Beiträge von FREILI

    Hallo


    Das mit der Bereifung kannst du vergessen. Falls es 17 Zoll sind, kannst du max. 215/40 drauf tun, was ich persönlich nicht empfehle. Weiter musst du beachten, dass der Lochkreis ev. nicht stimmt. (5x100 oder 5x112)


    Gruss


    Freili

    Hab gerade am Freitag die neue sogenannte Produkteaufwertung 06, gültig ab KW 04 erhalten.


    Der Ibiza Reference erhält einfach gesagt den Cupra Style, d.h. die Stossfänger sind rein äusserlich fast dieselben, unterscheiden sich dadurch, dass die beim Cupra schrägen Stege neben den Nebelscheinwerfer fast senkrecht sind. Weiter ist der Teil der Blende hinten die beim Cupra Grau ist, in Wagenfarbe lackiert .


    Der FR wird wie der Cupra aussehen, er bekommt dieselben Stosstangen.


    Jetzt ist also vorbei mit dem eigenen Cupra Look X( X(.


    Weiter musste ich mit Bedauern feststellen, dass der Cupra in der Schweiz nochmals um 1000 Euro umgerechnet billiger wurde.....
    und das mit verbesserter Ausstattung (Alana MP3, Tempomat, Anklappbare Spiegel elektrischalles jetzt Serienmässig)
    Na ja musste halt damals einer der Ersten Cupi Fahrer sein, das rächt sich nun . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Am Montag bekomme ich noch die neue Preisliste für die Schweiz.


    Mal sehen was ich da noch entdecke.....

    Hab seit letzter Woche auch dieses Knarzgeräusch. Aufgefallen ist es mir vor allem, wenn ich morgens in den Wagen steige, (bin nicht übergewichtig :D) man könnte fast das Gefühl haben, die Feder verlässt ihr angestammtes Zuhause.....


    Na ja, ich hoffe das warme Wetter kommt bald wieder !!!


    Was das Geräusch mit dem Wechsel auf Winterräder zu tun hat ???
    Hab dieselbe Grösse wie im Sommer drauf.


    Nun, auf frohes weiter knirschen..... 8)

    Hallo


    Soviel ich mich erinnern mag, ist die Blende sowie die Rückstrahler separat gelistet im ETKA.


    Nur so nebenbei, wenn du sie schon zugelegt hast, sollte es doch ersichtlich sein, ob sie dran ist die Nummernblende, oder nicht ???


    Gruss

    Also meiner wird auch im Winter gefahren. Waren heute doch mal so richtig die Verhältnisse den Wagen zu testen (arme ESP Kontrollleuchte !!)


    War vor ca einem Monat in einem Fahrsicherheitstraining, war der Hammer, obwohl ich beim einen Mal bedrohlich in Querlage kam. 8o


    In der Kreisbahn wollte ich der Instruktor unbedingt mal rausdriften sehen, (mit ausgeschaltetem ESP,versteht sich) so wie den einen mit seinem 3 er BMW, aber der Cupi blieb einfach in der Spur.....


    Gruss

    Modelljahrwechsel ist meist mitten im Jahr, das heisst, meist schon im Juli
    kann man mit dem neuen Modelljahr rechnen. Früher war der Modellwechsel nach den grossen Werksferien, sprich September.


    Meiner ist EZ 24.09.04, also auch schon Modell 05.

    Wenn ich dich wäre, würde ich übergangsweise die Endrohralternative bevorzugen. Da du ja kein Cupra hast, ist es auch kaum so, dass der Original ESD vom Cupi an deinem ohne Anpassungen drankriegst.


    Kannst ja immer noch was ändern, sprich einen Sport Esd montieren ,wenn es finanziell passt....


    Gruss

    Ich finde meiner sieht in sombragrau am besten aus. Die anderen Farben waren mir zu heikel. Da ich meinen als Angestellter des Importeurs eh nicht allzulange mehr Fahren werde, musste ich damals auch an den Wiederverkauf denken. Da bin ich der Meinung, dass dies die neutralste Farbe der vier Möglichkeiten ist. Beim Schwarz finde ich schade, dass es nur Uni Schwarz und kein Metallic ist.

    Du musst beim Kauf unbedingt drauf achten, ob sie für Fahrzeuge mit Seitenairbag geeignet sind. Die sind so gemacht dass sie eine Sollreisstelle haben, damit das ,dass der Airbag sich nicht entfalten kann, nicht passiert. Leider sind die relativ teuer, da das dann meist auch Sitzbezüge nach Mass sind.

    Würde ich eh nicht selber machen, da das ziemlich heikel ist.....


    Hab selber schon welche erlebt denen der Wagen nicht mehr lief, nach der vermeintlich einfachmaldenMotorwaschenAktionunddaswars. Notabene dies abends um zehn am Samstag :rolleyes:.


    Und wenn, dann würde ich es mit Abdeckung entfernt machen.


    Gruss

    Wenn du es Rausnehmen willst, brauchst du spezielle Entriegelungsbügel.


    Dein Freundlicher macht es dir aber sicher auch, sodass du nicht unbedingt welche zu kaufen brauchst.


    Das Fach unterhalb des Radios kannst du mit einem "beherzten" Ruck selber entfernen, brauchst dafür kein Werkzeug.


    Gruss

    Er ist fast so toll wie der vom Golf . Reinpassen tut aber nur eine Dose. ;(


    Ist oberhalb des Radios, neben der Airbaglampekontrollanzeige montiert. Preis weiss ich gerade leider nicht auswendig.


    Gruss

    Ist also so, wie ich vermutet hab, gibts nur mit der Aufnahme zusammen, gibt den Chromgriff nicht separat. Kostet bei uns auch so um die 50 Fr., ca 33 Euro.
    Anbei noch die ET NR. (ohne Gewähr)


    6K0 837 114 B41 oder 73Y(Farbcode je nach Innenausstattung) FÜR FZ OHNE EL. FH.
    6K0 837 114 A B41 oder 73Y FÜR FZ MIT EL. FH.



    Gruss

    Hab meinen Cupra seit genau einem Jahr und musste folgendes ersetzen oder reparieren lassen:


    A- Säulenverkleidung links (verkratzt)
    Stellring Airbag (quietschte bei extremer Kälte und Wärme)
    Schalthebelknopf (Lack am Zierring oben abgeblättert)
    Mittelkonsolenblende (verkratzt)
    Hinterachse schmieren (knarzte)
    Schlussleuchte rechts innen besser befestigen (leicht lose)
    Schlauch des Ladeluftkühlers richtig befestigen (machte Geräusch beim Kuppeln und Bremsen !!!)


    Das sind eigentlich für mich jedenfalls Kleinigkeiten, da sie den Fahrbetrieb nicht gross beeinträchtigt haben. Hatte schon schlimmere Autos, (Polo GP 2000), die halt doch nicht dem entsprachen, was man sich so vorstellt.


    Aber sonst bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Cupi.