Beiträge von Yves`

    Hi,


    ich hab vor kurzem nen neuen ibi gekauft, nen gebrauchten, 10000km, mit klima, winterreifen und nan haufen extras, für 10000euro. Nix kaputt, alles ok, insgesamt nen hammer-schnäppchen.


    Ich denke auch jetzt nicht wirklich dass was kaput ist, würd mich aber dennoch interessieren was da so in meinem wagen passiert :)


    Und zwar, wenn das Auto aus iss, und ich mitm schlüssel kontakt mache (also nicht ganz starten), hört man hinten links so ein geräusch, als ob eine flüssigkeit gepresst wird oder so ähnlich.


    Also ich vermute dass dabei evtl das benzin zum motor gepumpt wird, so in der richtung, was anderes scheint mir auch nicht so logisch.


    Ist nen 6l 100Ps TDI

    Zitat

    Original von Steve_3000
    ChL3k
    Geht deine Kupplung denn schwer zu treten und hast du manchmal Probleme z.B. den Rückwärtsgang rein zu machen bzw. musst die Kupplung bis zum Boden treten damit du ihn reinkriegst?
    Das sind so die Anzeichen und da würde ich auch nicht auf sowas hören wie tausch das Seil aus das hilft...Typisch Seat Ibiza 6K usw....
    Nein nein es liegt dann 100pro am Kupplungsautomat da kannste dir sicher sein.


    Ich hab manchmal das Problem, wenn ich den Rückwärtsgang reinschieb das es dann trotzdem kurz kracht. Und ab und zu geht der gang auch nicht ganz rein, das hört man dann auch ausm getriebe ;( Das hat aber nichts mit der Kupplung zutun oder?

    Habs jetzt wieder drauf getan, ändert aber nichts. Als ich gestartet habe blieb alles normal. Als ich dann paar meter gefahren bin fing es wieder an. Allerdings nur noch im Leerlauf, nicht wenn ich normal fahre. Als ich dann wieder zuhause war war wieder alles normal ?(


    Ich muss eh bald zum händler, dann frag ich mal nach. Eventuell was am vergaser? Drossel bezweifle ich, da es ja nic.ht immer ist

    Hi,


    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte (ob kalt oder warm), schwanken die Umdrehungen im Leerlauf. Wenn ich losfahre und gas gebe, scheint alles normal, wenn ich dann aber den fuss vom gas nehm gibt er ab und an von selbst gas. Meisten geht das von 1100 bis zu 2300 Umdrehungen.


    Er ruckelt aber nicht! Nur die Umdrehungszahl schwangt ein bischen. Ich hatte auch vor 2 wochen den "Rüssel" der zum Luftfiltergehäuse führt abmontiert, um ein grössere Saugloch zu erzielen. Aber das Problem mit der Umdrehungszahl fing erst vor 2 tagen an.


    Weiss einer woran das liegen kann?


    Motor: 1,6 75Ps
    Ibiza 6k gp01

    Hi Leute,


    Ich wollt meinen Innenraum mal ein bischen verschönern, und da hab ich unter anderem dieses Foto gefunden:


    http://www.hifi-king.de/bilder…ierteTeile_Tachomaske.JPG


    Da mirt der Versand aber zu teuer wird, wollt ich das mal selbst machen. Auch die Türgriffe, wie hier:


    http://www.hifi-king.de/bilder…erteTeile_Tuergriffe1.JPG


    Zum Tacho, kann mir einer Sagen wie ich das Teil überhaupt raus bekomme? ?( Und genügt es wenn ich es mit alkohol (o.ä) sauber mache, und die Farbe dan drüber spritze?


    Beim Türgriff ist ja diese graue "Farbe" drauf, die man so schlecht abbekommt. Hat einer da ne idee wie man die entfernen kann?


    Danke im Vorraus :D

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab erst mal unter der Motorhaube nachgesehn, da sollte man ja eigentlich auch die Farbe finden. Dann hats aber geregnet und ich hab da sHandbuch genommen :D


    Da steht folgendes:


    ALM DXN
    LS5N CP


    Ich geh mal davon aus dass das das ist was ich suche, insofern kann geclosed werden. Werd noch ein bischen google'n und dann iss gut.


    Thx

    Hallo,


    Da ich "gezwungen" bin mir ne neue hintere stossstange zuzulegen, hab ich natürlich auch mal bei ebay vorbeigeschaut was sowas da so kostet.


    Habe auch eine passende gefunden, jedenfalls was die farbe angeht.


    Den Artikel kann man hier einsehen.


    Da steht aber was von Code S5N. Nu hab ich mir gedacht ich guck mal nach ob ich sowas an meiner stossstange finde. Habe ich aber nicht.


    Nun wollt ich fragen, ob einer von euch mir sagen könnte was dieser Code bedeutet, und WENN er auf der Stossstange zu finden ist, dann wo?


    Ich will jetzt nicht wieder alles losschrauben wenns gar nicht da steht :)


    Danke


    //edit: Es handelt sich hierbei um nen Ibi 6k GP01

    etwas spät, aber dennoch.


    Meine Muddi bekam vor kurzem so ne dampfente, sprich man tut destiliertes wasser rein, und es kommt dampf heraus 8o


    Hab damit mal den kompletten Innenraum geputz, also dampf drauf und dann mit nem tuch drüber. Bin eigentlich ganz zufrieden, alle flecken auf dem kunststoff waren weg. Bin auch mal über die tür-innenseite gefahren und die sitze, aber die waren ja eh nicht schmutzig. Also insgesamt ganz zufrieden, aber schadet der dampf nicht? Ist ja heiss, und wenns aufkommt kühlts ab und wird zu wasser (welches man ja dann mit einem tuch wegwischt)

    Hi,


    Bin zwar neu hier, aber lese bereits seit paar wochen hies alles mit durch. Hab heute morgen um 9 uhr meinen führi-examen locker geschaft, und als belohnung bekam ich muttis ibi 6k gt01 :D Hat schon 4Jahre, aber iss ja noch alles ok. Sie hat sich dann nen getz gekauft :rolleyes:


    Natürlich bin ich auch den ganzen tag bis jetzt auffer strasse gewsen, und der ibi war heut auch zum ersten mal im roten Bereich :P Und die Schutzschicht aufn bremsscheiben iss auch weg ;)


    Heisse übrigens Yves, 18 Jahre, und komm aus Luxemburg.