Beiträge von Zoom0123

    Mit Gelenkschutzhülle ist wohl die Achsmanschette gemeint. Meistens gehen die kaputt, weil ein Marder Lust auf Gummi hatte - nach 30.000 km scheidet das Alter imho aus. Der Reifenluftdruck hat überhaupt keinen Einfluss darauf. Was es kostet, kann ich Dir leider nicht sagen, ist aber mit ein bißchen Arbeit verbunden, weil die Antriebswelle ausgebaut wird. Aber hast ja nochmal Glück gehabt mit der Gewährleistung

    Hi !


    ich denke, dass das wohl ein Elektrik-Problem sein wird. Wahrscheinlich war kurz die Spannungsversorgung unterbrochen - deine Drehzahl kann wohl kaum innerhalb einer Sekunde von 5000rpm auf 2000 fallen - im eingekuppelten Zustand, sonst wärst Du in der Zeit nämlich auch von 100km/h auf unter 50 abgebremst worden und danach in einer Sekunde wieder von 50 auf 100 (wär schon geil :) )



    Hoffe das Dein Fehler bald beseitigt ist - schreib dann was es war



    Good Luck


    Zoom

    Also ich hatte letzte Woche auch einen richtig fetten Baumharzfleck auf'm Kotflügel - hab den Fleck dann super mit Waschbenzin wegbekommen - einfach Zewa nehmen, bissel Waschbenzin drauf und den Fleck vorsichtig wegwischen, aber ohne fest aufzufdrücken. War aber halt nur ein Fleck und nicht viele und ich weiss nicht, ob ich mich trauen würde den kompletten Ibi mit Waschbenzin abzureiben, wenn Dein Auto voller Flecken ist !!!



    Good Luck !!

    Wie alt ist Deine Batterie denn ?
    Das Batterien sich selbst entladen ist völlig normal, aber innerhalb von 3 Wochen ist unrealistisch und selbst wenn Deine Batterie schon voll fertig gewesen wäre, glaube ich kaum, daß sie sich in der kurzen Zeit so entladen kann, daß nicht einmal mehr die Innenraumbeleuchtung geht.


    Ich tippe auf Fehlerstrom - d.h. irgendwas in Deinem Auto zieht anscheinend immer Strom und zwar so viel, daß es Dir innerhalb von drei Wochen die Batterie leersaugt.

    Hi !


    Du hast recht, der abgesetze Teil der Stoßstange ist fest verbunden und soll wohl nur so ausschauen, als ob es aus mehreren Teilen bestehen würde. Ein Lackierer kann Dir aber sicherlich helfen - eine komplett neue Stoßstange kostet nach meinen Informationen so ca. 500€


    Wenn der Schaden nicht zu groß ist, würde vielleicht auch ein sog. Lackdoktor in Betracht kommen. Der ist viel billiger als eine Lackierei, weil er nicht alles, sondern nur die kaputte Stelle lackiert und auch nur genausoviel Lack anmischt wie er benötigt.


    z.B http://www.car-top.de


    Ich hab damit zwar selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn Du Dich entschieden hast, was Du machst würde es micht freuen, wenn Du mir über Deine Erfahrungen berichten könntest, weil vor kurzem hat irgendjemand auch die Stoßstange von meinem Ibi angeschrammt !!


    Ciao Zoom

    Hi ! Hast Du schon überprüft, ob Dein Kühler verstopft ist, oder ob irgendein Schlauch verstopft-abgeknickt ist?
    Was mich etwas irritiert ist, dass aus Deiner Lüftung keine warme Luft gekommen ist, da die ja im kleinen Kreislauf hängt.
    Hast Du Deinen Kühlkreislauf eigentlich entlüftet, nachdem Du ihn neu befüllt hast -wg. Thermostat und Wapu!


    Viel Erfolg bei der Fehlersuch Zoom

    Ich denke es kommen zwei Möglichkeiten in Betracht !


    1. Wackelkontakt - Problem am Drehschalter


    oder was ich vermute -


    Der Vorwiderstand ist defekt. Um die verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten zu regulieren wird in den langsameren Stufen ein Vorwiderstand verwendet.


    Leider weiß ich nicht genau, wo der Vorwiderstand bei Deinem Ibiza genau zu finden ist, bei meinem alten Polo war er direkt am Gebläse angebracht - nicht zu übersehen. Du kannst ja mit einem Multimeter messen, ob vor dem Widerstand Spannung anliegt, wenn ja, dann ist der Widerstand im Eimer!!