Beiträge von Freak!

    So weiter gehts mit den Problemen, die clipse sind heute gekommen und alles soweit so gut, allerdings hat das stahlseil was beim motor in der rolle geführt wird sehr viele knickstellen, dadurch rutscht es immer von der trommel, jemand ne idee wie ich das wieder gerade kriege? die seile wirds ja nicht einzeln geben.


    mfg


    habs gerade ausgebaut bekommen und genau so ist es, genau da wo das seil eingehangen ist, ist es weg gebrochen, gott sei dank gibt es diese clips einzeln. Vielen Dank.


    mfg

    Hallo,


    mein fensterheber hat beim hochfahren miteinmal laut geknackt und jetzt kann ich ihn zwar noch runterfahren lassen aber nicht hoch, hab schon versucht den motor auszubauen aber das scheint mir schwieriger als gedacht, man sieht bei den schläuchen wenn ich drücke das sich da was tut aber wie gesagt hoch passiert nichts, was könnte das sein?
    kann mir einer vllt. noch verraten wie ich das ausgebaut kriege?


    mfg

    Ich hab auch den 60PS (MKB:AKK) also bei 90 bin ich noch nicht bei 3000 Touren und der rote bereich fängt so zwischen 180-185 an. Ich weiß nicht obs da unterschiede zwischen den ANW und AKK gibt aber die Getriebe sind doch alle gleich ?(

    Hmm, das ist natürlich schlecht..ich hatte auch das Problem das die nicht gepasst haben und mit dem freundlichen Verkäufer haben wir dann rausgekriegt das die, die falsch vertütet hatten, aber bei mir stand A390 drauf und das waren die falschen. A390a wären dann die richtigen. kannste die nicht zurück geben und dann woanders die richtigen holen??

    Dann wird das mit den PowerDiscs auch net besser, wenn du keine Sportbeläge damit fährst ... ist sonst nur rausgeworfenes Geld, nix weiter ... außerdem sind doe PowerDiscs nicht mal wärmebehandlet ... also mehr muss man wohl nicht mehr sagen ... *kopfschüttel*


    müssen auch nicht unbeding die powerdiscs sein, aber weil er meinte die kosten nur 1 euro mehr als die normalen deswegen wollt ich mal fragen...ich will bei mir ja dann scheiben und beläge wechslen, der billigmist muß runter...das die nicht wärmebehandelt sind ist natülich nicht so toll...ist bloß echt schwer sich zu entscheiden ob sportscheiben und beläge was wirklich bringen bei 60 Ps ?(


    Die PowerDiscs kosten mich pro Scheibe 1 Euro mehr als die "normalen" Scheiben von ATE -> da muss ich nicht lange überlegen bevor ich mich für die PowerDiscs entscheide :D


    Gruß
    Martin


    würd mich auch mal interessieren wo du die so billig her kriegtst? Bin gerade auch in der gleichen Situation wie du und kann mich nicht wirklich entscheiden, hab jetzt noch so ne billig scheiben und beläge drauf, haben mich zusammen glaube max. 50 euro gekostet und die sind das letzte, bei 130 runterbremsen schon eine qual.


    mfg

    also der rote bereich fängt bei mir so bei ca. 185 an, sind dann echte 171 laut gps, das höchste was ich mal hatte waren laut tacho so um die 195, aber da war er weit im roten bereich drin, nen begrenzer hat der ja nicht wirklich. also ich muß sagen ich krieg ihn eigtl. immer bis kurz vorm roten bereich, früher lief er noch besser, da musste ich immer aufpassen das ich nicht ständig im roten bereich fahre....scheint gut eingefahren zu sein der kleene :D


    ich vermute das du ein probleme mit deinem Leerlaufsteller hast. Oder der Drosselklappe.


    Gruß


    müsste dann aber im fehlerspeicher stehen oder? drin steht nur klopfsensor sporadisch, aber das ist schon immer drin auch als er gewechselt wurde


    also wenn ich übere autobahn fahre (400 km zum HSK treffen wars letztemal) durchgehend eigentlich 130 - 150 dann sinkt mein verbrauch Oo also dann hab ich wieder ne 6 vorne stehen weils anfahren und so wegfällt.


    ja naja 130-150 reichen bei mir nicht ;) sind ja auch nur insgesamt 40Km die ich jeden tag auf der Bahn bin, ne 6 hab ich schon lange nicht mehr gesehen

    7,2 liter konstant? stadt oder wie machste das? ^^ fahre zur arbeit ja nur landstraße und da find ich 7 schon recht gut xD zual der denke ich auch mit 5,5 auskommen würde, allerdings komplett ohne spaß....


    ich muß jeden Tag über die Autobahn, ich fahre aber nicht immer schnell ( wenn man das bei 60PS überhaupt sagen kann). Bevor ich die auspuffanlage angebaut hatte war der Verbrauch auch viel humaner, das komische ist nur egal ob ich ne tankfüllung langsam fahre oder nur vollgas durch, der spritverbrauch bleibt immer bei den 7,2


    mfg

    nein hat kein gaszug ist e-gas, ich krieg ihn auch im standgas dazu anzufahren, aber ich finde die gedenksekunde bis er aufs gas reagiert dauert viel zu lange...zum vergleich hab ich nen skoda fabia auch 1,4 allerdings 16V aufm hof zu stehen, der reagiert viel schneller...wenn er kalt ist hat hellsrider recht, da hat er sich ganz schön zickig....


    Hellsrider: 7,2 Liter konstant nach jeder tankfüllung ;)

    Hallo,


    wie schon in überschrift steht versuch ich herauszufinden ob man die reaktionszeot vom gaspedal verändern via obd oder so, den ich weß nicht wie es bei euch ist, aber es reagiert sehr träge, wo ich das erste mal mit gefahren bin ist er mir gleich abgesoffen, jetzt gehts natürlich, aber man kann nicht wirklich sauber anfahren ( ich fahre ihn schon 4 jahre), mein Vater und meine Kumpels kommen damit auch nicht wirklich klar....



    mfg


    Ist alles ein Teil mit ner Plastikhaube verschlossen. Das Teil kostet neu um die 180€


    Hab wo ich es noch nicht wusste das wd40 reicht mal das komplette Teil gewechselt, habs allerdings bei ebay neu für 15 euro ersteigert :D
    Wo ich das alte teil dann mal ausseinander genommen habe war mir klar das es nicht mehr ging, das Fett was drin ist war total fest, habs so mit nen schraubenzieher gar nicht rausgekriegt nur mit gewalt hats sich nen bißchen gelöst, was die da wohl für komisches fett verwenden ?(

    hab ich jahrelang mit den hinteren Türen gehabt, musste immer mehrfach auf der fernbedienung drücken bis der pin dann immer stück für stück hochkam, hab dann einfach wd40 genommen, türverkleidung ab und das ganze system drinne eingesprüht und zack läuft jetzt seit gut 1 jahr wieder perfekt