Beiträge von seatman

    Hi ich hab das gleiche vor und hab mir den Motor, das Innenlicht und den Kabelbaum vom Golf 3 geholt... wie schließe ich denn das dann an? Weil der Kabelbaum von früher ist nur 2 adrig und geht in den Fußraum.. Danach gehts unter den Teppich aber dann verliert sich die Spur..


    Zu dem Kampfkeks .. da ist der Umbau einfacher weil die Kabel gleich sind und nicht Seatstandard..


    Gruß Chris

    Hi und guten Morgen ... also Bretzfeld (PLZ 74626) liegt in Baden-Württemberg bei Stuttgarter Raum Öhringen, Heilbronn... kannst ja mal auf Routenplaner schauen .. :D


    Mit dem ausbauen wäre von dir super weil hab echt keinen Bock das ich was vergesse :) ...


    Gruß Chris

    Hi du ich mein den ABF Motor .... hmm das hört sich doch recht schwierig an.... also ich könnte alles ausbauen was ich benötigen würde da der Wagen einen Heckschaden hat und daher die Front vollkommen ok ist... aber dafür sollte ich halt wissen was ich brauch weil ich kann net da dort immer hin um meine sachen auszubauen... Könnte es halt auf einmal ausbauen und daher war der Gedanke da ...:-)



    Ich brauch schon Klima weil ist halt nen sommerauto und will den da au fahren au wenns mega heiß ist..


    Gruß Chris

    Hallo zusammen ... ich bin grad an Umbau von meinem Cordi und hab nen Angebot für ne Klima bekommen....Die Klima stammt aus einem 1,6 Liter und soll in meinen 2L 16V rein... :) Was benötige ich denn alles und wo sitzen denn die Teile ? Und muß ich wirklich den ganzen Lüftungskanal umbauen ?
    Und wie ist es dann mit dem Steuergerät? Muß das irgendwie wissen ob da nun ne Klima ist oder net?
    Fragen über Fragen aber ihr helft mir bestimmt :)


    Gruß Chris

    Hallo zusammen ich habe mich entschlossen diesen Winter meinem Cordi ein neues Kleid, neue Felgen und einige Veränderungen an der Karosse zu spendieren .....


    Als erstes mal die Übersicht dann mal folgen Bilder was dabei rausgekommen ist... :)


    Karosserie:


    Original Lack LS5R mit Perleffekt und eingearbeiter Unterschrift meines Sohnes in der Motorhaube, Stoßstangen bearbeitet hinten mit Chinesischen Schriftzeichen in GFK eingelassen, Kotflügel rechts und links die Blinker entfernen, Lüftungsöffnung für Lufi(wie verrat ich noch:-), den Rest lasst euch überraschen ...


    Felgen:


    Werden dann wahrscheinlich die RH Turbo mit 8x17 und 9x17 mit 215/35 vorne und 225/35 hinten.. und Adapterplatten auf Lochkreis Porsche


    So den Rest werde ich dann über den Sommer machen und euch weiter berichten und immer auf dem Laufenden halten ...


    ps.ach über Tips was grad so aktuell ist bin ich gern offen :)


    Gruß Chris

    wie wäre denn kirschschwarz, gibs bei audi und find ich auch extrem schick


    is an sich schwarz und schimmer in der sonne rot


    Hab ich mir mal grad angeschaut und find das schon echt gut ... ist das dann au metallic oder wie? War au gestern in Plochingen und da waren grd mal 2 weiße Autos ... hmm shit ist shon schwer das ganze ...


    Gruß Chris

    Hi Leute ... uih das sind aber schon einige Vorschläge ... das candyweiß ist mir au schon durch den Kopf gegangen und den Innenraum dann schwarz/weiß beledert .. lecker :)
    Das Glutorange vom S3 fällt komplett raus da mir diese Farbe überhaupt net gefällt ... ;) .....


    Momentan bin echt dann doch auf der Lage die normale blaue Farbe zu lassen und Effekte drüber zu lackieren *grübel*


    Hat jemand evtl mal nen Bild von nem weißen Cordi ??


    Gruß

    hmm das hab ich mir au schon gedacht aber wenn ich so ganz normal fahre dann passiert nichts mit der Drehzahl sondern er läuft ruhig.. außerdem müsste er dann auch im warmen Zustand und beim längern Fahren Probleme machen und das ist nur in den ersten 10 minuten ... so n Kack echt *grummel* ... Gruß Chris

    du mittlerweile kommt es auch beim grade ausfahren abbiegen und auch beim beschleunigen... es ist wie als würde ihm die ganze Luft abgeschnürt werden.. wenn ich dann auskuppel dann geht er aus ... wenn ich dann ne minute warte dann geht alles wieder ... wenn Auto über 70 Grad ist passiert überhaupt nichts ..also muß es mit Luft und Kaltstart zu tun haben :)

    Ein Relais ist doch Quatsch ... was hat das mit dem Fahren der Kurven zu tun.
    Fahr doch einfach so, dass Du nur noch rechts rum fährst ... :dontknow:


    Danke für deinen tollen Beitrag :( ... weil damit kann ich nichts anfangen ... und es hätte ja sein können da einige im VW Forum mit dem ABF Motor das Problem hatten und es nach dem Wechsel weg war ;)


    Gruß Chris

    Hi also dann werd ich mal schauen was ich machen kann... der Leerlaufregler ist der auch für die Regelung der Wärme bzw. Kälte zuständig? Weil ich hab festgestellt das es nur bei kalten Motor das Problem auftritt :( Was kann denn das sonst noch so sein?
    Gruß Chris

    Guten Morgen ... stimmt das hat leider den Fehler net behoben ... kann es au an dem offenen Lufi liegen bzw. Drosselklappe defekt.... Mittlerweile ist es au so das es immer im kalten zustand des Motors auftritt ....... :( ... werde es weiter suchen und dann immer wieter berichten :)


    Gruß Chris

    Hi zusammen also ich habe das Relais getauscht und leider hat es keinen Erfolg gebracht... :( ... aber ich habe nochmal alles kontrolliert und gemerkt das der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung ein Loch hat und da zieht er sich Falschluft.. werde den mal tauschen und dann weiter berichten :)


    Gruß Chris

    Hmm dann sind das aber auch einige Probleme ... kann es auch was mit dem Relais 30 zu tun haben? Weil das habe ich gehört soll defekt sein nach einigen Jahren... da gibt es ein schwarzes und ein graues.. Das graue ist ok und das schwarze eben net... was ist denn da der Unterschied? Weil kann an meinem keinen Fehler feststellen :(


    Hat denn das noch keiner von euch gehabt?? weil will endlich wieder normal fahren :(


    Gruß Chris