Beiträge von RSTino

    Hi Leutz!


    Habe jetzt den 2ten Winter das Probl. das ich vorne links nen leichten Kühlmittelverlust habe!


    Komischerweiße kommt das Probl.nur im Winter...


    Ausgeschloßen werden kann die Klimaanlage (habe garkeine :S )


    Überdruck Kühlsystem...Ausgleichsbehälter steht mittlerweile unter min.



    Was könnte das denn sein?

    Machen lassen,kein Bock gehabt die Dinger selber einzupressen und dabei irgendwas zu verka**en.


    un die Nerven machste Dir auch bei kaputt...hat 80€ inkl.Mat.gekostet.




    Gibts da auch was verstärktes? Die 215/35ger Sommerpuschen haben Dank dem defekt ordendlich was abbekommen ;(

    so,hatte ja vor ca. einem halben Jahr den Kühlmitteltemp.geber nach der Kurve oben geprüft und die Werten waren wie in der Tabelle oben...Stecker auch i.o.



    jetzt langsam hatte ich die Sch***** voll und haben den Fehler(Motorkontrollleuchte auslesen lassen...Kühlmitteltemp.geber defekt!!!


    Toll,also dat Dingen neu eingebaut uns seitdem keine Probl.mehr...Tippe auf nen Wackler,Plastikgehäuse und der Sensor locker...

    Hallo!


    Hab grad mal im Motorraum nachgeschaut,kommt vom Motor/Getriebelager unter der Batterie.


    Domlager dachte ich auch erst,aber kommt von weiter unten.


    Querlenker/Achslager müßte ich Theoretisch ausschliessen da das Auto die Woche durch den TÜV ging,hoffe das der danach geguckt hat...

    Hi Leutz!


    Seit ca.ner Woche haben wir so ein komisches Knarzen an der Vorderachse.


    Die taucht immer bei Lastwechsel oder bei sehr langsamen Fahren und betätigen der Bremse auf.


    Tippe auf Motorlager oder Flexrohr...



    Is da irgendwas bekannt?



    6L Bj.2002 60tkm 1.4l 74Kw

    Hallo!


    Muss das Thema nochmal hochziehen.


    Genau die Anzeichen hatte unser 6l das erste mal vor ca 6Monaten.


    Dank dem Forum und der Kennlinie von dc3km hatte ich den Kühlmittelsensor mal durchgemessen und der muss lt.der Kennlinie noch i.o. sein.


    Probl.bestand aber weiterhin,jetzt haben wir mal den Fehler auslesen lassen und der sagt das der doch kaputt sein soll :S


    ja wat denn nu? Vieleicht der Stecker im Ar***?


    Werd den mal die Tage kontrollieren,wenn das nichts Hilft doch mal den Sensor tauschen und Euch auf dem laufenden Halten...

    War grad am überlegen was es an der Überschrift zu korrigieren gab :whistling: :D


    Der Temp.geber is i.o.,hab ich gard durchgemessen,Kabel dürfte auch i.o. sein.


    Zündung is auch alles Top!


    Fehler stehen leider nur in einem Fall von 20 Fehlstartversuchen an.


    muss das nächste mal direkt ausgelesen werden.


    Wie lange werden die abgespeichert? 3Tage?


    Einzigste was an der Zündung is, das 2 von 4 Orig.Zündspulen gegen 2 ausm Zubehör ausgetauscht worden.


    Sind halt keine mit Orig.Seat Aufdruck,sondern Audi / VW (VAG)


    Die Probl.gabs aber auch schon vorher.

    Hi Leutz!


    Unser 6l macht gelegendlich mucken beim Anspringen. (1.4 16V 101PS)


    Gelegendlich kommt es vor ,das er einfach nicht anspringen will.


    Anlasser dreht teilweise bis zu 2min durch bis er dann mal langsam anfängt auf 2 Pötten zu laufen,dann kommen innerhalb von 5-10 sek.die anderen 2 dazu!


    Kerzen waren Sauber und wurden erneuert,Laufleistung 56tkm BJ.2002




    P.S.is übrigens gar nicht mein erster Beitrag,hatte mich bereits Vorgestellt und einige Beiträge geschrieben,war halt nur seit ca.1Jahr nicht mehr online.


    Nur das Ihr nicht denkt was nen Pflegefall...stellt sich nochnichtmal vor ^^

    Natürlich ist das nicht erlaubt,aber wie gesagt würde ich das so haben wollen und nicht meine Frau,is ja Ihr Auto.



    Bilder reich ich nach...

    So,montiert wurde jetzt eine Bastuck Gr.A Anlage :thumbup:



    wenns meiner wäre würd ich den Mittelschalldämpfer durch das Bastuckersatzrohr tauschen 8o

    Lächerlich is schon perfekt ausgedrückt.



    Das Ding wurde jetzt zum 2ten mal nachgebessert und ist mit Dellen und Schweißnäten übersäht.



    Zerstückelt haben die den jetzt auch noch und noch nichteinmal daran gedacht die Passenden Schellen bezulegen :rolleyes:


    na ja,ich habe Zeit :D