Beiträge von MrMcFly79

    So die kleine Taschenrakete ist fertig:


    Basis 1,9 TDI ASV Motor mit 110 Ps


    Modifikationen:


    - Größerer" GT1749VA" Turbo


    - Größere "0,216er" ESP Düsen


    - Längerer 5ter Gang


    - Sachs Performance Kupplung


    - Sotware Optimierung auf ca 160 Ps (ein Mini Cooper S fährt mir nicht weg… :-D)


    Sonstiges:


    - HR Gewinde


    - OZ 17 Zoll Sommerreifen


    - Ronal 16 Zoll Winterreifen


    - Radioumbau von Hifi King


    - 36er Raid Airbag Lenkrad




    Planung:


    Schön wäre eine Cupra Front… also falls noch einer eine über hat :)




    mit 17 Zoll Anzio speed Felgen (stehen zum Verkauf!)




    mit 16 Zoll Ultralleggera



    Bilder mit den 17 Ultras folgen noch

    heir mein Beitrag dazu:


    ca 25.000 km gelaufen mit Serienbelägen:


    ...man beachte die beiden durchgehenden Riss.....ich halte das für fahrlässig so einen Schrott zu verkaufen!!! ich werde das mal an autobild etc schicken.....auch wenn's die warscheinlich nicht juckt, ist mir egal!



    moin moin ,woher weisst du das die nochmal hochgekohlt werden? Der Händler hat mir was anderes erzählt.
    und selbst wenn...man kann doch von Serienscheiben (die Betonung steht auf Serie) die nachträglich gebohrt werden keine bessere Performance erwarten....wodurch denn? kann mir das nur vorstellen wenn dann auch eine entpsrechende Legierung verwendet wird, die die höhere Belastung dann auch aushält...
    Was sind denn die falschen Beläge? auf der HP von Zimmermann steht nicht das bestimmte Beläge genutzt werden MÜSSEN...
    Wir sprechen uns wieder wenn deine Scheiben 20-30.000 runter haben...nach deiner Laufleistung waren meine auch noch i.O. :)

    Bremsbeläge sind glaub ich von Textar.


    @ Most wanted... dann warte nochmal ab die nächsten paar Tausend Kilometer. die ersten 15.000 habe ich davon auch nichts gemerkt....


    Ich habe bei denen angerufen, Reklamation geht nur über den Händler...die Rechnung habe ich natürlich nicht mehr.
    Hab denen aber mal ordenltich meine Meinung gegeigt.


    Ich habe aber mit einem Großhändler gesprochen, der hat mal ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert.... die nehmen einfach Serienscheiben und bohren da Löcher rein (!!tilt!!) also keine andere Legierung oder gar eine nachträgliche Wärmebehandlung...ist doch klar das die reißen.
    Die schwächen also die Struktur Ihrer Serienscheibe und haben dann noch die Unverfrohrenheit diese als Sportbremsscheiben zu verkaufen.


    Ich titsche echt aus!



    Der Händler selber ratet jedem der etwas sportlicher fährt von den Scheiben ab, die Dinger seihen absolut nur für moderate Fahrweise geeignet!



    Naja ich werde einfach mal Autobild etc anschreiben, vlt ist es denen ja ein Bericht wert... wenn nicht dann nicht ,aber ich habe mir Luft gemacht :)


    Ich habe jetzt wieder ATE drauf, mit denen war ich immer zufrieden!

    wollte meinem Frust mal Luft lassen.... nach 20.000 km mit diesen tollen Sportbremsscheiben....rubbeln beim Bremsen, ok mal nachschauen, Ergebnis die Scheiben sind übersäht mit Hitzrissen, einer davon geht durch die komplette Scheibe, ich pck mal noch ein Bild hier rein!


    wohlgemerkt 280er Scheiben (VR6-Bremsanlage) auf einem Seat Ibiza mit 110 Ps ...was passiert denn mit den Scheiben wenn ein Corrado Vr6 Mit knapp 200 Ps aus 240 km/h abbremst?

    habe ein ähnliches Problem.


    Habe mir 17 Zoll OZ Ultraleggera ersteigert.


    für nen Spottpreis :D .. ich liebe Ebay :D


    http://www.ebay.de/itm/2712249…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Leider haben diese ET30 und die für den Ibiza müssen ET 37 haben ...keine Ahnung was das soll mit den 7 mm. Naja jedenfalls steht der Ibi nur bei der ET 37 Variante drin.


    Also reicht mir das Guatchten für ET 37 und wenn die Traglast gleich ist und nix schleift passt das?
    Ich würde gerne auch ein Vergleichsgutachten vorlegen, kennt jemand eine 7x17 ET 30 Felge mitTüv Gutachten für den 2001er Ibiza?

    Die Bilstein sind geplatzt??? wie geht das denn? habe ich ja noch nie gehört? sind die andauernd durchgeschlagen?


    Ich würde mir nie so ein billig FW holen...dann leiber ein gebtrauchtes bei Egay...habe mir da mein H&R geschossen für 150 ...und erstmal zur kostenlosen Überprüfung nach H&R geschickt...die haben ein paar Kleinigkeiten gemacht für 50 € oder so...Selbst das austauschen der ganzen Dämpferpatrone kostet bei denen nur um die 80 €.


    Grüße Tobi

    500 € für nen Endtopf ist aber auch nicht von schlechten Eltern ....!!!


    also wundert mich was Ihr beschreibt in Sachen Rußen...


    Ich fahre noch den alten 1,9er TDI mit Verteilereinspritzpumpe. Beim Anlassen nach längeren Stehen dann schmeißt der ne Wolke, anosnsten rußt der aber kein Stück, zumindest nicht so das das im Rückspiegel zu sehen wäre. Beim meinen beiden 1,9er AFN ebenfalls mit VP-Pumpe die ich vorher hatte war das auch nicht so.

    also das mit dem Qualm ist schonmal nicht normal. Ist das denn erst seit neuestem so oder war das schon immer so? Ist der Wagen ev. gechippt, das würde auch den qualm erklären.
    Kommst du an den Turbo ran und kannst den Ladeluftschlauch direkt am Turbo lösen und das Spiel der Welle prüfen?
    Ansonsten mal unten am Ladeluftkühler den Schlauch abmachen und schauen ob dort richtig Öl raussifft.