Du schreibst jetzt, wer einen TDI fährt muss tauschen.
Das gilt aber nur für die kleinen?
Weil du jetzt den Cupra ESD als Referenz nimmst macht mich das etwas nervös.
Ich habe bei mir mal geschaut und so extrem viel Platz scheint da nicht zu sein, zwischen ESD und Aufnahme.
Beiträge von Race TDI
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Sind die Teile im Kofferraum die gleichen, wie beim Polo?
Oder gibt es da andere, die auch beim 6L passen? -
Bei dem Video hört man das immer ab 1:10 wenn er vom Gas geht.
https://www.youtube.com/watch?v=qgeZ_O_rW6g
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Klingt irgendwie bisll peinlich.Deswegen werde ich die Milltek wohl auch nicht drunter machen.
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Macht der beim Abtouren auch so ein komisches Pfeifen wie die Milltek?
Das ist auch ein Grund, warum ich meine nicht montiert habe.
Unter Last klingt die ganz OK, aber dieses Geräusch klingt wie so ne Ententröte in der AGA. -
Toyo T1R 205/40 17 auf 8x17 Tomason TN1.
Luftdruck vorn 2,6-2,7 hinten 2,4-2,5.Auf dem ESW mache ich ihn aber etwas runter, wenn ich dran denke.
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Momentan fahre ich das DTS Gewinde in meinem Cupra.
Musste leider sein, da der Dämpfer vorn rechts an meinem Bilstein defekt war.
Dafür ist er jetzt tiefer.Ich war erst nicht so begeistert davon.
Es ist deutlich weicher als das Bilstein, was auf Langstrecken ganz gut ist, aber ich hatte kein richtiges Gefühl im FW.
Er fühlte sich einfach matschig an, gerade beim Bremsen.
In der Kurve war er auch etwas wabbelig und man bekommt keine richtige Rückmeldung.
Umso erstaunter war ich, dass ich auf dem ESW 2 Sekunden!!!!! schneller war als mit dem Bilstein.Ich wollte eigentlich das FW nur als Übergang rein machen, muss aber sagen, dass ich nicht extrem unzufrieden bin.
Deswegen bleibt es erstmal drin.
Wobei ich eh überlege ihn zu verkaufen. Brauche mehr Platz. Mit Fahrrad transportieren ist ja beim Ibi etwas arg schlecht. Und es muss ja auch noch mehr mit rein. -
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Da ich keinen passenden Thread gefunden hab mach ich hier mal was auf.
Es gibt ja doch ab und an Leute aus dem Forum, die zum ESW kommen.
Also kann man hier Vdeos, Daten, Zeiten, Erfahrungen etc. posten.Ich war am Samstag da und hab paar Runden gedreht.
Anbei ein Video von Turn 10.
War mein letzter an dem Tag. -
Puh, 2:18,53 is echt ne super Zeit.
Gestern war wirklich viel los, aber es ging auf der Strecke.
Hat sich einigermaßen verteilt.
Aber schade, wäre sicher lustig gewesen mit 2 Ibiza Cupras.
2 Leons waren ja auch da, der eine konnte aber auch erst Turn 12 fahren, weil er zu spät war.
Schlimm war nur, dass sehr viele nicht nach hinten geschaut haben und somit paar haarige Situationen dabei waren.
Ich war 0845 da und konnte gleich alle Turns bis zur 10 fahren (außer 4, da waren nur Oldtimer)
Danach waren meine Reifen vorn Tot, mein Tank fast leer und ich die Strecke noch voller, deswegen bin ich nimmer gefahren, bzw. hab gar nicht nochmal gefragt, ob was frei ist.Hab gestern ne neue Bestzeit geschafft, 2:20,5.
Das sind noch 2 Sekunden langsamer als du. -
Also ich weiß nicht, ob ich das richtige Video sehe, aber ich finde das klingt, wie wenn der endtopf kaputt ist.
Gefällt mir überhaupt nicht und es gibt viele aga für den 1, 8t die besser klingen.Meine Meinung.
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Hey,
hab dich heute am ESW gesehen.
Leider nur als du angekommen bist.Danach war der Gelbe plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.
Wollte eigentlich mal rüber kommen. -
Schade, hätte gern mal noch nen Ibi auf dem ESW gesehen.
Hab die Videos grad gesehen.
In dem Rechtsknick vor der Boxeneinfahrt sieht man ja noch die reste von meinem "Ausflug ins Grüne".
Meine Bestzeit war ne 2:22,1
Die Toyo fangen leider recht schnell an zu schmieren.
Beim letzten Mal war nur der erste Turn trocken, danach hat es geregnet.Leider ist mein Ibi momentan lahmgelegt.
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Hey,
was fährst du für Zeiten auf dem ESW?
Bist du am WE da?
Komme evtl. zum zuschauen mit dem Mopped, oder als Beifahrer mit einem 1P LCR.Mein Bruder kommt evtl. auch mit seinem 1M LCR.
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Bei meinem Bilstein B14 sind jetzt die vorderen Dämpfer kaputt.
Ich hatte ein Knacken vorn rechts.
Jetzt hat die Werkstatt gemeint, dass die Kolbenstange Spiel hat.
Links ist es auch schon leicht, da würde das Geräusch sicher auch bald kommen.Ich denke die Dämpfer müssen eingeschickt werden, mal sehen was die machen können.
Wenn es zu aufwendig ist, muss wohl ein neues FW rein.
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Zitat
Die Recaro Seitenteile sind 4mm Alu oder 2,5mm Stahl, wenn das dort
ähnlich ist, sollte das schon passen. Der Preis ist für so nen guten
Schalensitz mit eindeutigem Rennsportcharakter wirklich top. Gibts denn
Gutachten dafür bzw. auch für Seitenteile und Konsolen?
Die Pro 2000 werden nur per Einzelabnahme eingetragen.Diesbezüglich werde ich aber erst noch mit meinem Mechaniker sprechen, der kann mir da sicher helfen.
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Sorry, dass ich da jetzt deinen Thread nutze, aber das passt grad so.
Die Poles wären natürlich toll, aber sind mir im Vergleich zu den Sparco zu teuer, vorallem, da die Sparco mindestens genau so gut sein sollen.
Bei den Pro 2000 steht ja extra dabei "seitliche Befestigung" und "untere Befesetigung 345mm"Ich habe gestern das Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Sparco-…D1%26sd%3D171031056246%26Und das ist ein sehr guter Preis.
Bei den Seitenteilen bin ich mir nur nicht so sicher, ob die so ne gute Qualität haben.
Da brauch ich aber nur noch die unteren Konsolen. -
Wenn ich jetzt aber das hier lese:
http://www.sandtler24.de/detai…cle/10065/sCategory/95636Dann steht da für Konsolen, ODER Sitze mit unterer Befestigung 345mm
Bei den Pro 2000 steht:
http://www.sandtler24.de/detai…ticle/19238/sCategory/291untere Befestigung 345mm.
Das heißt, es muss auch ohne die seitlichen gehen und wäre tiefer als mit Konsole.Optisch gefallen mir die seitlichen auch besser, wenn die anderen aber besser zu mir passen, dann bleibt nur das.
Wenn die tiefste Position wie original ist, würde das grad noch gehen, ich wär aber lieber noch einen Tick tiefer. -
Wie sieht das dann mit der Sitzhöhe aus?
Das ist ja das größte Problem bei Nachrüstsitzen.Ich habe das mit den ganzen Konsolen noch nicht so richtig verstanden.
Da gibts seitliche, untere Befestigung, Laufschienen für Konsolen, wobei da aber steht für Sitze mit unterer Befestigung, oder Konsole...
Sollte dann ja auch ohne Konsole gehen und damit auch nicht so hoch sein. -
Meine Milltek ab Turbo ohne Kat liegt seit 2 Jahren bei meinem Opa.
Ich bin mir auch nimmer sicher, ob ich sie überhaupt noch verbaue.
Bin schon seit ner Weile am Überlegen den Ibi zu verkaufen. -
Das Rot/Grün an den Bremsen müsste man mal in Echt sehen.
Zumindest auf den Bildern finde ich es bissl viel FarbeSorry für OT, aber muss das kurz noch loswerden.
Cupra Federteller brauch ich nich, da ich schon nen Cupra hab.
Und der Verstellring bringt 3-4mm dafür bezahle ich keine neue Vermessung.Mal sehen was die Zukunft so bringt. -Hmmm_