Beiträge von piwa

    hattest du die alarmanlage denn überhaupt schonmal ausprobiert ??
    vielleicht war sie ja defekt ??


    ansonsten gilt, die innenraumüberwachung wird 30 sek. nach dem zuschließen aktiv. dann ist sie dauernd aktiv, bis zum öffnen der tür (wie auch immer...).
    danach greift die sicherung über den transponder.

    scheint aber nicht bei allen ausstattungsvarianten im mj06 serienmäßig zu sein.
    habe seit 3 wochen meinen ibi (mj06, laut händler. woran kann ich das erkennen ??) als sport edition und der hat keine schublade unterm fahrersitz.
    die unterm beifahrer ist vorhanden.

    hallo,


    ich würde spontan auf den luftmengensensor tippen.
    wenn die eletronik das benzin/luft-gemisch nicht richtig einstellen kann, fährt der wagen im notprogramm.


    da kann es zu solchen problemen kommen.
    hatte ziemlich das gleiche problem bei meinem alten wagen.
    na dem sensortausch, ist er gerannt wie am ersten tag.



    mfg
    piwa

    die anderen türen klingen normal, wie so ne tür klingt. so "fump".
    die fahrertür macht eher "klong", aber eben nur sehr leise.


    ans schloss hab ich auch schon gedacht, dass sich die tür ein bisschen gesetzt hat ( der ibi hat erst 700 km drauf ) und deswegen das schloss nicht mehr sauber trifft.

    hallo,


    hab heute mittag mal in aller stille meine fahrertür zugemacht und dabei hat sie etwas merkwürdig, ich meine metallisch, geklungen.
    vorher hab ich das nicht bemerkt. jetzt höre ich es aber bei jedem mal.


    alle anderen türen klingen gleich.


    habe vorher die b-säulen abdeckung wieder befestigt, da sie etwas abstand.
    denke aber eher nicht, das es daran liegt...



    vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche problem und hat abhilfe parat.




    mfg
    piwa

    Hallo,


    bin auch in den Kreis der Ibiza-Fahrer eingetreten mit einem "Sport Edition" befeuert mit 74 munteren Diesel-kw.


    Ich freue mich auf viele heitere und auch informative Stunden hier im Forum.



    mfg
    piwa