Beiträge von CoolWater

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    Original von 6l74kw


    Noch nie Probleme gehabt.
    Mein 6L hat zwar nur 2, oder 3x eine Waschanlage von innen gesehen, sonst knapp 4 Jahre Handwäsche, aber mein 6K hatte auch schon so eine Antenne und mit dem bin ich damals fast ausschließlich in die Waschanlage und der Antenne hat das nichts ausgemacht. Sah nach 3 Jahren immernoch aus wie neu und war auch nicht verbogen.
    Ich kann natürlich nicht dafür garantieren, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich diese Aussage halt nicht bestätigen.


    Liegt bestimmt daran, dass ich nur die billig-Antenne vom 1.4 TDI hatte und du die Luxus-Edition am 74kw ;) :lol: Meiner war MJ 05


    Gruß
    Justin

    Hallo und Willkommen :)


    Noch ein kleiner Tipp zur Antenne... Lt. Handbuch brauch die Antenne nicht eingeklappt werden, wenn du durch die Waschanlage fährst... -> Totaler Mist 8o Die Antenne verbiegt irgendwann... Und runterklappen bringt auch nichts, weil die von der Rolle wieder hochgezogen werden...


    Also: ATU-Antenne für 10€ und die demontieren bevor es in die Waschanlage geht.


    Knitterfreie Fahrt :)


    Gruß
    Justin

    Hi,


    ich habe mich auch schon mit diesem Thema beschäftigt.. Mir ging es nur darum, dass die Sensoren flächenbündig sind und nicht draufgesetzt, also quasi wie ab Werk. Das einzige System, was mir wirklich zusagte und auch die Sensoren so hat, dass sie bündig sind, ist das DPS4000 von BI-automotive. Ich habe das System schon eine Weile verbaut und bin echt zufrieden damit. Die Sensoren werden von innen mit speziellem Industriekleber (M3) angebracht und halten dann auch bombig.


    Wenn du weitere Details brauchst, sag bescheid..


    Hier der Link zum DPS 4000:
    http://www.bi-automotiv.de/pro…php?info=p9_DPS-4000.html


    Und so sieht es an meinem A3 aus:
    http://www.bi-automotiv.de/dow…u_DPS-4000_Audi_A3_8P.pdf



    Gruß
    Justin

    Zitat

    Original von freehander
    wo ist dann der Unterschied zwischen "show-me-home" und "coming-home"?


    Es gibt keinen Unterschied ;) Das sind nur unterschiedliche Herstellerbezeichnungen...


    Gruß
    Justin

    Also ich würde, wenn es "legal" sein soll, von der Deckenleuchte abzapfen... Weil dann gehen die Neons nur an, wenn die Deckenleuchte angeht, sprich durch Ziehen des Zündschlüssels und/oder Öffnen der Tür (IIRC). Man könnte ggf. noch einen Schalter dazwischen bauen und den verstecken. D.h. einmal Dauerstrom vom Ziggi-Anzünder und einmal von der Deckenleuchte...


    Zu den Neons gibt schon einige Beiträge im Forum und unterschiedliche Meinungen... Ich z.b. habe das Problem, dass der Inverter anscheinend mit der schwankenden Bordspannug nicht zurecht kommt und dadurch die eine Röhre anfangs gar nicht leuchtet, oder schwächer, oder beide schwächer... Aber wie gesagt... :utfsb:


    Gruß
    Justin

    Grüß dich Marcel,


    ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem neuen Hobel... Bin gespannt, wann/ob dein erster Beitrag im Mängel-Thread erscheint *fg*


    Gruß nach Stadtallendorf ;)
    Justin

    Moin,


    ich hatte vor Silvester nochmal mit Hendrik gesprochen und wir wolten uns da nochmal was überlegen... Nur dann kamen die Probs mit dem Board dazwischen und daher hat sich bisher in der Hinsicht nichts neues ergeben...


    Gruß
    Justin

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    Original von zittrig
    1.8 TFSI?


    Warum bleiben die nicht beim 2.0 TFSI


    Oder ist das der gleiche wir der 2.0 FSI und nur ein Umgs.problem?


    siehe oben. der 2.0 FSI wird/wurde vom 1.8 TFSI abgelöst... der 2.0 TFSI bleibt auch weiterhin.

    Also die Angaben von Audi zum 1.8T sind etwas höher als vom 2.0 FSI... Aber wie so oft weichen die Werte ja doch meistens mehr von der Werksangabe ab... Und mehr Spaß macht er mit Sicherheit.... Solange der Motor zuverlässig ist... ;) Mal abwarten, wann die Tuner eine Software für den 1.8T anbieten...

    Zitat

    Original von -Hoschi-
    Naja die frage ist was besser ist...2.0 FSI oder 1.8T...und "günstiger".....


    Also Audi bietet den 2.0 FSI nicht mehr an. Der wurde ja vom 1.8 TFSI abgelöst... K.A. wie das bei Seat ist bzw. sein wird.


    Gruß
    Justin

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    Original von -Hoschi-
    Hmm der A3 ist doch gleich zu setzen wie der Leon oder?


    Jo, haben die gleiche Plattform.


    Gruß
    Justin

    Wenn deine Kaltlichtkathoden mit einem Inverter arbeiten, würde ich dir stark davon abraten... Grund dafür ist, dass die Inverter mit der schwankenden Bordspannung nicht richtig zurecht kommen. Das hat dann den Effekt, wenn das Auto z.B. ne nachtlang stand, dann sind die KLK sehr dunkel und flackern etwas oder gehen erst gar nicht an... Wenn du dann ne Weile mit dem Auto gefahren bist, dann funktioniert das halbwegs gut aber auch nicht immer... Und du solltest halt auch bedenken, dass der Inverter aus der 12V Bordspannung 800V für die KLK erzeugt....


    Gruß
    Justin

    Mahlzeit,


    Hendrik hat sich nochmal mit mir in Verbindung gesetzt und mir angeboten, das ganze etwas mehr zu Promoten.


    @Shorty²


    Danke für dein Lob ;)


    Gruß
    Justin


    PS: Schonmal ein frohes und besinnliches Weihnachten.


    Hmm, scheint dann MJ-bediengt zu sein...

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    Original von Penta
    handschuhfach keine beleuchtung...sorry aber die 30€ materialkosten zu sparen ist einfach lächerlich. da hätten se besser die fächer unter den sitzern sparen können und wenigstens licht in eins der hauptbenutzten fächer machen können.


    Es sind nicht mal 30 €, sogar nur 10 € :) Aber rechne das mal hoch auf die Anzahl der produzierten Autos... Da kommt schon ein Sümmchen zusammen. Aber trotzdem, wie du schon sagtest, einfach an der falschen Stelle gespart. Vielleicht hast du ja auch schon festgestellt, dass es im Kofferraum auch dunkelbleibt...


    Wenn du die HSF-Beleuchtung selber nachrüsten willst, such mal hier im Forum... Da gibts duzende Anleitung... Ist in 20-30 mins. eingebaut (sofern die Kabel noch/schon liegen). Kofferraumbeleuchtung ist hingegen etwas aufwendiger, da absolut kein Kabel dafür liegt. Netter Eddie hat dazu aber mal eine Anleitung gepostet...


    Gruß
    Justin