Beiträge von ElBandito

    Ich könnte die Felgen relativ günstig bekommen - dann brauch ich noch Reifen dazu - alles in allem ist das schon eine nicht ganz unerhebliche Summe, zumal Autofahren generell sehr teuer geworden ist!
    Nein, wenn es nicht klappen sollte, dann übe ich mich in Geduld und suche Felgen die ohne Probs passen!


    Mal schauen was der TÜV sagt...

    Mach ich - die ABE habe ich ja!
    Danke euch!


    Aber im Ernst - 8x17 sind doch nicht so utopisch grenzwertig das man da ein grosses Prob draus machen müsste,oder??


    Natürlich würden mich die 80E für die Einzelabnahme vom kauf abbringen!

    Ja - das werd ich auch tun, nur habe ich die Felgen ja noch nicht.
    Ich will erst auf Nummer sicher gehen bevor ich das Geld dafür ausgebe!
    Meint ihr die machen ohne die Felge zu sehen eine verbindliche Aussage??

    Ja das ist das komische - der Cordoba ist nicht erwähnt!Nur der Ibiza!
    Und beim Polo9N steht gar nix dabei(den gibt's ja auch in den versch.Ausführungen) und beim Fabia stehen Flh Sth und Caravan extra aufgeführt.
    Das ist doch Blödsinn - der Cordoba ist doch quasi ein Fabia Sth - jedenfalls das was mich und den TÜV interessiert,oder??

    Hallo Leute - will mir für meinen Cordoba 6L Felgen holen-ganz normal 8x17 und in den Papieren dazu steht aber in der Auflage Flh - also zulässig für Fliessheck.Heisst dass das Sth also Cordoba nicht geht??
    Beim Fabia steht Sth,Car und Flh mit drin.Also jeweils zulässig für...


    Wär schön wenn schnelle Antworten kommen...danke...

    Alle zusammen-habe gerade mein Pioneer BT55 eingebaut und da es mit eineer Bluetooth-FSE ausgestattet ist habe ich das zugehörige Mic in die W8 Innenleuchte eingclipst-passt fantastisch und das serienmässige Mic ist ja beim Passat da auch drin!
    Nun habe ich festgestellt,dass nach dem Gespräch die AmbienteLED's wie verrückt in halber Leuchtstärke geflackert haben!Nachdem ich das Licht ein/aus geschaltet habe, war alles wieder i.O.
    Werde die Sache nochmal beobachten,ob das immer so ist-aber vielleicht hat einer von euch schon ne Idee woran das liegen könnte??
    Ist das orig.Mic anders geschirmt,oder so??

    Äh - Snoppy, mal ne ganz andere Frage...was passiert mit deinem Bike(von hohem Wert >1000Euro) wenn du fährst??Besteht da nicht die Gefahr von Luftverwirbelungen und Steinschlägen oder bist du eher einer von denen, die die Fliegen am Rücken kleben haben, weil sie so langsam sind?!
    Geht den ein teures Fahrrad schnell kaputt von Luftverwirbelungen??Dann will ich keins!
    Ist nur halb so ernst gemeint!!!!!!

    Das habe ich mir gedacht - meine 7" Winteralus haben dafür ne Zulassung,sehen besser aus(breiter)sind aber nur 15".
    Ich dachte nur wenn ich paar Spurplatten drunter werfe, dann kann man etwas kaschieren, aber so werd ich doch beim Sommerreifenneukauf die Standartmaße einhalten.Kann es sein,dass die Serienalus sämtlicher Hersteller immer relativ schmal sind?Golf4 15" ist auch nur 6" breit,Udala 16" ist 6,5" breit - was soll das denn??Bestimmt wieder Kostenfaktor!?

    Hat sich erledigt - habe nachgeschaut!
    Sind Sachs-Dämpfer mit VAG-Aufkleber-geh mal davon aus, dass das die originalen sind,oder?!Zumindest hinten kann man es ja sehen!
    Schade eigentlich!

    Falls meine Frage etwas untergegangen ist(wollte kein neues Thema eröffnen):
    Möchte auch gerne Spurplatten auf den Cordoba draufmachen um die Sommerreifen (SerienUdalas) optisch etwas breiter wirken zu lassen(so Richtung >7zoll Felge).
    Müsste dann ja pro Seite mind.20mm sein.
    Hat jemand Erfahrungen beim Cordoba - bei HR sind keine Gutachten für den Cordi zu finden.
    Es gibt auch tlw.sehr günstige Anbieter,aber dann nur mit Teilegutachten!?Ist das dann ne Rechnungssache??

    Hallo und ein gesundes Neues Jahr allen Usern.
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich zu meinem gebrauchten Cordoba ein Gutachten über eine Änderungsabnahme.Die Genehmigungsnummer ist TU-024602-A0-024.Es lag ein Teilegutachten von Eibach vor.
    Ich möchte nun gerne wissen, ob es nur Eibach-Federn sind, oder ein komplettes Fahrwerk!?Im Brief soll dann stehen:zu ZIFF13:TIEFERL.D.AND.FEDERN EIBACH,KENNZ.VA/HA:6L5071610/6L5071630,W(6,0/9,25),D(12,25MM/10,25MM),ZUL.ACHSLAST HI.HIER BEI 810KG,GER.BODENFREIHEIT BEACHTEN,FREIRAUMMAßE BEACHTEN,O.WEIT.BESCHRAENK.OD.AUFLAGEN
    Bei Eibach lassen sich die Gutachten nicht downloaden.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Bei SCC finde ich keine Freigaben für den Cordoba 6L!?
    Habe für den Sommer leider auch die relativ schmalen (6,5Jx16) Udalas mit 205/45 er Bereifung und wollte mit den Platten zumindest hinten noch was rausholen!?
    Gibt's jemanden der das beim Cordoba schon umgerüstet hat??

    Werde es eh nochmal alles auseinander nehmen, aber ist schon verdammt eng alles mit dem fetten Relais und der Phantomspeisung.
    An der Antenne selbst kann's auch nicht liegen,oder??
    Aber ich meine dass es vorher mit dem Alana viel besser war - ich bewege mich ja hier in Ballungsgebieten und da dürften ausser bei Unterführungen keine Probleme auftreten!In meinem Ford vorher hatte ich ein Pioneer, dass lief auch ausgezeichnet, aber das habe ich leider gegen das etwas ältere Kenwood getauscht, weil die Displaybeleuchtung nicht gepasst hat - rot gegen grün!Jetzt hat meine Schwägerin mein geiles Pioneer und ich ärger mich mit dem alten Kenwood rum - MIST!

    Hallo Leute - wieder mal brauche ich eure geschätze Kompetenz!
    Ich habe mich hier aufmerksam informiert bevor ich in meinen Cordi mein Kenwood Radio eingebaut habe!
    Habe mir also den kompletten Stecker mit Phantomspeisung,Drehung vom Zünd-u.Dauerplus inkl.Relais gegönnt - soll ja auch nix passieren.
    So - und jetzt habe ich das Problem eines z.T.sehr schlechten Radioempfangs - habe schon mehrere Einstellungen am Radio selbst ausgetestet,d.h.RDS,Local on/off und die ganzen Späße-is jetzt so aber nicht wirklich besser geworden - mit dem Alana war das vorher nicht so!
    Kann es sein, dass mein Auto gar kein Verstärker in der Antenne hat und die Phantomspeisung jetzt stört?An was kann es sonst noch liegen??