das getauscht werden kann, sesp. das evtl. festsitzt?
    Kann ein Scheibenwischermotor durchbrennen?
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


    Grüsse
    Thomas

    Hallo zusammen


    ich habe mir überlegt, ob es vielleicht möglich wäre in der Schweiz so etwas wie einen Seat Club aufzuziehen. Ich selber fahre einen kleinen Ibiza. Denke aber dass es nichts mit dem Auto zu tun haben sollte. Habe gesehen, dass es eine Cupra R Plattform gibt, die aber faktisch tot ist, weil keine User. Was läuft hier so mit den Schweizern? Wann machen wir ein erstes SEAT Treffen in Zürich oder Umgebung? Habe die Erfahrung gemacht, dass die Jungs aus dem Osten der Schweiz hervorragende Tuner sind. Sind welche hier? Meldet Euch an und postet eine Message als Antwort oder PM, was auch beliebt.


    Grüsse
    Thomas

    Hallo


    ich werde versuchen übers Weekend meinen 6L mit neuen Sitzbezügen auzustatten. Mal sehen wie es klappt. Werde meine Erfahrungen hier posten.


    Grüsse
    Thomas aus der CH

    Hallo zusammen
    hallo Axel


    Du bist ja ein echter Profi. Das mit der Batterie im Kofferraum ist eigentlicheine gute Idee. Wie lädt sich diese aber auf? Direktanschluss an die bestehende Batterie? Verträgt das der Generator des kleinen Seat wirklich?


    Cheers
    Tom

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und lese aber schon seit einiger Zeit mit.


    Da jetzt auch bei uns in der Schweiz langsam aber sicher der Sommer einzug gehalten hat, haben wir uns überlegt, wie es eigentlich wäre in den Kofferraum von meinem kleinen Seat Ibiza Stella einen zusätzlichen Stecker für den Anschluss einer Kühlbox einzubauen. Ich denke nicht, dass die Batterie damit ein Problem bekommen sollte. Das Ein- und Aus- schalten ist mit Kippschaltern ja relaiv einfach zu lösen. Nur meine Frage: Wo nehme ich am einfachsten den Strom ab und wo führe ich das Kabel am besten durch? Hat da jemand eine optisch geile idee für mich?


    Grüsse aus der Schweiz.
    Thomas