Beiträge von SeatSLF81

    wir (mein freundlicher und ich) haben mal genau nachgesehen, momentan sieht es so aus


    das bei der bestellung was schief gelaufen ist und die tiefe variante des H&R geliefert wurde (VA 40-80 HA 40-80) , also haben wir die normale variante (VA 20-50 und HA 20-40) bestellt vielleicht passen dann auch wieder meine felgen ;)

    KW Gewindefahrwerk Comfort


    In meinem Cordoba hatte ich das normale Monotube (nicht die tiefe Version) und fande es Komfortabeler als das Serienmäßige FR Fahrwerk.


    Beide Fahrwerke haben minimum 20-30mm tieferlegung kosten aber auch ihren Preis

    Will euch ja nix unterstellen aber seit wann hat das Radlager mit dem ABS Sensor was am Hut?


    Der Sensor kann auch nur in einer Position verbaut werden, ich geh einfach mal von aus das nachdem Ausbau des Sensors,
    die Fläche am Achsschenkel gereinigt wurde, da kann man auch nix tiefer oder höher oder sonstwas verbauen.
    Der passt nur in eine Richtung und wird auch nur mit der einen Schraube festgezogen.


    Der Sensor misst anhand des "Rades" hinter der Bremsscheibe, ist so eine Scheibe mit Öffnungen, anhand dieser
    wird gemessen.


    Hier mal ein Bild des Abs ringes mit Nabe
    http://www.ebay.de/itm/RADNABE…m2311c44f58#ht_4272wt_992




    Ich würde einfach mal von links nach rechts tauschen oder umgekehrt.
    Auch müsste beim Fehlerspeicher eigentlich mehr stehen als G47, z.b. Kurzschluss, unplausibles Signal etc.

    Verbau jetzt mal die Serien AGA uns beobachte vorallem die Abgastemperatur ;)


    Die Leistung bleibt an sich ja gleich, der Unterschied ist ja wann sie anliegt,
    Rennt der Lader gegen zu viel Saudruck in den oberen Drehzahlbereichen wird die Leistung
    oben raus früher abfallen.


    Wegen LLK wenn sich dir mal die Chance bietet, ahr mal ein Auto wie den 6l 1,8t FR mit kleinem SerienLLK
    Und direkt nach dem Tausch auf einen großen, also ohne Softwareanpassung, da denkst du du musst noch anschieben.

    Roy: eine ordentliche AGA auf einem 1,8t merkt man ohne chip, schon allein an der drehfreudigkeit des motors.
    Schon den Tausch vom Originalem Kat samt Vorkat gegen einen 200Zeller merkt man.


    Wenn man aber den LLK tauscht, womöglich gegen einen mit größerem Volumen,
    Wird man ohne Softwareanpassung erstmal "dumm" schauen weil der Lader länger braucht um Druck aufzubauen.


    Alles in allem muss man aber das Gesamtpaket sehen.


    Dein Kollege sein 330ps Motor würde ohne große AGA schneller den Turbo durchjagen als dir liebt ist,
    Da durch die engen Querschnitte und dickem original Kat die Abgastemperaturen extrem in die Höhe gehen.


    Zum Thema 1,2 tsi chippen, find ich Schwachsinnig, so kleiner Hubraum und dann schon 105ps.
    Wäre mir zu heikel.

    also ich kenn nur 215/35 kosten werden die von nem halbwegs gescheiden Hersteller ab 120,-


    @hitm@n und nuerne: wie kommt ihr auf die idee das es nicht passt ohne bearbeitung????


    bei 8x18 et35 bis 8,5x18


    bis 30mm passiert da gar nix
    von 30-50mm muss nur die Nase am Kotflügel vorn umgelegt werden, das macht man in 10min selber



    mein alter 6l hatte 8x18 et40 und nen H&R Gewinde und da is bei 50mm nix passiert


    Tachoangleichung is je nach Tüv meiner wollte das nie sehen.

    schau nochmal an den Steckern die vom Fahrzeug zur Tür gehen.


    Tür aufmachen und mal diesen Gummischlauch lösen da findest du die Stecker,
    überprüf mal ob da so ne Art Grünspan drin is (grün schaumähnliche kruste)
    wenn ja da mit Bremsenreiniger ordentlich sauber machen


    hatte ich an meinen alten auch schon gehabt,
    da brauchst nicht zwingend das stg wechseln

    dann fahr mal schön deinen japaner, spätestens wenn du mal dringend nen teil brauchst was nicht großartig auf lager ist
    merkst du wie lang das dauern kann bis sowas in europa landet.


    mein eltern fahren den civic sport, honda hat für eine tür 3 (in worten: DREI) wochen gebraucht,
    bis die zum lackieren beim händler war!


    dann die qualität die beim civic nun wirklich nicht besser ist als in nem 6J,
    genauso wie die außenhaut die für mich nicht sonderlich stabil scheint und mehr als dünnwandig ist,
    gar nicht näher eingehen möchte ich auf die teil orangenhaut artige lackierung von der krücke.
    und ja ich hab mir in verschiedenen AHs die japaner angesehen und alle haben die gleichen macken.


    ich würde bei nem neuwagen nich gleich das würgen bekommen wollen, wenn ich den lack seh

    endlich mal jemand der sich traut ;) :thumbup:


    mal was anderes wie so ein bissi beigespachtel oder 08/15 cupraumbau


    hatte an meinem alten nich den aufwand,
    hab die cuprafront nur von den nsw vertiefungen befreit slk kiemen und fronteinsatz gemacht.

    Lass bloß die Japan Front da weg!
    es gibt genug die mehr leistung in Ihrem GP01 fahren, die haben sich Ihre Originalschürze
    nur in soweit modifiziert das in der mittleren Öffnung die eine Strebe entfernt wurde


    oder wenn du am Heck schon am Eigenbau bist, dann vorn maximal ne 6L Cupra ähnliche hin

    Fahre jetzt zwar nen Exeo aber wenn Ihr Klima, aber wenn eure klima normal läuft entfeuchtet die auch die Luft.
    Es sei den Ihr fahrt auf Econ dann wird nämlich auch die Entfeuchter abgeschalten.
    Steht auch in der Bedienungsanleitung


    Ich hab solche Probleme nicht, kenne sie auch nicht aus 6L Zeiten,
    wie gesagt fahrt einfach mal ohne das der Econbetrieb an ist.