Beiträge von Gasanlage

    Hallo,


    leider habe ich mal wieder ein Problem. Mein Ibi Bj 05/95 1,4l lässt mich ständig im Stich. Vor drei Wochen wurde ich dann in eine Seatwerkstatt geschleppt, Der Fehlerspeicher sagte wohl etwas von " Zugriff gesperrt", also wurde das Steuergerät der Wegfahrsperre gewechselt und die Schlüssel neu codiert. Das ging dann ca. 1 Woche gut und dann blieb ich wieder öfters liegen, einmal sprang er aber nach 20 Min wieder an. Der ADAC Pannenhelfer vermutete dann die Zündspule, aber Verteilerkappe und V-Finger sollten auch mal getauscht werden, weil sie nicht mehr ganz Fit aussehen. Am nächsten Tag gesagt getan: Zündspule, Verteilerkappe und Finger (Läufer) gewechselt. Er fuhr dann wieder ca. 10KM und dann war ganz Ende. Seit über einer Woche steht er nun in der Werkstatt. Die Werke weiß auch nicht weiter, weil jedesmal die Fehlermeldung "Zugriff gesperrt" kommt, auch nach neucodieren und Fehlerlöschung. Irgendwie schießt sich der Wagen immer selber ins AUS. :cursing:



    Ausfall der Benzinpumpe kann nicht sein, weil der Fehler auch im Gasbetrieb passiert. ;(



    Ich will mich eigentlich nicht von dem Wagen trennen.



    Die Werkstatt und besonders ich würden sich über hilfreiche Tpps sehr freuen.


    HELFT MIR MEIN AUTO ZU RETTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(



    Gruss von der


    Gasanlage

    Hallo,


    habe ein Problem das mich gelegentlich Ärgert. Mein Ibi geht nach dem Starten oftmals aus. Wenn ich den Wagen anlasse und im Leerlauf lasse geht er nach kurzer Zeit aus. Lege ich direkt einen Gang ein und will losfahren ist erst recht ruhe im Motorraum. Habe ich keinen Gang drin und trete ihn mal gang schnell auf über 1500 U/Min spring die Autogasanlage an und alles läuft wie am Schnürchen. Auch der Versuch auf der Autobahn bei 120 km/h auf Bezin umzuschalten half nicht, der Ibi rollte einfach nur aus.Deshalb vermute ich mal das es an der Zündung nicht liegen kann.
    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung? Mal läuft er tagelang ohne dieses Problem und dann ist es plötzlich wieder da. Kann es sein das die Benzinpumpe sporadisch an Strommangel leidet?


    Gruss
    Der Gas-Ibi

    Ich war heute in der Werkstatt, die meinen das wäre die Einheit an der Warnblinker,Blinkerhebel und Wischerhebel befestigt sind. Kostet um die 150 bis 200 Euro. Bekomme solange als Leihwagen den neuen Ibiza. :D


    Die haben da auch noch den alten Ibi als 3 Türer stehen in der Ausführung " Best of". für sparsame 12.990 Euro !!! 8o

    Werde das ganze dann nochmal beobachten. Vielleicht ist nun weggeschmorrt was weg sollte und es kehrt Frieden ein.


    Es funktioniert noch alles und defekte Sicherungen konnte ich auch nicht feststellen. Naja, nach 13 Jahren kann schon mal ein Defekt auftreten.Ist ja klar, pünktlich zum neuen Ibiza Coupe :whistling:

    Hallo an Alle !


    Habe am Freitag und Samstag Rauchzeichen aus dem Armaturenbrett signalisiert bekommen. Ich kenne wohl Warnlämpchen für Öl, Temperatur und Kraftstoff, aber Rauchzeichen sind mir ganz neu. ?(


    Der Rauch kam aus dem Loch wo auch der Wischerhebel sitzt. Was kann das sein? Zündschloss? Airbag?


    Bevor der Tip kommt; NEIN ich habe auch keinen Indianer gesehen. :thumbup:


    Gruss :)

    Hallo,


    mein aktuelles Problem ist eine quitschende Vorderachse, allerdings nicht wenn man bremst ( wie sonst üblich, weil es die Bremse ist).Es ist ein ständiger Quitschton von vorne und auch nur beim geradeaus fahren, sogar bei 110 km/h. Es genügt ein kurzer schlenker mit dem Lenker, oder antippen der Bremse während der Fahrt und ich habe die nächsten 10 - 20 Meter wieder Ruhe. Das liegt aber nicht im Sinne des Erfinders. Denke mal nicht das die Bremsscheibe , oder Belege Spiel haben, sonst müsste es doch rütteln bei einer Bremsung.


    Wo könnte das Problem an der Bremse liegen. Oder ist es nicht die Bremse? Ich denke aber schon, weil das quitschen kurzzeitig weg ist , wenn man die Bremse antippt.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen. :]


    gruss
    gasanlage

    Zusatz:


    Lese den Fehler nicht selbst aus, Habe es bei Seat machen lassen.
    Sonde gewechselt wie erwähnt, aber der Fehler tauchte ja wiede auf.
    Habe aber nicht wieder auslesen lassen, weil sich das Problem genauso bemerkbar macht wie bei der alten Lambdasonde.


    Wenn die Batterie ca 10-15 Minuten abgeklemmt ist ( System resetet sich) läuft es wieder normal bei der ersten Fahrt. Danach ist das Problem wieder da.

    Hallo,


    Problem:
    Beim Start fällt die Drehzahl auf ca. 500 U/Min zurück und beim Tritt auf das Pedal will er lieber ausgehen.
    Erst das Umschalten auf LPG/Autogas macht ihn zähmbar, so einigermaßen.


    Beim auslesen der Fahrzeug-Eigendiagnose kamen folgende Meldungen:


    Lambda-Sonde-G39
    Kurzschluss nach Masse
    sporadisch


    Lambda-Sonde-G39
    Kurzschluss nach Plus
    sporadisch


    Lambda-Regelung
    Regelgrenze unterschritten
    sporadisch


    Habe also die Lambdasonde (100,00€ ) ausgetauscht. Leider taucht dieses Start- und Fahrproblem immer noch auf.


    Wer kann helfen??
    Bin mit meinem Latein am Ende.


    Gruss an Alle

    Hallo,


    weil das Tankstellennetz für LPG besser ist habe ich mich dafür entschieden. Leider tauchten nach dem Einbau verschiedene Probleme auf.
    Flanschdichtung gab seinen Geist auf und Lambdasonde fängt anscheinend an zu spinnen. Alles äußert sich durch schlechte Drehzahl im Leerlauf und der Ibiza auf den Tritt auf das Gaspedal nicht reagiert und ausgehen will.
    Flanschdichtung bereits erneuert, dann ging es drei Wochen gut und nun fängt die Lamdasonde an zu spinnen, lt. Fehler auslesen.


    Wer hat auch solche Erfahrung gemacht und kann helfen.


    Gruß

    Hallo,


    Drehzahlschwankungen können aber auch durch falsche Luft auftreten. Ich hatte gelegentlich Leerlaufdrehzahlen bis zu 2500 U/Min.
    Ursache war die undichte Flanschdichtung zwischen Vergaser/Einspritzung und Ansaugbrücke.


    Gruß