Beiträge von NeT-Zw3rG

    Hallo!


    Das Wischergestänge in meinem Ibiza (BJ 03) hat gefressen. Der Freundliche sagte mir die Teilenummer dafür laute 6L1955601. Bei meinem Gestänge ist die Nummer leider nicht mehr lesbar.


    Ich hätte die Möglichkeit günstig ein gebrauchtes Gestänge zu erwerben. Dieses hat jedoch eine andere Teilenummer (6L1955023H) als die, welche mir der Freundliche nannte.


    Die Gestänge sehen bei näherer Betrachtung jedoch identisch aus.


    Kennt von euch jemand einen Unterschied?


    Gruß!

    hallo zusammen,
    wollte das thema mit den Querlenkergummis wieder auffrischen. meine originalen haben jetzt 105000km trotz tieferlegeung gehalten. aber seit gestern ist mir der rechte gummi komplett kaputt gegangen. heute konnte ich meinen ibiza (bj05) beim vw händler abholen. interessanter weise haben die da jetzt komplett andere gummis eingebaut und zwar die gummilager mit der nummer 1K0 407 183 E. hab mal einen link dazu gefunden.
    links ist der neue und rechts der alte.
    http://www.clubvwpolo.es/modul…wtopic.php?post_id=239248
    man sieht ja das der neue 4 verstärkungen hat.
    also vom fahrverhalten merke ich gar keinen unterschied. also alles normal. kein vibrieren oder sonst irgendwas. vllt haben die da jetzt mal eine vernüftige lösung gefunden.



    Hat deine Werkstatt nur die Gummilager getauscht, oder den kompletten Querlenker?


    Darf man wissen was du bezahlt hast?

    Ich habe jetzt einen Satz mit Seilzügen bestellt.


    Und zwar den hier.


    Da sind die Halter zwar auch nur aus Kunststoff, aber zumindest bin ich damit gut gerüstet, falls die Seilzüge auch kaputt sind.


    Ich habe mich im ortsansässigen VW-Autohaus informiert, und die meinten, dass sich die Seilzüge gerne mal um den Motor aufwickeln, wenn man noch mal hoch und runter fährt, und dann geht nix mehr. Das ist dann wohl ein Knoten.


    Mittlerweile ist der andere Kunststoffhalter auch kaputt :thumbdown: , und die Scheibe hält dank Panzerband :thumbup:


    Naja, das Reparaturset ist ja auf dem Weg zu mir.......

    Hallo!


    Mein Auto hat's nun auch erwischt. An der Beifahrerseite ist der Fensterheber defekt. Die Scheibe hängt nur noch am hinteren Punkt fest.


    Ich habe bei eBay folgende Artikel zur Reparatur gefunden, unter anderem die Seilzughalter aus Metall. Hat von euch schon jemand diese verbaut, habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Oder sollte ich besser zu denen aus Kunststoff greifen?


    Hier die Links:


    Metall


    Kunststoff

    Problem gelöst.


    Am Sitzgestell war eine Schweißnaht gebrochen.


    Wobei Schweißnaht übertrieben ist, waren ehr zwei Heftpunkte....


    Hab mir das Gestell vom Schrauber meines Vertrauens schweißen lassen, und siehe da, das leichte wackeln des Sitzes bei Kurvenfahrten ist nun auch verschwunden.


    Scheint wohl ein schleichender Prozess gewesen zu sein....


    Danke für eure schnelle Hilfe!


    Gruß Sven

    Hi!


    An meinem Fahrersitz ist irgendwas kaputt.


    Als ich mich heute Mittag ins Auto gesetzt habe, gab's ein kurzes knack, seitdem hält der Fahrersitz nicht mehr richtig.


    Die Rückenlehne lässt sich auf der linken Seite weit zurück drücken, dabei hebt sich die Sitzfläche vorne links an.


    Wenn man an der vorderen linken Seite an den Sitz greif, lässt er sich nach oben ziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass über der Sitzschiene eine kleines Kunststoffteil, welches oberhalb der Sitzschiene an der Ecke sitzt, lose ist. (Am Beifahrersitz sitzt dieses Teil bombenfest.)


    Fasst man an dieser Stelle zwischen die überlappenden Kunststoffverkleidungen lässt sich der Sitz anheben.


    Sitzt dort evtl normalerweise eine Schraube die sich gelöst haben könnte?


    Oder muss ich davon ausgehen, dass da etwas gebrochen ist?


    Gibt's dafür Ersatzteile und welche Kosten kommen auf mich zu?


    Thx in advance


    Sven

    Hallöle!


    Ich bin auf der Suche nach einem Fußmattensatz für meinen Ibiza.


    Momentan habe ich ein Set (Farbe: schwarz), bei dem auf der Fußmatte im Fahrerfußraum in rot "Ibiza" eingestickt ist (parallel zum Schweller).
    Da diese jedoch nicht mehr so schön ausschauen, möchte ich mir einen neuen Satz zulegen und den jetzigen für den Winter nutzen.
    Am liebsten wäre mir das gleiche Set, nur habe ich keine Ahnung, woher ich das bekommen kann.
    Als ich meinen Ibiza bekommen habe, waren die Fussmatten schon im Fahrzeug.


    Evtl hat ja jemand von euch die gleichen Matten im Auto und kann mir somit behilflich sein.


    Bei Bedarf kann ich auch ein Foto machen.


    Gruß Sven

    Hi!


    Ich habe heute festgestellt, dass sich die Anzeige der geschriebenen Beiträge gar nicht mehr aktualisiert.


    Trotz geschriebener Beiträge über die vergangenen Tage in diversen Bereichen, hat sich die Anzeige nicht verändert.


    Nicht das diese Funktion jetzt überlebenswichtig wäre, oder den Betrieb des Forums beeinträchtigen würde, aber schön wäre es ja...... :D


    Schönen Sonntag noch!


    Gruß Sven

    Du musst noch das Türschloss ausbauen.


    Das ist am Aggregateträger (so heißt das Blech) festgenietet.


    Außerdem hängt der Fensterheber auch noch daran, sodass du die Klemmbacken an der Scheibe lösen und die Scheibe am Türramen fixieren musst.


    Da gibt's aber schon ein paar Beiträge zu.


    Ich schau mal eben ob ich da noch was finde......


    EDIT:


    [Ibiza 6L] Hilfe!! Türgriff außen Demontieren????
    Schau mal beim Beitrag von Eddie, da sind Links zu einer bebilderten Anleitung.


    Gruß Sven

    Hi!
    Sieht richtig gut aus :D


    Jetzt musst du den Verstärker nur noch im Kofferraum richtig zur Geltung bringen 8o


    Zitat

    Original von Ibiza Neuling
    Is zwar jetz ein Doppelpost, aber was bleibt mir schon anderes übrig wenn keiner weiterschreibt :D

    Den Bearbeiten-Button benutzen ;) :P

    Lass dir dein Navigationssystem doch von deinem SEAT-Händler lösen.


    Wenn das die gleichen Entklammerungsgriffe sind wie für die Radios, dann kann man die auch kaufen.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte die für die Alana-Radios mal bei Reichelt gesehen.

    Wie wäre es denn mit dem Alpine IDA-X001 .


    Ob das allerdings ausreichend Strom über den USB-Anschluss liefert um eine 2,5" Festplatte zu betreiben kann ich dir nicht sagen.



    Die Tastenbeleuchtung kann man auch auf Rot umstellen.
    Einziger "Nachteil": kein optisches Laufwerk. Aber darauf legst du ja deinen Angaben nach keinen Wert :D