Beiträge von Speedsta

    Stefanie wow endlich meldet sich mal jemand. Ansonsten gings immer nur über den Schweiz zwischenhändler :rolleyes:


    Zu Deinen Statements:


    Passgenauigkeit. Bei der 1. Lieferung hat ja hinten und vorne nichts gepasst - da habe ich auch vermerkt dass mein Motolook rund 5cm! raussteht. Wenn ein Auspuff über das Heck steht verliert er zugleich jede Zulassung! Ihr wollt einen Auspuff anbieten der Zugelassen ist - dann ist das schonmal nicht möglich.


    Der Ersatzauspuff den Ihr geschickt habt war nochmals 2 cm länger - also insgesamt 7cm!!! vom Heck abstehend! Eine Zulassung ist somit absolut unmöglich.


    Die Aussage dass das halt so bei den Motolooks sei kann auch nicht stimmen, denn andere Leute von dieser Sammelbestellung hatten auch Motolooks bestellt und bekommen. Diejenigen von der 2. Lieferung (mit den Transportschäden) haben aber ALLE von der Länge her gepasst, nur meiner der nachgeliefert wurde wieder nicht!


    Versucht mir mal das zu erklären...


    Betr. Qualität habe ich angefragt ob das bei allen so sei. Der Zwischenhändler hat das wohl mit Ihnen abgeklärt und da kam zurück: Der KUNDE hätte da Säure drübergekippt, was einfach nicht möglich ist. Das Auto wird benutzt um von der Parkgarage an ein Treffen zu fahren und zurück. Während des Treffens steht es neben einem Verkaufsstand der immer aufs Auto schaut. Nach dem Treffen gehts wieder zurück (putzen und einstellen). Es war keine Frage die mir da zugetragen wurde sondern eine Feststellung.

    Im Januar 2007 kam ich auf die glorreiche Idee an einer Sammelbestellung teilzunehmen um meiner Celica mal wieder nen anderen Auspuff zu spendieren.


    Die Zahlung ging schnell raus und die Story nahm Ihren lauf...


    Mitte März kamen die ESDs beim Tuner an und konnten montiert werden. Resp. so ähnlich...


    Der erste der den Topf montieren liess hatte massive Probleme da der Topf hinten und vorne nicht gepasst hat. Ich habe dann klar gesagt dass ich sowas nich brauchen kann mir wurde dann aber versichert dass das Problem nur bei dieser Sammelbestellung bei den TS Modellen liegt (ich selber fahr ja ne S).


    2 Tage später bin ich mit ner gewissen Vorahnung zum Tuner gefahren, welche mich nicht im Stich gelassen hat... folgende Sachen haben nicht gepasst:


    Flansch:
    Hier mussten die Muttern abgeflext werden da es unmöglich war die schrauben richtig reinzudrehen
    ALLE Halterungen: Alle viel zu hoch, das Ding stand an ALLEN Ecken an. Hier wurde geschweisst und gebogen was das Zeug hielt.
    Endrohr zu lang: Ca. 5cm dies konnte natürlich nicht korrigiert werden. mal ganz davon abgesehen dass es einfach nur besch...eiden ausschaut wirds die mfk/ der TÜV auch mit Beiblatt nicht akzeptieren da der Auspuff jetzt länger ist als das Heck!!!


    Es hat volle 2 stunden gedauert das ding einigermassen montieren zu können (von der Länge mal abgesehen). Jeder andere Auspuff für die T23 ist in 15min montiert und passt ohne rumzumurksen!


    Die restlichen 7 ESDs von den anderen wurden dann nicht mehr montiert. Allesamt sind zurückgegangen an das Werk zur Überarbeitung. Aussage vom Werk sämtliche ESDs wurden fürs Turbo Modell der T23 hergestellt (aja :rolleyes).


    Zusätzlich zu den 8 von 9 ESDs die zurückgingen wurden noch ein Original S (meiner) und TS ESD mitgeschickt damit sie diesmal von der richtigen Vorlage aus Produzieren konnten. Deshalb ging mein Roar nicht zurück da ich ohne Topf ja nicht gut rumfahren konnte.


    Hier ein schönes Bild wo man erahnen kann dass die Dinger zu lange sind:
    http://www.celica-t23.ch/new/w…ent.php?attachmentid=1025


    Anfang Mai kam dann die frohe Botschaft - die korrigierten Versionen sind angekommen... aber halt, die für klein Speedsta war natürlich wiedermal nich dabei :mad: wie sollte es auch anders sein...


    Die 8 ersetzten ESDs konnten nun von den anderen Leuten montiert werden. Durch die Super Verpackung waren 4 beschädigt, dafür haben alle gepasst. Naja da hatte ich wenigstens den Ausblick dass meiner passen würde wenn er dann irgendwann mal kommt.


    Jetzt haben wir Juli und stellt Euch vor, ich konnte endlich zum Tuner um den neu Produzierten Auspuff, der auf der Vorlage von meinem Originaltopf basiert abzuholen. Ihr könnt jetzt auch 3x Raten was jetzt passiert ist:


    GENAU ER PASST WIEDER NICHT!!!!


    Wir haben den Auspuff ausgepackt und zuerst mal hingehalten. Aber moment es hat nicht danach ausgeschaut dass er kürzer ist (remember ca. 5cm war der alte zu lang). Also Zollstock raus und nachmessen, bevor wieder son Murksding montiert wird.


    und siehe da... der neue ist NOCHMALS 2 CM LÄNGER!!!


    Sorry aber soviele ***** können doch gar nicht in einer einzelnen Firma arbeiten :confused:


    Wie kann man es schaffen 9 ESDs falsch zu produzieren wo vorher schon richtig produzierte verkauft werden. Wie kann manN es danach schaffen bei der Anpassung dieser ESDs nachdem 8 davon richtig angepasst wurden den 9. wieder falsch zu produzieren, resp. noch länger zu machen als der der vorher schon zu lange war :confused:


    Die Verkäuferin zahlt mir jetzt den Topf und die Montagekosten zurück, auf den hunderten von Kilometern, den Stunden und dem ganzen Ärger bleibe ich natürlich sitzen. Ganz davon abgesehen dass ich jetzt wieder keinen ESD habe!


    Betreffend der Qualität von Donsilencioso habe ich übrigens noch ein interessantes Bild von meinem (nach 4 Monaten):

    Hier sieht manN auch schön wieviel das Teil raussteht.


    Interessant ist auch dass bei ALLEM immer zuerst versucht wurde die Fehler immer den Usern in die Schuhe zu schieben. Die schönen Flecken auf dem Topf hab ich z.B. verusacht mit Säure oder sowas (klar zwischen ner Ausstellung und meiner Garage kipp ich da jeweils was drüber :rolleyes: )


    Anyway es soll sich jeder selber ein Bild über diese supertollen Anlagen machen. Ich für meinen Teil hab es gesehen und werdse sicherlich nicht weiterempfehlen. Positiv an den Dingern ist der Sound, der ist wirklich schön. Aber mit der extrem langen Wartezeit, Qualitätsmängeln und Verhalten bei Problemen macht dies das Negative definitiv nicht wet.


    Bedanken möchte ich mich bei http://www.master-tuning.ch der das ganze mitgemacht hat und sicherlich auch nicht gerade wenig aufwand mit den Mülltüten hatte.


    So ich habe fertig. Danke für diejenigen dies bis zum Schluss geschafft haben. Wer noch fragen hat kann mich gerne direkt kontaktieren oder hier im Thread mal reinschreiben ;)

    Für die Kritiker: Jaja unnötig Werbung :rolleyes:


    Für alle Interessierten bitte weiterlesen ;)


    Seit neuem gibts ja von den Philips die Xtreme Power. Angepriesen werdense mit +80% mehr Licht und weisses Licht. Dass das bei Halogenlampen ein Widerspruch in sich selbst ist, war mir von Anfang an klar, was mich aber interessiert hat ist die +80%. Klar ist das auch wiedermal n Phantasiewert vom Hersteller, gibt aber doch ein Indiz dass Sie noch ein Stück heller sind als z.B. die Power2Night.


    Grund genug die mal zu testen ;)


    Ich war mir sowieso schon länger am Überlegen welche zusätzlichen Lampen ich in mein Sortiment aufnehmen soll, denn es gibt ja viele Leute die auf Xenon-Optik keinen grossen Wert legen und einfach wesentlich mehr Licht auf der Strasse wünschen. Damits nicht son kleiner öder Bericht über gerade mal 2 Lampen wird hab ich mal meinen Keller durchforstet und den Test gleich mit mehreren Kandidaten gemacht.


    Hier sind sie:


    Zu den Originalen muss ich ja nichts gross sagen. Das Licht welches von Werk aus daherkommt. Gelblich in der Farbe, Ausleuchtung und Helligkeit sind natürlich als Standart definiert.


    Blue Vision Ultra: Die Blue Vision wurden mit dem Facelift markant verbessert. Die Ausleuchtung und Helligkeit ist nun in Ordnung (Standart) (im Gegensatz zu den normalen), die Farbe ist aber nur minim weisser als Original.


    Xenonlook Premium White: Diese sollen mal das neue Produkt von Xenonlook werden. Sie zielen weniger auf die Farbe, mehr auf die Ausleuchtung, aber eben doch noch mit nem kleinen Schuss kälterem Licht drin ;) Sie sind noch nich ganz ausgereift, Farbe ist ok, aber die Ausleuchtung muss noch was besser werden bevor Sie lanciert sind (Momentan noch mit den Blue Vision Ultra vergleichbar, aber die müssen noch heller werden, sie sollen sich an +50er Lampen orientieren).


    Xenonlook Superwhite: Wie schon bekannt orientiert sich die Lampe ausleuchtungs- wie auch hellikeitstechnisch an den Standart Lampen. Im Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern hier ist das Primäre Ziel der Superwhite jedoch die Xenon-Optik zu vermitteln. Dieser wird aufgrund des Farbfilters sehr gut nachgeahmt. Verwechslungsgefahr besteht :D


    Philips Power to Night: Bis vor kurzem eindeutig Preisleistungs-Sieger wenn es darum gegangen ist wer am Meisten Licht fürs Geld bot. Philips verspricht zwar einen Xenonlook aufgrund der blauen Kappe, jedoch schlägt sich das in der Farbe praktisch gar nicht nieder. Von der Helligkeit her gibt es zwar noch hellere Lampen die sind aber preislich massiv teurer. Philips hat jedoch mit den P2N klar die eigenen + 50er Serie überboten wie auch die der Konkurrenz (Osram Silverstar). Die Ausleuchtung ist ein wenig höher, was einen geringeren Mehranteil von Blendung verursacht, ist noch im Rahmen.


    Philips Xtreme Power: Nun ist er da, der grosse Bruder der P2N. Noch etwas heller, noch etwas mehr Ausleuchtung und auch noch teurer (sie wollen ja auch noch was verdienen). Die Frage die sich viele stellen: Ist der Mehrpreis gerechtfertigt? Imho schon, diese Qualität der Lampen haben wir zuletzt bei den PIAA Superwhite gesehen, welche aber mit 90 EUR immer noch nen ganzen Batzen überteuert sind. Farblich unterscheiden sich die XP gar nicht zu den Originalen.


    Hier noch die Vergleichsbilder. Am Aussagekräftigsten ist das jeweilige rechte Bild. Es leuchtet jeweils nur ein Scheinwerfer an die Wand, so könnt ihr genau vergleichen. Wer die Bilder in 4mpx Qualität möchte kann sich bei mir melden (am Besten per Mail).






    Fazit:
    Es ist sehr schwierig ein Urteil über die einzelnen Lampen abzugeben, denn jedes Auge ist anders und was für den einen als das einzig Wahre scheint ist für den anderen schon wieder Blindflug. Demzufolge hier einfach meine Bescheidene Meinung:
    Original: Die Lampe für den Preisbewussten. Wem die Optik egal ist und mit der Ausleuchtung und Helligkeit der Normalen Lampen zufrieden ist kann gut weiterhin bei den Serienlampen bleiben, warum auch nicht?
    Philips Blue Vision Ultra: Diese Lampe ist für mich nur ein Modegag. Entweder richtige Xenon-Optik oder richtige Ausleuchtung, die BV sind weder Hans noch Heinrich. Wer sich andere Lampen von einem deutschen Hersteller kaufen will der soll lieber zu den Power2Night greifen, diese sind wenigstens etwas heller und bringen dementsprechend was.
    Xenonlook Premium White: Wie gesagt befindet sich die Lampe noch in Entwicklung, die optimale Farbe für mehr Leistung ist gefunden, jetzt muss nur noch Leistung und Haltbarkeit getestet werden ;)
    Xenonlook Superwhite: So sollte eine versprochene Xenon-Optik ausschauen. Eine klare Xenonartige Farbe mit guter Ausleuchtung/Helligkeit. Wer mit den Originalen keinen Blindflug hat dürfte sich hier auch nich beschweren ;)
    Philips Power to Night: Wer sein Portemonnaie etwas schonen möchte und nicht gleich zu den Xtreme Power greifen möchte, kann hier getrost zuschlagen.
    Philips Xtreme Power: Mehr Licht ist mir bei einer Halogenlampe noch nicht untergekommen.


    Unterm Strich bleibt zu sagen dass wer wesentlich mehr Licht will klar zu den P2N oder den XP greifen soll und nicht zu Lampen die Xenon-Optik versprechen. Entweder so hell wie möglich oder Farbe ist hier die Devise. Die Perfekte Symbiose gibts leider nur bei echtem Xenon. Wer Xenon-Optik wünscht sollte sich einen Hersteller suchen der auch hält was er verspricht. Bei Philips, Osram Narva und co werdet Ihr nicht fündig werden. Die ganzen Ebaylämpchen welche Euch teils über 8000k versprechen werden auch nicht das halten was ihr denkt (merke technisch gesehen wird ne Halogenlampe nie über 4400k kommen ;) ).


    Und damit die Kritiker noch zum Zug kommen... Die XP kommen in mein Sortiment für die welche die absolute Erleuchtung wollen, jedenfalls bis die Xenonlook Premium White ausgereift sind ;) Im März folgt ein Einführungsangebot ;)

    gemäss meinen angaben H7/H3 und W5W Standlicht.


    An deutschen Messen werden wir voraussichtlich 2007 nicht als Aussteller sein, weil der Zoll das recht Mühsam macht.


    Termine wo wir schon definitiv zugesagt haben wo wir 2007 ausstellen sind auf der Page ersichtlich ;)