Beiträge von Omega01

    100 PS Diesel sind für einen Kleinwagen ganz ok aber weniger sollten es nicht sein.

    Bei ständig steigenden Sprit-Preisen wird man das aber auch noch mal überdenken müssen.


    Zumindest wer überwiegend innerstädtisch unterwegs ist, kommt auch mit 80 oder 70 PS locker aus.

    Ich reaktiviere diesen Threat einfach mal, weil ich ein ähnliches Problem habe.


    An meinem linken Kotflügel ist ein hässlicher Kratzer (übrigens: :angry: ). Den möchte ich beim örtlichen Lackdoktor entfernen lassen. Leider ist der Kratzer recht nache am Seitenblinker und Mr. Lackdoktor meint, der müsse am besten raus, bevor er sich an die Arbeit macht.


    Bekommt man den Seitenblinker an meinem 6L genau so leicht raus, wie oben beschrieben beim 6K? Kann ich da guten Gewissens mit dem Schraubenzieher dran? :hmm:
    Oder sollte man da doch lieber die Jungs von der Seat-Werkstatt dran lassen?


    Gruß,
    Daniel

    Habe das selbe Problem. Dachte auch zuerst, das wäre die Hinterachse, weil ich das auch hier im Forum schon ein paar mal gelesen hatte. Witzigerweise war das Knarzen bei mir aber weg, als ich vor einiger Zeit mal die Rücksitzbank umgeklappt hatte! Also vielleicht doch irgendwo aus dem Bereich?! Habe es noch nicht genau lokalisiert...


    Gruß,
    Daniel

    Macht's eigentlich preislich 'nen Unterschied, ob ich mit einem Diesel oder einem Benziner zur Inspektion fahre. Ich meine irgendwie zu erkennen, dass von den Leuten, die jetzt hier so ihre Preise gepostet haben, gerade die mit Diesel-Motoren hohe Preise für die Inspektion zahlen müssen. Kann das sein? ?( :(


    Gruß,
    Daniel *sich nach langer Abstinenz mal wieder im Forum tummelt*

    Tja, eigentlich wollte ich nur die "Gläser" von Tacho und Drehzalmesser vom Staub befreien. Jetzt sehe ich Kratzer, sobald die Sonne in die Instrumente scheint :(


    Dabei habe ich ein Anti-Statik-Tuch benutzt, dass eigentlich für Computer-Monitore gedacht ist...


    Hat jemand einen Tip, wie ich die Kratzer halbwegs vernünftig wieder los werde?


    Kann man da vielleicht mit Uhren-Politur dran gehen (benutzt man ja auch um Uhren-Gläser wieder kratzfrei zu bekommen).



    Gruß,
    Daniel

    EZ: 04.2003
    55kW Benziner
    Modell: Ibiza Sport
    Laufleistung: 6000 km


    Mängel:
    - Cockpitabdeckung am Blinkerhebel hatte sich gelöst
    - Politurstreifen auf der Motorhaube
    - Schaltsack hatte sich gelöst
    - leicht grüner Fleck am Dach-Himmel
    - leichtes Klappern im Heckbereich
    - Fahrertür schloss nicht ganz mit der Karosserie ab


    Besonderheiten:
    - Schaltknauf Ibzia Sport (Alu)

    Nein - das Auto macht sehr viel Spaß und war für mich persönlich die richtige Alternative zum Alfa 147, der mir schlicht in Anschaffung und Unterhalt zu teuer war.


    Die relativ kurze Mängelliste wurde vom Händler anstandslos abgearbeitet. Seitdem (bis auf eine nicht zu deaktivierende Alarmanlage) keine Probleme mehr!


    Gruß,
    Daniel

    Ein bisschen zum Kichern ist es schon...


    Vor Kurzem war ich beim SEAT-Händler meines Vertrauens (SEAT Austinat in Essen-Steele - kann ich bisher nur empfehlen) um einige Kleinigkeiten an meinem Ibi 6L reparieren zu lassen.


    Im Urlaub war mir aufgefallen, dass sich die Diebstahlwarnanlage nicht deaktiviern ließ - dabei habe ich die Gebrauchsanweisung peinlich genau befolgt!


    Beim Händler nachgefragt, sagte mir der Meister, dass er mit SEAT telefoniert hätte und die Diebstahlwarnanlage bei meiner Baureihe nicht zu deaktivieren sei !!!


    Das kann doch wohl eigentlich der letzte Stand der Dinge sein, oder? Was ist denn, wenn ich das Auto auf eine Fähre stelle - darf ich dann den Wagen nicht abschließen?


    Hat vielleicht noch jemand so was mal gehört?



    Gruß,
    Daniel


    P.S.: SEAT-Ibiza 6L (Modell 2003) Sport, 1,4 Liter, 75PS/55kW

    Bei dem VW-Jetta meiner Eltern, hat die Werkstatt die Streifen bei einer Inspektion kostenlos entfernt - ist allerdings auch 10 Jahre her.


    Vielleicht ist ja die Werkstatt Deines Vertrauens auch so kulant...



    Gru

    Oh - wieder was gelernt.
    Dass VVD = Allianz ist, habe ich nicht gewusst!


    Bin jetzt seit etwa 8 Jahren beim VVD. Bin eigentlich ganz zufrieden - habe die Versicherung aber auch noch nie in Anspruch genommen (zum Gl