Beiträge von Darth Axe

    moin zusammen... ich hab grad nicht schlecht geguckt, als ich meinen ibi winterfest gemacht hab:


    beim scheibenfrostschutz einfüllen seh ich das unterhalb vom wischwasserbehälter auf der plastik abdeckung von irgendwas ein von 2 seiten angeditschtes und ausgesaugtes (vermute ich mal) hühnerei liegt...


    kann das ein marder gewesen sein? wie zum henker kommt sonst ein ei in meinen motor???


    wer hat da schonmal was von gehört?

    mir gings ja auch eigentlich eher um den motor als um die optik.


    weil wenn mir der ST nicht gefallen würde, würd ich ihn ja auch gar nicht haben wollen 8)


    und platzmäßig ist es schon einiges mehr als bei meinem jetzigen...


    trotzdem hätt ich gern nen größeren motor im ST, dann bräuchte ich mir die gedanken von diesem downgrading gar nicht machen...

    hi zusammen... ich bin grad am überlegen ob ich meinen 6J gegen den 6J ST eintauschen soll. Den gibts in der Sport Edition allerdings nur mit dem 1,2 TSI Benziner mit 105 PS...
    aktuell fahr ich den 6J auch mit 105 PS allerdings bei ner 1,6er Maschine.
    hat von euch schon einer erfahrungen mit dem 1,2 TSI gemacht???


    ich hab einfach angst, das der Motor nicht stark genug ist, weil der ST ja wieder ein paar gramm schwerer ist als mein kleiner...


    weiß evtl einer ob dieses jahr noch größere Motoren für den ST kommen sollen???


    danke vorab :)

    ich bin mit gas jetzt über 50.000 km gefahren. was mir diesen winter stark auffällt, ist, das wenn es wirklich scheiße-kalt war, die gasanlage natürlich bisschen länger gebraucht hat, bis sie umschaltet, aber ich fahre zur arbeit ca 50 km und davon 40 autobahn. dann war es so, dass obwohl die anlage auf gasbetrieb stand mein restkilometerzähler (der ja nur fürs benzin gilt) von 110 auf 40 runterging...


    kann das sein, das da parallel zum gas noch benzin verbrannt wird, quasi als unterstützung? wär doch quatsch oder?


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

    also ich hab beim 6j abblendlicht h7
    du musst aber aufpassen die h7 sind nur bei den doppelscheinwerfern richtig. die anderen haben h4 glaub ich... also so stands jedenfalls in der betriebsanleitung. fernlicht und nebelscheinwerfer hab ich nicht ausgetauscht...


    wollte mir aber evtl blaue (bzw. blue-vison) standlichter einbauen. habt ihr ne ahnung was da erlaubt ist und was nicht?

    ihr glaubt nicht woran es gelegen hat...


    ich glaubs eigentlich selbst nicht...


    es war die klimaanlage. die ist immer klein auf 2 gelaufen und hat dann munter geräusche gemacht... während der fahrt ausgeschaltet, war das nervige geräusch plötzlich weg. in 2 wochen is inspektion (mal wieder :( ) , da müssen die mal gucken, das das weg geht...


    jetzt kann ich endlich wieder tanken wo ich will *lach*

    naja also heckscheibe komplett und streifen is schon en kleiner unterschied :)


    ich selber könnte das warscheinlich nicht, weil ich die geduld nicht aufbringen könnte, aber es is schon machbar, wenn man ne ruhige hand hat. musst nur gucken, das genug seifenwasser drunter is und du alle luftbläschen schön rausdrückst... lol ich hab gut reden *g*

    en kumpel von mir klebt den... der hat da genug gedult für *g*


    ich denk mir halt mal, weil diese "punkte" ja auch ne gewisse (wenn auch minimale) höhe haben, ich schwierigkeiten kriegen werde, die luft unter dem blendstreifen rauszudrücken



    zu deinem problem
    hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden...


    http://www.cardekotec.de/aufkl…art.php?blendstreifen.php


    da der aber relativ günstig is, würd ich erstmal abklären ob der auch zur außenmontage geeignet ist...
    schwarz würd deinem aber auch gut stehen. wär mir evtl ein bisschen zu viel weiß aber das ist ja geschmacksache :)
    und dann zusammen mit den schwarzen felgen aus deinem thread ;) sieht sicher schick aus