Beiträge von Dieseltreter

    Mannmannmann, da kannst Du froh sein, dass Du alleine unterwegs warst. 8o


    Verkaufe den Ibi in Teilen. Das ist zwar mehr Arbeit, aber Du bekommst auch mehr dafür. Motor und Getriebe sind schnell weg -passt schleißlich alles in den G3 und Passat 35i. Die Achsen/Radaufhängungen sehen auch noch intakt aus, Inneneinrichtung scheint auch OK, Felgen haben wohl auch nichts abbekommen und am Fahrwerk hätte ich Interesse.


    Gruss
    Dieseltreter

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    Original von zittrig Da braucht man sonst nichts mehr!


    Doch! Einen Diesel! :D Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus!


    Gruss
    Dieseltreter


    PS: Aber ist echt eine klasse Auto. Ob der wohl TÜV-fähig ist? :rolleyes:

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    Original von Ibiza-TDi wo hast du dir vom TDi den Ladedruckanschluss geholt? hab ich nämlich bei mir auch noch vor...


    An der "Unter"druckleitung die zum STG geht. T-Stück zum abgreifen des Drucks war beim Tnstrument dabei.

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    Original von Ibiza-TDi ach ja, wieviel bar max. hat der Garrett-Lader vom 90er TDi serienmäßig?


    Habe einen VTG Lader weil wegen AFN 110PS. Das Instrument schlägt bis 1,5bar aus. Da gebe ich aber nicht viel `drauf, denn ich glaube nicht, dass das sehr genau ist.


    Gruss
    Dieseltreter

    WOW!


    Der GP01 gefällt mir normalerweise überhaupt nicht, aber Dein Auto ist einfach der Hammer. Sehr dezent und Lesitung satt! Mein Kompliment!


    Ich glaube ich schaue mich mal nach einem GP01 um. :D


    Gruss
    Dieseltreter

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    Original von del_solHabs allerdings nicht auf funktion getestet aber bevor ich Sensoren einbauen würde wäre testen ( beim Dieseltreter weil er hat das Kabel ja 100%) und suchen ( bei elpresidente ob er hinterm aschenbecher nen stecker rumliegen hat) mit etwas glück braucht ihr keine Sensoren.


    Wieso habe ich das Kabel? Da habe ich doch kein Wort von geschrieben...


    Ich habe eine Ladedruckanzeige eingebaut, da gibt es garantiert keinen Anschluß für. Aber danke für den Hinweis, da kann ich mir evtl das Kabel für das Öldruckinstrument sparen. :D


    Gruss
    Dieseltreter

    Hi,


    da passen auch größere Instrumente `rein. Du musst nur die Blende etwas mit dem Messer bearbeiten. Habe ich erst diese Woche gemacht. Gib` mir mal per PN Deine Telefonnummer, dann rufe ich Dich an. Komme aus Marienheide, dann kannst Du Dir das bei mir mal anschauen falls Interesse besteht.


    Öldruck werde ich nächste Woche einbaue, habe bis jetzt nur Ladedruck. Ich denke der Sensor wird bei beiden Motoren an der gleichen Stelle sitzen.


    Gruss
    Dieseltreter

    Wenn ich meine niederländische Anleitung richtig interpretiere 45l inkl. Reserve. Die Reservelampe geht an, wenn noch ca. 7l im Tank sind.


    Gruss
    Dieseltreter

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    Original von sot.ch|outlaw
    Dieseltreter: Was von den Teilen die ich gekauft hab empfindest du denn als Plastikscheiss, meinst du die Heckschürze?


    Meinst du Fahrwerkstuning a la hinten und vorne Domstreben plus Stabis? Kennst du da gute Hersteller?


    Ja, die Heckschürze. ich finden die Dinger einfach nur hässlich - bei allen Autos. Aber das ist nur meine bescheidene eigene Meinung. Wenn es Dir gefällt, mach` sie `dran.


    Fahrwerkstuning sieht bei mir so aus.



    Du kannst auch vorne noch mehr Verbreiterung fahren, nur dann hast Du dann Auto die ganze Zeit dreckig, da nicht alles in den Kotflügeln bleibt. :rolleyes: Den Sturz vorne kannst Du mit den Serienschrauben bis - 3° einstellen, ich weiß aber nicht, wie es dann mit dem Reifenverschleiß aussieht. Ich fahre jetzt seit ca. 30.000km -2° und kann keinen erhöhten Verschleiß feststellen (Fahre Kumho KH11 in 195/45 16)


    Die Querlenkerstrebe wird Dir den größten Effekt bei der Fahrwerksverbesserung bringen. Der ganze Vorderwagen ist bei mir nach der Montage viel ruhiger geworden. In den Kurven habe ich ein viel "direkteres" Gefühl.


    Bei der Gelegenheit solltest Du Dir mal die ganzen Gummis der Querlenker anschauen. Die zu erneuern wirkt manchmal Wunder!


    Die Domstrebe oben vorne verstärkt das noch mal, hat allerdings einen nicht so großen Effekt. Die Domstrebe hinten merkst Du kaum. Außer dass es nicht mehr so "poltert".


    Welche Hersteller du nimmst ist eigentlich egal. Ist ja nur ein Stück Stahl. ;) Die Querlenkerstrebe habe ich von Wiechers, die Domstreben sind No-Name.


    Diese ganzen Veränderungen haben zu weniger Untersteuern geführt, was im Umkehrschluß zu mehr Übersteuern führt. Aber das kündigt sich vorher an und ich halte es so: Fährste quer - siehste mehr! :D (Trotzdem vorher mal auf einem abgesperrten Prkplatz `dran gewöhnen)


    Andere Stabis habe ich noch nicht probiert, schaue mich z.Zt. nach einem Eibach Anti-Rolling Kit um.


    Guss
    Dieseltreter

    Ich hatte es ja schon mal durch die Blume gesagt: Lass´ den ganzen Plastikscheiß :vomit: weg und investiere lieber in die Technik. (Fahrwerk, Bremse, Motor) Ich halte es wie deribiza.de: Weniger ist oft mehr.


    Ich hatte mal einen schöööönben 68er Käfer. Cremeweiß, Schiebedach. Die einige Änderung die man außen sehen konnte waren vorne 175er und hinten 195er Reifen und eine dezente Tieferlegung. Selbst das neumodische Radio und den Wechsler hatte ich im Handschuhfach versteckt. Das im Heck ein 1935cm³ Motor mit zwei 45er Doppelwebern wütete, war ja nicht zu erkennen. :rolleyes: Ein echter GTI/GSI-und-was-es-sonst-noch-so-bis-150PS-gab Schreck. :shock: Hat mich auf der Autobahn auch ein paar Haare gekostet, denn wer erwartet schon auf der linken Spur einen Käfer knapp an der 200km/h Grenze. :whistling:


    Der Effekt war immer da. Ein gequältes: "Aah ein Käfer. Schönes Auto." Aber wenn die Damen und Herrn dann mal drin saßen und die Öltemperatur >70°C war, wollte keiner mehr aussteigen. :D


    Also lass den Optikmist weg und mach` Dein Auto fahrdynamischer. Was Du am Fahrwerk ändern solltest hatte ich ja schon geschrieben.


    Alles meine persönliche Meinung. Jeder soll es machen, wie er es am Schönsten findet, aber Du hast ja um Kritik gebettelt. :P


    Gruss
    Dieseltreter


    PS: Und wenn es doch sein muss: Bitte, bitte verunstalte den Ibi wenigstens nicht mit einer Heckschürze.

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    Original von TreiberKann nur leider jetzt nicht mehr die Knöpfe zum verstellen dran machen, gibt es die Spiegeldreiecke innen nicht auch ohne Loch dafür?


    Ja. Da musst Du die Dreiecke nehmen, die für die elektrisch verstellbare Variante vorgesehen sind. Die sind glatt wie ein Kinderpopo. :D


    Gruss
    Dieseltreter

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    Original von Nopsi Informiert hat der sich wohl nicht, sonst hätte er sicherlich einem unverändertem Direkteinspritzer-TDI kein kaltes PÖL zu fressen gegeben. Noch dazu hat er wohl auf diese Longlife-Öle vertraut und keinen Ölwechsel gemacht.


    Selber Schuld! Unwissenheit muss bestraft werden. Ich fahre seit ca. 30.000km Pöl mit ein paar Umbaumaßnahmen und habe mich vorher schlau gemacht wie hoch das Risiko ist und ich es minimieren kann. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.


    Gruss
    Pöltreter

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    Original von gaga
    Jungs, Problem gelöst!!! (...)neuer Kabelsatz ist drin, die Anzeige geht zwar immer noch nicht höher, als die besagten 13,8( oder auch knappe 14)


    Danke für die Rückmeldung. Das wird einigen in Zukunft helfen. 13,8V ist die "Normalspannung" bei ladender LiMa. Völlig Normal. (Ich glaube sogar strenggenommen nur 13,5V)


    Gruss
    Dieseltreter

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    Original von Marcel_Ibiza
    also 400 euro finde ich nicht billig


    € 400,- sind billig! Gehe mal in den Zubehörhandel und kaufe einen Satz Standardstoßdämpfer mit Standardfedern. Ich glaube nicht, dass Du da weit von € 400,- weg bist. Und bei Seat kannst Du ja auch mal nach den Ersatzteilpreisen fragen. 8o Was erwartest Du also von dem GFW?


    H&R, Eibach, Bilstein, KW sind alles Hersteller - die teilweise auch direkt an die Autohersteller liefern - und qualitativ hochwertige Ware und auch den Support bei Abstimmungsprobleme haben. Allerdings hat das auch seinen Preis. Unter € 800,- wirst Du nicht viel finden, € 1.200,- sind da eher eine Hausnummer.


    [d]KW hat übrigens im Moment eine Sonderaktion: http://kw-gmbh.de/images/10jahrekw/10jahrekw.pdf (1,3Mb) Da gibt es die Variante 1 für € 800,-[/d] Uuups! Sehe gerade, dass Du einen 6L hast. Da gilt die Sonderaktion leider nicht.


    Weitec ist ein "Low-Cost" Ableger von KW, die hochwertige Fahrwerke anbieten. Ich halte zwar persönlich nicht so viel davon, aber für den normalen Straßenbetrieb und etwas Pflege kannst Du sicher lange Freude daran haben.


    Wer billig kauft, kauft zwei mal!


    Gruss
    Stefan