So, ich denke ich habe das Problem beseitigt!
Mittlerweile war mein IBI schon in 3 Autohäusern - ohne Erfolg! I Wenn kein Fehler gespeicht ist sind dei meisten auch komplett überfordert!!
Ich wollte nicht das der ganze Wagen einfach mal auf Verdacht auseinandergenommen wird und mal willkürlich irgendwelche Teile getauscht werden und ich die nachher bezahlen darf obwohl diese nicht defekt waren. (ließt man ja oft genug...)! :sniper:
Ein netter Mitarbeiter eines Autohaus des nichtvertrauens gab mir noch ein paar Tips wonach ich schauen könnte wenn er nochmal stehen bleibt und nicht wieder an geht.
Alles leider nix geholfen - Da beim allerersten Vorkommen des Fehlers ein Relais für die Kraftstoffpumpe getauscht wurde und er danach 2 Wochen ohne Probs lief habe ich dort mal näher nachgeschaut: Und siehe da, da war wohl irgendwo ein Wackelkontakt bei den Relais. Dann nochmal im Internet gesucht :type: und siehe da - bekanntes Problem mit dem RELAIS 109 . :wsdf:
Da gabs wohl mal ne fehlerhafte Produktionsreihe und da dieses Relais unter anderem für das MSG verantwortlich ist, habe ich dieses mal gecheckt. Bingo :shock: - in dem Relais war ne kalte Lötstelle welche auch schon ein wenig gekokelt hatte. Zack Stelle nachgelötet wieder eingebaut und läuft!!! :jumpy:
Hoffe nur das auch so bleibt!! Werde mir Montag noch ein neues weißes Relais 109 besorgen (Weil schwarz und grau fehlerhaft sein können und die neuen scheinbar nun weiß sind)
Fazit: Manchmal kann man doch besser erst selbst schauen bzw im Internet suchen bevor einem der komplette Wagen zerlegt wird!
Gruß Bibo