Beiträge von sullivan

    Servus!


    Bei mir ist das auch so, allerdings nur in den sommermonaten und wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe. Meine Werkstatt meinte damals, das wäre eine Art Ventil am Katalysator... Keine Ahnung, was das angeht kenne ich mich nicht so gut aus. Nur eine Lösung für das Fiepen wäre mal ganz schön ^^

    @ Doemes: Für 200 Euronen würd ich das auch von ner Werkstatt machen lassen ^^ muss unbedingt mal bei meinem Händler nachhauen, was das kostet, bin mal gespannt was der sacht wenn ich dem das mit den 200 tacken erzähl ^^

    Hey danke ihr zwei für die Antworten.


    Habe mal ein wenig geschaut, die an der Rückwand im Motorraum is da, muss mich dann mal im Teilehandel nach der für die Motorhaube erkundigen. Kann ja bei Seat nicht so teuer sein *g*


    Dann hab ich ja schonmal ein Projekt für den Sommer, dann macht das ganze vielleicht auch bissl mehr spass als bei 3 grad...


    Gruß

    Hallo Leutz


    Ich habe da mal eine Frage: Bin in letzter Zeit viel auf der Autobahn unterwegs, eigentlich alles Top, nur das Drönen vom Motor is auf die Dauer net sooo wirklich angenehm ;) Gibt es eine Möglichkeit die "Wand" zwischen Motorraum um Innenraum zu dämmen? Bei anderen Herstellern gibt es da ja sogar eine "Matte", die den Geräuschpegel senkt. Gibt es sowas auch von Seat?


    P.S.: Fahre einen Ibi 6L Bj. 04


    Bin mal gespannt ob da jemand ne gute Idee hat ;)

    hey leutz, danke für die vielen Tipps.


    wir sind es jetzt nochmal angegangen. haben die Verkabelung des LS nochmals getestet, tür auf, tür zu. Alles ruhig. Wir sind etwas ratlos, aber das Geräusch ist zumindest nicht mehr aufgetaucht... (hoffe das es so bleibt!)


    Das Brummen kommt aber definitiv nicht von nem Verkleidungsteil ;) dafür ist es echt zu heftig...


    Aber wie gesagt. es ist bisher nicht mehr aufgetaucht. werde es jetzt noch ne Zeit lang beobachten, in der Hoffnung, dass es nicht mehr auftaucht!


    Gruß


    Sullivan

    hm, okay, bin schon die ganze zeit am überlegen, welches kabel den Auslöser geben würde. kann ja eigentlich nur in der Tür/am LS in der Tür sein, denn wenn die Tür geschlossen ist, habe ich keine Probs...


    Trotzdem schonmal danke für deine Antwort!!!


    Gruß

    Hi Leutz


    Ich hoffe ihr hattet alle einen schöneren Sonntag als ich, bin grade etwas am verzweifeln.


    Habe mir in meinen Ibiza neue Frontlautsprecher eingebaut und alles mit einer Endstufe verkabelt. Dabei hab ich nun folgendes Problem:


    Wenn ich Musik höre und die Beifahrertür öffne habe ich einen super lauten Brummton aus den Lautsprechern. Schließe ich die Tür ist alles wieder ruhig.


    Habe das LS-Kabel hinterm Radio abgegriffen. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, vielleicht wisst ihr ja Rat.


    Kann es sein, dass das LS-Kabel in dem Türschlauch vielleicht gebrochen ist und daher jedes mal, wenn ich die Tür öffne, dieses Störgeräusch auftritt?




    Gruß


    Sullivan

    Hallo allerseits


    Wisst ihr, ob man die neue Scheibe, die man optional beim faceliftet IBI bestellen kann, auch so als "Ersatzteil" kaufen kann und wie teuer die ist? Meine Frontscheibe is nämlich auch durch mehrmaliges Handwaschen ziemlich zerkratzt *kotz*


    Wünsche noch einen schönen Sonntag...


    CIao


    Philipp

    also, laut dem Werkstattmensch aus dem Bad Kreuznacher Autohaus handelt es sich um den Stecker für das aktive Boxensystem in der Beifahrertür...


    Aber wo ist denn der genaue Unterschied zwischen den normalen Boxen und dem Aktivsystem???


    Gruß


    Philipp

    hm, ich glaube, ich werde einfach mal meine freundliche Werkstatt damit konfrontieren.


    Ich habe aber elektr. FH und auch ZV...


    naja, wenn ich weiß, worum es sich bei diesem ominösen Autoteil handelt, sach ich euch bescheid.


    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe!!!!!!!!!!

    Also, das ist ein 18-poliger Stecker, Schwarz.


    U.a. habe ich folgende Nummern gefunden:


    AMP 1-963 616-1 (evtl 618 statt 616)


    AMP 929650-2


    habe nochmal ein paar bilder gemacht:


    http://rapidshare.de/files/13277533/DSCF0293.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/13277902/DSCF0294.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/13277994/DSCF0295.JPG.html


    Stecker besteht aus einem Kunststoff mit der Bezeichnung PBT-GF 15 (soviel habsch allein rausfinden können *freu*)


    LG


    Philipp

    Hallo!


    Erstmal, danke das ihr so fleißig mitratet.


    Also, ich habe sowohl Elektrische Fensterheber als auch die Zentralverriegelung.


    Ja, das ist der Teil der A-Säule, analog auf der Gegenseite ist der Hebel für die Haubenentriegelung.


    Grüße aus dem schönen Hahnheim :)


    Philipp