Beiträge von Pushy

    Das der 1.4 mit 63kW / 85PS KEIN FSI-Motor ist. Ist kein Direkteinspritzer!


    Hiermal die Motorübersicht:


    4-Zylinder-Reihenmotor, Aluminium-Motorblock, 4 Ventile/Zylinder mit Rollenschlepphebel-Antrieb, elektronische Zylinder-Einzeleinspritzung,Kennfeldzündung mit zylinderselektiver Klopfregelung, 2 Doppelfunkenspulen, Longlife-Zündkerzen, 3-Wege-Katalysator, Lambda-Regelung

    Modell: Cupra TDI Bj. 2005 (Vorfacelift)


    Bisher maximal gefahrene Strecke zwischen 2 Tankstops: 957 Km (mit Ausnutzung der Tankreserve ohne vorheriges Übertanken!)


    Das war am 04.04.2006 und ich habe dann 44,73 Liter reinbekommen. Macht einen guten Durchschnittsverbrauch von 4,67 Liter / 100Km. Vor der Fahrt habe ich übrigens 42,83 Liter reingetankt.



    Gruss

    Wenn die Temperatur über 3,0°C steigt ist von der Hinterachse nichts mehr zu hören. Also muss ich wieder auf kalte Temperaturen warten und brauche gleichzeitig einen Termin bei ner Werkstatt um denen das mal richtig vorführen zu können.


    Ja, so ist das bei mir auch. Nur wenns draussen unter gewissen Temperaturen ist, fängt das knarzen an. Könnte wohl was damit zu tun haben, das dann mehr Reibung an der Hinterachsaufhängung auftritt. Aber wird ja bald wieder Sommer und die Umwelt bringt durch die Erderwärmung auch die natürliche Abhilfe - im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:

    Das Öl nach der 506.01 er VW Norm ist immer ein Öl, welches die Viskosität 0W-30 besitzt. So eines muss ich verwenden. Aber Seat schafft es ja sogar sich in seinen eigenen Bedienungsanleitungen zu widersprechen. Bei mir steht z.B. drin, dass ich ein Öl nach der 506.01 / 507.00 Norm in der Viskosität 0W-30 verwenden muss. Das ist wie bereits erwähnt ein Widerspruch.


    Ich hab ja - wie weiter oben erwähnt - nun das 5W-30 nach VW-Norm 507.00 drinne und habe KEINEN DPF. Ich denke mal, dass es Seat einfach verschlamt hat noch die 5W-30 Viskosität für die 507.00-Norm zu notieren. Ich kann bis jetzt keinen Nachteil feststellen.

    Sind die Artikelnummer, die im ersten Beitrag stehen noch aktuell oder hat sich da was geändert?


    Teilenummern:


    Schublade: 6Q0 882 601 A 71N; 24,15€ +MwSt mögliche Farben: flanellgrau (U71), cremebeige (3PT) und anthrazit (71N)
    Führungsrahmen: 6Q0 882 599 9B9; 6,55€ +MwSt Farbe: Satinschwarz
    Blechschraube (4x): 6Y0 881 333; je 0,22€+MwSt Entfallen am 1.1.2007 --> Ersatz: WHT 001 867 0,11€ +MwSt

    Es ist zu erwarten, dass relativ kurz nach dem Modelljahreswechsel im Mai nur noch der Nachfolger des 6L geordert werden kann, somit kommt das mit dem "Best of" als Abschiedmodell auch gut hin. Man muss dabei auch Bedenken, dass - wie es BigWolf richtig gesehen hat - dieses Modell zur Zeit nur im Konfigurator auftaucht. D.h. wenn überhaupt sind diese Modelle erst bestellbar und würden dann im März geliefert. 2-4 Monate für ein Auslaufmodell sollte realistisch sein. Übrigens wird seitens Seat auch überlegt den 6L parallel zum Nachfolger als "Sparversion" weiterlaufen zu lassen ähnlich dem Renault Clio Campus oder Skoda Octavia Tour-Modellen.

    ja sowas kann dauern,kein händler hatt sowas auf lager!


    Händler haben meist ausser den gängigen Inspektionsteilen selten sonstiges auf Lager. Dafür gibt es ja dann die regionalen Zentrallager, wo die Teile geordert werden. Bei wirklich seltenen Fällen muss das entsprechende Teil dann direkt geordert werden.

    Das ist normal und steht sogar auch in der Bedienungsanleitung. Wenn Du manuell öffnest (sprich mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschliesst) muss Du innerhalb 30 Sekunden nach öffnen der Fahrertür die Zündung einschalten - ansonsten hupts.


    Hab ich neulich selbst durch, als meine Freundin aus versehen noch meinen Funkschlüssel einstecken hatte und ich den Ersatz ohne Funk nehemen musste. Glücklicherweise stand ich auch unter ner Unterführung, wo die Sirene nochmal richtig zur Geltung kam.

    meiner ist silber aber da kommen wenigstens die schwarzen Aussenspiegel zur Geltung.


    Genau das hat mich damals auch von dem schwarz abgehalten. Die typischen Designelemente - die ja damals noch den Cupra ausmachten - kommen bei dunklen Tönen eben nicht raus. Das einzige was sich da noch abhebt sind dann die roten Streifen im Innenraum, aber äußerlich gar nix mehr....


    Trotzdem ist das Inferi Schwarz ja eine schöne Farbe. Und so zu nem noch etwas grösserem Preisnachlass zu kommen ist ja auch nicht schlecht. Mindestens der Preis für die Lackierung ist ja damit abgegolten...

    kann mir jemand einen genauen Preis für die Schwarze Kunststofabdeckung in der Heckklappe geben? (die wo die Griffmulde drin ist..)


    6L6 867 601 F 4W4; Rueckwandklappenverkleidung karbonschwarz (incl. Halteklammern); 31,81 EUR +Steuer


    Allerdings ist der Preisstand nicht mehr ganz aktuell, kann jetzt ein paar cent mehr kosten.


    ???? Was sollen solche Beiträge???? "Kann mir mal jemand ein Bild von nem schwarzem Ibiza schicken??" "Hab hier mal eins von nem weissen, sollte aber auch hinkommen"... 8|


    aktueller Preis ist jedenfalls 32,76 Euro +19% MwSt = 38,98 Euro


    Grüssle

    Vielleicht waren es auch einfach nur noch Lagerfahrzeuge, da der Cupra ja nicht mehr gebaut wird und die haben Dir den mit der am besten zutreffenden Ausstattung hingestellt ;)


    Nee im ernst. Solange nix definitives feststeht ob das Dein Fahrzeug ist oder was da schiefgelaufen ist, kommen hier eh wieder nur wagehalsige Vermutungen in den Thread. Ob und wie weit sowas vernünftig ist, ist ne andere Sache.


    Also erstmal gemäss dem Spruch "Abwarten und Tee trinken...."